easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
VDR zerschossen ???

easyVDR - >VARforumsname - >VDR zerschossen ???

CHKeller73  12.Jul.2009 09:39:34
Hallo,

nachdem ich vergeblich versucht habe mein "rumgespiele" mit den Plugins zu korrigieren, wende ich mich an euch.
Ich bekommen meinen VDR nicht mehr zum laufen.
Er macht immr wieder einen Neustart.
Ich hab auch schon versucht diesen Neustart zu verhindern und zwar so:

Aender mal in der /etc/vdr/sysconfig (vorher stopvdr)

START_LIRC_REMOTE="yes"

auf no

Dann muss das auch noch in der /etc/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml geaendert werden. Da ich grad nicht in der Naehe meines VDR bin must Du mal schauen, wie die Zeile genau heisst. Einfach mal nach LIRC suchen.

dann wieder startvdr und der neustart sollte erstmal weg sein.


aber auch das hat nicht geholfen.
Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Linux bzw. vom VDR.
Aber man kann ja noch dazu lernen.

Ich weiß nicht mehr ganz genau was ich gemacht habe.
Aber vllt bekommen wir auch auch mein anderes Problem damit in den Griff, dazu aber später, erstmal den VDR wieder zu laufen bringen.
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
ItsMee  12.Jul.2009 09:47:01
Hi,

leg Dir doch bitte noch eine Signatur an - damit wir sehen auf welcher Hardware dein VDR läuft.

Das schaut nach eine Hollywood DXR3 aus, damit kenne ich mich so gut wie gar nicht aus.

Jul 12 09:16:38 (none) vdr: initializing plugin: dvdswitch (0.1.3): allowed to play DVD-Images
Jul 12 09:16:38 (none) vdr: initializing plugin: dxr3 (0.2.8-cvs): Hardware MPEG decoder
Jul 12 09:16:38 (none) vdr: dxr3: unable to open /dev/em8300-0: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Jul 12 09:16:38 (none) vdr: dxr3: please verify that the em8300 modules are loaded
Jul 12 09:16:39 (none) kernel: [  444.173085] usbcore: deregistering interface driver lirc_atiusb


Probier doch mal auf der commandline:

stopvdr;
modprobe em8300
lsmod |grep em8300  ## Ist das module geladen?
startvdr

Falls das nicht klappt, poste doch bitte direkt noch mal ein easyinfo.log.

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
CHKeller73  12.Jul.2009 11:01:28
easyVDR:~# stopvdr
stoppe vdr
done
measyVDR:~# modprobe em8300
easyVDR:~# lsmod |grep em8300
em8300                67920  0
i2c_algo_bit            6916  1 em8300
snd_pcm                73988  4 em8300,snd_via82xx,snd_ac97_codec,snd_pcm_oss
snd                    54052  12 em8300,snd_via82xx,snd_ac97_codec,snd_pcm_oss,snd_mixer_oss,snd_pcm,snd_mpu401_uart,snd_seq_oss,snd_seq,snd_timer,snd_rawmidi,snd_seq_device
soundcore              8288  2 em8300,snd
i2c_core              25108  11 budget_av,budget_core,lnbp21,stv0299,dvb_ttpci,ttpci_eeprom,em8300,adv717x,i2c_algo_bit,eeprom,i2c_viapro
easyVDR:~# startvdr
starte vdr
easyVDR:~#  atd is running
*** glibc detected *** double free or corruption (!prev): 0x09198370 ***
FATAL: Module lnbp21 is in use.
FATAL: Module stv0299 is in use.
FATAL: Module dvb_core is in use.

Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
CHKeller73  13.Jul.2009 19:06:48
Niemand mehr hier
der mir dabei helfen kann ??
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
sinai  13.Jul.2009 20:31:20
Hmm - ich hab keinen Digitainer, aber:

Softdevice und DXR3 aktiviert klingt für mich merkwürdig. Ich sehe in deinem Log keine DXR3-Karte.

Ich würde mal

stopvdr
mcedit /etc/vdr/sysconfig Hier den Eintrag \"-Pdxr3 \" aus der Zeile PLUGINLIST entfernen,
startvdr

Oder auch über easyPortal.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
CHKeller73  14.Jul.2009 05:59:36
[quote='sinai link' pid='7412' dateline='1247509880']

stopvdr
mcedit /etc/vdr/sysconfig Hier den Eintrag \"-Pdxr3 \" aus der Zeile PLUGINLIST entfernen,
startvdr

Andy


das hat schon mal funktioniert, ich hab wieder ein Bild, wenn auch nicht unbedingt korrekt. Die Programmanzeige kommt immer wieder ins Bild und irgendwie spielt meine Fernbedienung verrückt, keine Taste ist mehr so belegt wie früher
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
SurfaceCleanerZ  14.Jul.2009 13:16:53
Hi,
ansonsten: Install neu, die Mediapartition wird nicht angerührt bei der auto-Installation!

Sollte das einfachste sein, gerade für einen Laien!

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
sinai  14.Jul.2009 16:04:40
Ich vermute, dass du dir irgendwie deine remote.conf und lircd.conf zerschossen hast. Kannst die ja mal aus dem ISO neu reinkopieren.

Ansonsten sieht dein log aber  auch nach Empfangsproblemen deiner Anlage aus.

Und einen Tipp: Dokumentiere deine Änderungen irgendwo, damit du sie rückgängig machen kannst, oder nutze die Backupfunktion

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
CHKeller73  14.Jul.2009 20:02:39
[quote='sinai link' pid='7412' dateline='1247580280']
Ich vermute, dass du dir irgendwie deine remote.conf und lircd.conf zerschossen hast. Kannst die ja mal aus dem ISO neu reinkopieren.

Ansonsten sieht dein log aber  auch nach Empfangsproblemen deiner Anlage aus.

Und einen Tipp: Dokumentiere deine Änderungen irgendwo, damit du sie rückgängig machen kannst, oder nutze die Backupfunktion

Andy


Was meinste denn mit Empfangsproblemen ?
Und wo bekomm ich das ISO her ?
Hab den ja nur mit FB geschenkt bekommen. :-(
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
sinai  14.Jul.2009 20:28:17
[quote='CHKeller73 link' pid='7412' dateline='1247594559']
Was meinste denn mit Empfangsproblemen ?


Die TS continuity errors in deinem Log deuten auf schlechten Empfang deiner SAT-Anlage hin. Was sagt den femon?

[quote='CHKeller73 link' pid='7412' dateline='1247594559']
Und wo bekomm ich das ISO her ?


http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Installation

[quote='CHKeller73 link' pid='7412' dateline='1247594559']
Hab den ja nur mit FB geschenkt bekommen. :-(


Ist doch schön. Ich würde das Iso bauen und installieren - dann sollte alles gut sein.

Oder die Iso-Umgebung laden, und aus den einzelnen Tars die nötigen Dateien rausholen.

Mich würde nur noch interessieren, was du warum zerkonfiguriert hast? Was wolltest du denn erreichen?

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
CHKeller73  16.Jul.2009 19:24:18

Ist doch schön. Ich würde das Iso bauen und installieren - dann sollte alles gut sein.

Ist das wirklich so einfach ?
Hab jetzt nen ISO (noch nicht auf CD)

Oder die Iso-Umgebung laden, und aus den einzelnen Tars die nötigen Dateien rausholen.

Was sind TAR´s und welche benötige ich denn für mein Problem ?

Mich würde nur noch interessieren, was du warum zerkonfiguriert hast? Was wolltest du denn erreichen?

Ich hatte SOFTDEVICE (SD) im Menü, dann hatte ich im SD etwas eingestellt und auf einmal war der Menüpunkt weg.
Bin also auf die Suche gegangen und habe SD unter den Plugins gefunden. Nach dem ich etwas ausgeführt habe war SD auch wieder als Menüpunkt in der OSD, soweit so gut, da ich aber auch ein altes Spielkind bin, hab ich dann versucht, einige Plugins (weiß nicht mehr welche) zu aktivieren bzw. deaktivieren und dabei muss ich irgendwas verstellt haben :-(
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
sinai  17.Jul.2009 09:45:44
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen die Dateien lircd.conf und remote.conf aus dem Paket easyvdr_base_cfg.tar.bz2 zu extrahieren und auf den VDR in die Ordner /etc bzw. /etc/vdr zu kopieren. Dann sollte dein VDR zumindest wieder reagieren.

Wenn das nicht klappt, würde ich neu installieren.

Aber mangels Digitainer, kann ich dir auch nicht zu 100% weiterhelfen - ich habe nur immer wieder gelesen, dass der Digi mit easyVDR ootb läuft.

Viel Glück

Andy
       
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
CHKeller73  18.Jul.2009 09:10:38
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen die Dateien lircd.conf und remote.conf aus dem Paket easyvdr_base_cfg.tar.bz2 zu extrahieren und auf den VDR in die Ordner /etc bzw. /etc/vdr zu kopieren. Dann sollte dein VDR zumindest wieder reagieren.     


Tja dafür bin ich wohl zu doof :-(
Geht wohl nichts über eine Neuinstallation.
Wo bekomm ich denn Treiber für die Hardware her ??
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
sinai  18.Jul.2009 09:26:53
Ich habe ja wie gesagt keinen Digitainer, aber die Treiber sind meines Wissens alle in der Distri dabei und der Digitainer sollte auf Anhieb laufen.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
tuxnet  18.Jul.2009 11:27:44
Der Digitainer funktionier zu 100% mit der aktuellen Wolf.

Habe ihn gestern erfolgreich zum ersten mal eingerichtet. Was heist hier einrichten, lach, dank des scripts hatte ich SOFORT ein Bild.

Habe ihn mir als 2. Client aufgesetzt.

VDR 1 : BM2LTS Route 66; Reelbox Avantgarde 2, 512 MB RAM, SSD HD, 2x single DVB-s2
VDR 2 : In Arbeit
CHKeller73  28.Jul.2009 05:49:18
So

hab es nun endlich geschafft eine Neuinstallation zu machen.
Aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Die Konsole seh ich noch auf dem TV aber es wird kein Bild angezeigt :-(

So nun mit aktuellem LOG-File
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
sinai  28.Jul.2009 05:54:05
Poste mal easyInfo aus easyPortal

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
prudentis  28.Jul.2009 12:44:51
Hallo CHKeller73,

Ich denke mal bei dir hat das Digitainer Script zugeschlagen ;)

geh mal auf die Konsole und gib dort
easyvdr-config-ff.sh
oder so ähnlich ein. Bei dir wird das Softdevice aktiviert sein, mit dem Script wird das geändert, da du ja ne FF Karte drinn hast!


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
CHKeller73  28.Jul.2009 20:13:30
[quote='sinai link' pid='7412' dateline='1248753245']
Poste mal easyInfo aus easyPortal

Andy


erledigt
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
sinai  28.Jul.2009 20:36:38
Dein Logfile sieht aus, als hätte prudentis dir die richtige Antwort schon gegeben

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
sinai  29.Jul.2009 20:59:51
Und was tut dein VDR jetzt? Das Log sieht eigentlich gut aus - zumindest mit flinkem Blick

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
CHKeller73  29.Jul.2009 20:01:52
Irgendwie hat das nicht hingehauen :-(

Hier nochmal das aktuelle Log nach dem ff-sh


Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
CHKeller73  29.Jul.2009 21:57:07
er hängt an einer Stelle :-(

läuft einfach nicht weiter
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
sinai  29.Jul.2009 22:44:04
Gehts etwas genauer? Macht das Teil evtl. einen fsck?

Weißt du - meine Glaskugel ist grad beim polieren...  ;D ;D ;D

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
CHKeller73  01.Aug.2009 10:23:44
[quote='sinai link' pid='7412' dateline='1248900244']
Gehts etwas genauer? Macht das Teil evtl. einen fsck?

Weißt du - meine Glaskugel ist grad beim polieren...  ;D ;D ;D

Andy


Sorry

hier sind die Daten was passiert wenn ich den VDR starte.

starte UDEV
.
.
.
.
.
Bootscreen FSCK
sources  .....
.
.
.
.
.
.weatherng: no themefile found
Music: ID=2
Music: Channel = 2
Music: Bars = 32
Music: color = 0xFF000000
Music: Background= /etc/vdr/plugins/music/visual/data/......png
status: volume =155 Mute=0
INIT: Entering run level 2


hoffe das hilft irgendwie

Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
prudentis  02.Aug.2009 08:14:34
Dein VDR läuft  :)
Wie willst du den auf was dein Fernsehbild ausgeben, wie ist was angeschlossen ?


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
CHKeller73  02.Aug.2009 08:23:07
Über´s Scartkabel
wie früher auch ?
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
prudentis  02.Aug.2009 10:29:07
Über´s Scartkabel
Das was beim Digi hinten ist ?

Dann musst du dich an das halten: http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Digitainer_mit_easyVDR
Das ist ne Install Anleitung:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/easyvdr/beta/Anleitung_Installation_Digitainer_Andre.pdf

/Edit: und das hier: http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=1728.msg14287#msg14287

lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
CHKeller73  02.Aug.2009 13:36:42

http://ftp.gwdg.de/pub/linux/easyvdr/beta/Anleitung_Installation_Digitainer_Andre.pdf


Ich komme in dieser Anleitung genau bis Punkt 6, von da an streikt der VDR nur noch ein schwarzer Bildschirm :-(
Keine Soundeinrichtung :-(
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
prudentis  03.Aug.2009 08:33:23
Keine Soundeinrichtung :-(
Das können wir auch noch danach machen ;)

drück mal die Taste "m" ob dann ein Menü auf dem TV aufgeht! ansonsten bitte mal den Grünen Indianer: http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=5901.0 hier anhängen.


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
CHKeller73  05.Aug.2009 17:26:53
drück mal die Taste "m" ob dann ein Menü auf dem TV aufgeht!

Ich hab sämtliche Tasten auf der FB gedrückt, der Bildschirm bleibt schwarz :-(

Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
Bitkit  05.Aug.2009 17:32:22
m auf der Tastatur ist gemeint.

Bitkit
Asus M3N78 Pro - AMD Athlon 4850e - Zotac Nvidia GT630 - DD Cine S2 5.5 plus Duoflex S2 (4 Tuner via Unicable SCR) -  Raspberry PI und Vomp for Windows als Client easyVDR 2.5
CHKeller73  05.Aug.2009 17:44:01
[quote='Bitkit link' pid='7412' dateline='1249486342']
m auf der Tastatur ist gemeint.

Bitkit


ups

ok, dann muss ich wohl mal ne Tastatur anschliessen :-)
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
CHKeller73  05.Aug.2009 17:51:38
auch mit Tastatur geht´s nicht  >:(

Es gibt beim Neustart nach der Installation die Frage, ob der Digi für FF konfiguriert werden soll oder nicht und nach 20 Sec wird automatisch weiter gemacht.
Ich hab (wegen zu wenig Tastatur) den Button auf NEIN (blau hinterlegt) gelassen.
Hoffe das liegt nicht daran ?
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
prudentis  06.Aug.2009 06:53:36
Ergo hast du den Digitainer nicht für ne FF Karte Installiert ???

Ich hab dir doch weiter oben schon geschrieben, daß du ne FF Karte hast, warum Antwortest du dann mit nein bei der Frage ?

lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
CHKeller73  06.Aug.2009 09:07:25
[quote='prudentis link' pid='7412' dateline='1249534416']
Ergo hast du den Digitainer nicht für ne FF Karte Installiert ???

Ich hab dir doch weiter oben schon geschrieben, daß du ne FF Karte hast, warum Antwortest du dann mit nein bei der Frage ?

lg prudentis


Keine Ahung hab halt keine Tastatur dran gehabt und auch nicht daran gedacht das es so schlimm wäre
aber ich werde die Installation heute dann nochmal wieder holen
MIT Tastatur  ;)
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
prudentis  06.Aug.2009 09:22:26
aber ich werde die Installation heute dann nochmal wieder holen
MIT Tastatur
Gute Idee, wenn du soweit bist und er zicken macht, melden!


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
CHKeller73  06.Aug.2009 12:33:10
[quote='prudentis link' pid='7412' dateline='1249543346']
aber ich werde die Installation heute dann nochmal wieder holen
MIT Tastatur
Gute Idee, wenn du soweit bist und er zicken macht, melden!


lg prudentis


gleicher Fehler :-(
er bleibt einfach in der Konsole bei

Music: ID=2
Music: Channel = 2
Music: Bars = 32
Music: color = 0xFF000000
Music: Background= /etc/vdr/plugins/music/visual/data/......png
status: volume =155 Mute=0
INIT: Entering run level 2


stehen und nichts geht mehr :-((


Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
sinai  06.Aug.2009 13:04:00
Sieht alles bestens aus. Es werden zwei video-Karten erkannt und die FF scheint konfiguriert. Bist du sicher, dass das Kabel vom VDR zum TV geht? Kannst du direkt an den Ausgang der FF gehen und mit TV verbinden?

Mit "m" auf der Tastatur sollte eigentlich das OSD am TV erscheinen

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
CHKeller73  06.Aug.2009 13:47:13
Ich hab nen Scartkabel vom VDR zum TV

Die Konsole sowie die Installation werden über´s Scartkabel auf dem TV angezeigt.
Was meinste denn nun genau
Ich bin mir ziemlich sicher das ich alles korrekt angeschlossen habe.
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
SurfaceCleanerZ  06.Aug.2009 14:02:48
Hi,
ich tippe auch drauf, dass dus falsch angeschlossen hast!

Konsole etc. kann die FF nicht ausgeben!

Du musst ein Kabel an die FF anschliessen, das dann zum TV geht! NICHT am Mainboard-Scart!

An der FF entweder an den Chinchanschluss am Slotblech oder über eine Zusatzplatine wie das AVBoard oder Ähnliche an den J2 Pinleistenanschluss direkt auf der Karte!

Der Scart auf dem Mainboard geht nur bei Verwendung des Digitainer-Decoders!

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
CHKeller73  06.Aug.2009 17:31:51
[quote='SurfaceCleanerZ link' pid='7412' dateline='1249560168']
Konsole etc. kann die FF nicht ausgeben!

Du musst ein Kabel an die FF anschliessen, das dann zum TV geht! NICHT am Mainboard-Scart!

An der FF entweder an den Chinchanschluss am Slotblech oder über eine Zusatzplatine wie das AVBoard oder Ähnliche an den J2 Pinleistenanschluss direkt auf der Karte!

Der Scart auf dem Mainboard geht nur bei Verwendung des Digitainer-Decoders!

mfG,
Stefan


OK
das ist mir nun doch etwas zu hoch.
Was ist genau die FF ?
Und was sind die anderen Dinge genau ?
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
ItsMee  06.Aug.2009 17:45:20
Hi,

ich versuche einfach mal zusammen zu fassen was ich aus dem Monster Thread herauslese, hoffe mal das hilft beim helfen.

Vorhandene Hardware:
- Digitainer
      -> mit Scart Buchse zum Anschluss an den Fernseher auf dem Motherboard
- WinTV Nexus-S rev2.3 = Full Featured (FF)
      ->TV Karte mit MPEG Encoder, kann mit einer Kabelpeitsche (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Bild:Nexus_peitsche_1.jpg) Bild an den Fernseher ausgeben

Der Digitainer braucht keine FF Karte, da er ja den Scart Ausgang hat. Von daher sind auch die Installscripte wohl eher auf Installation OHNE FF getestet. Die FF stört zwar nicht, sie kann ja auch nur als DVB-S Empfänger benutzt werden, evtl. kommt aber ein Script durcheinander weil es sich nicht entscheiden kann wo den das TV Bild hin soll.

Aus deinen Posts lese ich heraus das Du keine Kabelpeitsche (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Bild:Nexus_peitsche_1.jpg) hast, bzw. nicht nutzt.

Meine Idee zur Installation:
Die "KNC1 DVB-S" ist auch eine DVB-S Karte. Ich gehe also davon aus das Du zwei TV Karten installiert hast um parallel aufnehmen / sehen zu können.
Evtl. tust Du dir einen Gefallen wenn du die Nexus ausbaust, den Digitainer neu installierst, schaust das Du Bild und Ton bekommst. Wenn das alles funktioniert & Du die FF wieder einbaust wird sie automatisch erkannt, ich meine auch ohne das etwas am Ausgang in Richtung Fernseher verändert wird.

Fragen an Dich: (BITTE BEANTWORTEN!)
  1) Du hast an deinem Digi noch nie eine Kabelpeitsche zum Anschluss an den TV genutzt?
  2) Die Ausgabe via Scart hat funktioniert?
  3) Es gehen zwei Sat-Kabel zu deinem Digi?
  4) Du konntest parallel aufnehmen und auf einem anderen Sender fern sehen?

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
CHKeller73  06.Aug.2009 17:58:38

Fragen an Dich: (BITTE BEANTWORTEN!)
  1) Du hast an deinem Digi noch nie eine Kabelpeitsche zum Anschluss an den TV genutzt?
  2) Die Ausgabe via Scart hat funktioniert?
  3) Es gehen zwei Sat-Kabel zu deinem Digi?
  4) Du konntest parallel aufnehmen und auf einem anderen Sender fern sehen?

ItsMee


1. NEIN, nach der letzten funktionierenden Installation nicht.
2. JA, rest siehe 1.
3. Ja 2 Satkabel
4. wieder ja


Christian
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
ItsMee  06.Aug.2009 18:09:35
Dann würde ich wie oben beschrieben die Nexus (FF) ausbauen, neu installieren (wolf iso [http://ftp.gwdg.de/pub/linux/easyvdr/beta/06/easyvdr-0.6.08-k2.6.28.9-wolf.iso], oder ein stable 0.6er falls Du schon eine anderes ISO hast) und schauen das Du damit wieder ein Bild bekommst.

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
CHKeller73  07.Aug.2009 12:32:02
OK

eine Sat-Karte ausgebaut, Neuinstallation ohne Probleme
Sofort ein Bild  ;D ;D ;D ;D
Aber sobald ich die 2.te Sat-Karte wieder einbaue ist das Bild weg  ???
Ton hab ich auch noch keinen auf dem optischen Digital-Out

Christian

PS: Die FB geht auch nicht
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
zzzözzz  07.Aug.2009 12:55:40
Deine zweite Karte hat irgendein hardware Problem. Entweder keinen richtigen Kontakt im PCI Slot, eine Inkompatibilität zwischen Mainboard und Karte, oder etwas in der Art.

Verwendest du zufälligerweise eine Risercard zwischen MB && DVB Karte? Falls ja könnte das die Ursache sein. Der Fehler sieht zumindest sehr unspezifisch aus.
ItsMee  07.Aug.2009 13:19:18
Hi Wirbel,

an der Ecke kennst du dich defintiv besser aus als ich.

Mit der Tatsache FF / Digi kann der Fehler nix zu tun haben? Das sich da was beisst?

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
zzzözzz  07.Aug.2009 13:33:37
Das ist zusätzlich möglich.

Aber das hier sieht gar nicht gut aus..

[  207.908454] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.030612] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr 800f0580 ssr 00830000
[  208.030624] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.030633] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.030660] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr ffffffff ssr ffffffff
[  208.030666] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.030674] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.030699] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr ffffffff ssr ffffffff
[  208.030705] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.030713] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.045144] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr ffffffff ssr ffffffff
[  208.045156] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.045165] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.076172] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr ffffffff ssr ffffffff
[  208.076184] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.076193] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.093131] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr 00010000 psr 800f0100 ssr 00a00000
[  208.105144] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.105163] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.105189] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr 00010000 psr 800f0100 ssr 00a00000
[  208.105213] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr ffffffff ssr ffffffff
[  208.105219] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.105227] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.106232] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr ffffffff ssr ffffffff
[  208.106245] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.106254] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.121749] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr 800f0580 ssr 00a30000
[  208.121761] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.121770] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.135148] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.135165] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.135191] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr 00010000 psr 800f0180 ssr ffffffff
[  208.135214] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr 00010000 psr 800f0180 ssr 00a00000
[  208.136294] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr ffffffff ssr ffffffff
[  208.136302] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.136310] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.167337] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr ffffffff ssr ffffffff
[  208.167350] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.167359] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.194042] saa7146 (0) saa7146_i2c_writeout : timed out waiting for end of xfer
[  208.205152] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr 00010000 psr 800f0180 ssr 00a00000
[  208.242952] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr 800c0500 ssr 00810000
[  208.242965] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.242974] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.258458] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr ffffffff ssr ffffffff
[  208.258468] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.258477] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.273007] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr 800d0500 ssr 00a10000
[  208.273021] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.273030] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.348053] saa7146 (0) saa7146_i2c_writeout : timed out waiting for end of xfer
[  208.364129] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.364144] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.455274] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr 800d0500 ssr 00830000
[  208.455287] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.455296] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.455321] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr 800d0500 ssr 00830000
[  208.455328] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.455336] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.486301] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr 800f0580 ssr 00830000
[  208.486315] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.486324] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.486350] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr ffffffff ssr ffffffff
[  208.486356] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.486364] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.500856] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr ffffffff ssr ffffffff
[  208.500869] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.500878] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.531880] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
[  208.531899] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
[  208.531926] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr 800d0580 ssr 00830000

.....

Aug  7 12:22:04 (none) kernel: [  207.377087] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr ffffffff ssr ffffffff
Aug  7 12:22:04 (none) kernel: [  207.377100] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)
Aug  7 12:22:04 (none) kernel: [  207.377109] saa7146: interrupt_hw(): disabling interrupt source(s)!
Aug  7 12:22:04 (none) vdr: cVideoRepacker: found system start code: stream seems to be scrambled or not demultiplexed
Aug  7 12:22:04 (none) vdr: TS continuity error (1)
Aug  7 12:22:04 (none) vdr: TS continuity error (3)
Aug  7 12:22:04 (none) vdr: TS continuity error (3)
Aug  7 12:22:04 (none) vdr: TS continuity error (8)
Aug  7 12:22:04 (none) vdr: TS continuity error (3)
Aug  7 12:22:04 (none) vdr: TS continuity error (11)
Aug  7 12:22:04 (none) vdr: TS continuity error (14)
Aug  7 12:22:04 (none) vdr: TS continuity error (7)
Aug  7 12:22:04 (none) vdr: cVideoRepacker: found system start code: stream seems to be scrambled or not demultiplexed
Aug  7 12:22:04 (none) kernel: [  207.392585] saa7146 (0): unexpected i2c irq: isr e7fffbff psr 800c0580 ssr 00810000
Aug  7 12:22:04 (none) kernel: [  207.392599] saa7146: interrupt_hw(): warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0xe7fcfbff)


Der Kernel scheint ständig Interrupts von einer der Karten zu bekommen, VDR sieht lauter fehlende MPEG TS Pakete ("TS continuity error") und der cVideoRepacker findet keine sinnvollen Pakete um zu dekodieren. So würd dat nix..
CHKeller73  07.Aug.2009 18:26:05

Verwendest du zufälligerweise eine Risercard zwischen MB && DVB Karte? Falls ja könnte das die Ursache sein. Der Fehler sieht zumindest sehr unspezifisch aus.


Was ist eine Riserecard ?
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
zzzözzz  07.Aug.2009 18:42:40
Eine gedruckte Platine zwischen Mainboard und einer PCI Karte um bei beengten Platzverhältnissen z.B. die PCI Karte anders einbauen zu können als strikt rechtwinklig zum Mainboard.
CHKeller73  07.Aug.2009 21:36:48
wenn ich bei mir reinschaue, dann sieht das alles sehr nach 90° aus

Hab nochmal ne Neuinstallation gemacht ohne die 2.te Karte einzubauen
Hier nochmal ein aktuelles LOG
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
CHKeller73  10.Aug.2009 19:14:05
[quote='CHKeller73 link' pid='7412' dateline='1249673808']
wenn ich bei mir reinschaue, dann sieht das alles sehr nach 90° aus

Hab nochmal ne Neuinstallation gemacht ohne die 2.te Karte einzubauen
Hier nochmal ein aktuelles LOG


Niemand mehr da der mir noch helfen kann ?

Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
SurfaceCleanerZ  10.Aug.2009 19:20:48
Hi,
teste mal ohne die zig Hundert Plugins! Und sieht immer noch nach Satempfangsprob aus...

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
CHKeller73  10.Aug.2009 20:08:02
[quote='SurfaceCleanerZ link' pid='7412' dateline='1249924848']
Hi,
teste mal ohne die zig Hundert Plugins! Und sieht immer noch nach Satempfangsprob aus...

mfG,
Stefan


Welche Plugins soll ich denn deaktivieren und wie ?
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
sinai  10.Aug.2009 21:33:43
Nutze easyPortal oder OSD - System - Einstellungen - VDR-Einstellungen - Plugins oder entferne die Einträge mit -P aus /etc/vdr/sysconfig nach einem stopvdr

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
CHKeller73  10.Aug.2009 21:37:58
[quote='sinai link' pid='7412' dateline='1249932823']
Nutze easyPortal oder OSD - System - Einstellungen - VDR-Einstellungen - Plugins oder entferne die Einträge mit -P aus /etc/vdr/sysconfig nach einem stopvdr

Andy


Alle Einträge die "-P" haben ?
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
SurfaceCleanerZ  10.Aug.2009 22:18:06
Hi,
machs lieber per EasyPortal, ist sicherer!

Bis auf Ausgabedevice kannste alle löschen!

Also Softdevice anlassen!

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
CHKeller73  11.Aug.2009 06:53:54
[quote='SurfaceCleanerZ link' pid='7412' dateline='1249935486']
Hi,
machs lieber per EasyPortal, ist sicherer!

Bis auf Ausgabedevice kannste alle löschen!

Also Softdevice anlassen!

mfG,
Stefan


So alle Plugins deaktiviert
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
SurfaceCleanerZ  11.Aug.2009 14:07:51
Hi,
HPET würde ich anmachen, funzt hier problemlos bisher...

[  83.522787] Linux video capture interface: v2.00
[  83.568610] saa7146: register extension 'budget_av'.
[  83.568774] budget_av 0000:00:08.0: PCI INT A -> Link -> GSI 12 (level, low) -> IRQ 12
[  83.569434] saa7146: found saa7146 @ mem f8c54000 (revision 1, irq 12) (0x1131,0x4f56).
[  83.569459] saa7146 (0): dma buffer size 192512
[  83.569467] DVB: registering new adapter (KNC1 DVB-S)
[  83.588185] adapter failed MAC signature check
[  83.588198] encoded MAC from EEPROM was ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff
[  83.820475] KNC1-0: MAC addr = 00:09:d6:60:04:c3
[  84.179310] DVB: registering adapter 0 frontend 0 (ST STV0299 DVB-S)...

Sieht nach zerschossener Fw auf der Karte aus, am Besten mal unter Win 1x nutzen, könnte helfen, da da tw. die Fw neu eingespielt wird dabei. Hab ich mal für ne Karte gelesen...

Muss aber nicht helfen...

Wenns nicht hilft, tausch mal die Fw vom Easy gegen eine gesaugte ausm Netz dafür...

Aber das ist eher Wirbels Gebiet ;-)

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
CHKeller73  11.Aug.2009 19:05:06
[quote='SurfaceCleanerZ link' pid='7412' dateline='1249992471']
Hi,
HPET würde ich anmachen, funzt hier problemlos bisher...

[  83.522787] Linux video capture interface: v2.00
[  83.568610] saa7146: register extension 'budget_av'.
[  83.568774] budget_av 0000:00:08.0: PCI INT A -> Link -> GSI 12 (level, low) -> IRQ 12
[  83.569434] saa7146: found saa7146 @ mem f8c54000 (revision 1, irq 12) (0x1131,0x4f56).
[  83.569459] saa7146 (0): dma buffer size 192512
[  83.569467] DVB: registering new adapter (KNC1 DVB-S)
[  83.588185] adapter failed MAC signature check
[  83.588198] encoded MAC from EEPROM was ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff
[  83.820475] KNC1-0: MAC addr = 00:09:d6:60:04:c3
[  84.179310] DVB: registering adapter 0 frontend 0 (ST STV0299 DVB-S)...

Sieht nach zerschossener Fw auf der Karte aus, am Besten mal unter Win 1x nutzen, könnte helfen, da da tw. die Fw neu eingespielt wird dabei. Hab ich mal für ne Karte gelesen...

Muss aber nicht helfen...

Wenns nicht hilft, tausch mal die Fw vom Easy gegen eine gesaugte ausm Netz dafür...

Aber das ist eher Wirbels Gebiet ;-)

mfG,
Stefan


Ich will mich ja nicht beschweren, aber bevor ich an dem VDR "rumgebastelt" habe, hat er ja funktioniert.
Nun muss ich auf einmal sämtliche Plugins deaktivieren und die FW von der Sat-Karte aktualisieren.
Ich schmeiß das Ding wieder aus dem Wohnzimmer raus.
Hab da echt keinen Bock mehr drauf, will ja nicht immer mehr kaputt machen.


Ich hab nen Bild, das mit dem Ton würd ich evtl. auch hinbekommen, hab dafür noch ne Kabelpeitsche liegen.
Will ja nur noch das die Fernbedienung funzt  :)
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
SurfaceCleanerZ  11.Aug.2009 21:41:47
Hi,
wollte nur helfen...

Wenn man eine Alpha nimmt, kann sowas sporadisch leider auftreten, wollte nur Tips zum Reparieren der Satkarte geben...

Die alte Version wird mit der Karte ziemlich sicher auch nicht mehr gehen...fürchte ich

Plugins deaktivieren war nur zur einfacheren Diagnose, da dann Log übersichtlicher...
Kannste dann wieder aktiviueren natürlich!

Also mein ehem. Digi ging problemlos...
Frag tuxnet, der hat den jetzt...

Der DVB-Treiber hatte mal ne zeitlang so nen Fehler... Daher ist der aktuialisiert worden auf 2.6.28.9...

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
CHKeller73  11.Aug.2009 21:53:17
Ich wollt Dich auch nicht angreifen, aber für mich sind das hier alles "bömische Wälder"
weiß nicht mal genau was ich wie mache.

Wenn man eine Alpha nimmt, kann sowas sporadisch leider auftreten, wollte nur Tips zum Reparieren der Satkarte geben...
Was ist eine Alpha ?

Die alte Version wird mit der Karte ziemlich sicher auch nicht mehr gehen...fürchte ich

was ist damit genau gemeint ?

Der DVB-Treiber hatte mal ne zeitlang so nen Fehler... Daher ist der aktualisiert worden auf 2.6.28.9...

Wie spiel ich den auf ? Wo find ich den ?



Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
SurfaceCleanerZ  11.Aug.2009 22:01:07
Hi,
deine 2.6.25er Version ist keine offizielle Version (was die 0.6.02 wäre, die aber den 2.6.22er Kernel drin hat). Die aktuelle hat den 2.6.28er Kernel. Alphaversionen sind Versionen, die kaum getestet sind und daher keinen Support haben und nur für erfahrenere User zum Test gedacht sind.

Installiere einfach vom Wolf ISO automatisch drüber (also CD raus wenn rauskommt, schließen, wenn wieder auf, reintuin+schließen). Dann wirste sehen, obs dann geht, tippe aber drauf, dass die Karte erst unter Win wiederbelebt werdsen muss.

Mit alter Version dachte ich an ein altes Backup deiner funzenden alten Version...

DVB-Treiber aktualisieren ist glaub ich nix für dich, ich tu mich mit sowas auch schwer...ist komplizierter, da müsste n anderer antworten...

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
CHKeller73  12.Aug.2009 06:16:27
[quote='SurfaceCleanerZ link' pid='7412' dateline='1250020867']
Installiere einfach vom Wolf ISO automatisch drüber (also CD raus wenn rauskommt, schließen, wenn wieder auf, reintuin+schließen). Dann wirste sehen, obs dann geht, tippe aber drauf, dass die Karte erst unter Win wiederbelebt werdsen muss.

mfG,
Stefan


Ich hab inzwischen soviele Installationen gemacht, da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht drauf an.
Es ist aber das aktuelle Wolf-Iso auf dem VDR drauf, bringt dann eine Neuinstallation überhaupt etwas ?
Muss dann wohl doch erst die Karte über WINDoof "wiederbeleben", wie auch immer das funktionieren soll?????
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
SurfaceCleanerZ  12.Aug.2009 11:42:32
Hi,
einfach unter Win den Treiber dafür installieren und dann dort testen (mit Mplayer, vlc oder beigelegtem Programm) Dann kannste (hoffentlich) Hardware ausschließen und die Karte hat ne gültige MAC wieder!

Ich will natürlich nicht sagen, dass das unter Linux nicht (irgendwie) mit viel Basteln auch geht....

Aber dies ist der einfachere Weg, daher würd ich das zuerst versuchen, die MAC zeigt Win im Gerätemanager an (Karte müsste Netzwerkkarte sein dort).

ABER: Teste vorher bitte mal Folgendes: Wenn du eh Wolf schon drauf hast: Dann tausch NACH der Installation( also jetzt) die Karte mal gegen die FF.

Die sollte dann funzen mit dem Decoder des CLE266 (Digitainer onboard) also Scart so lassen wie es ist!

Hattest du eigentlich Bild mit dem Dummydevice-Plugin an ohne jegliche DVB-Karte eingebaut?

mfG,
Stefan
MfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
Nosti  12.Aug.2009 11:44:21
also, die einfachste loesung fuer dein problem duerfte es sein,

wenn du die FF aus dem digitainer drausen laesst und dir eine normale sat karte dazu kauftst...

du nutzt ja nicht die FF karte als ausgabegeraet (ueberkabelpeitsche von der Karte zum TV)

die waere ja eh ueberfluessig da du ja das TV ueber den scart am digi angeschlossen hast...


das mit der Fernbedienung...

welche nutzt du denn ueberhaupt und wo ist die am system angeschlossen?

...es gibt hier einige anleitungen wie man die original digitainer FB zum laufen bekommt.

ich such da mal was raus fuer dich.



das mal so von einem ewigen noobie an einen noobie :)

Nosti
Server:
easyVDR: 0.6.08
Kernel: 2.6.28.9
Motherboard: D1219 FuSi
CPU: Intel(R) Celeron(TM) CPU 1300MHz
Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe&Fernbedienung)
Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)

Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TV karte)
easyVDR: 0.6.08
Kernel: 2.6.28.9
Motherboard: MS 6723 MSI
CPU: Celeron (Coppermine)
X10 Fernbedienung
CHKeller73  12.Aug.2009 19:10:42
[quote='Nosti link' pid='7412' dateline='1250070261']
das mit der Fernbedienung...

welche nutzt du denn ueberhaupt und wo ist die am system angeschlossen?

...es gibt hier einige anleitungen wie man die original digitainer FB zum laufen bekommt.

ich such da mal was raus fuer dich.
Nosti


Hab nen Bild von der FB gemacht

Auf der Vorderseite ganz gut zu erkennen ein TT auf dem Deckel der Batterieabdeckung steht:
www.ruwido.de 
>ABS< 17 099

Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
SurfaceCleanerZ  12.Aug.2009 19:26:33
Hi,
ne Nexus nachträglich (nach Install einbauen) und als Budget betreiben dürfte keine Probs geben!

Welchen IR-Empfänger nutzt du?
Die FB sollte unterstützt sein, denke ich! Wenn nicht, eben anlernen, WENN der Empfänger diese FB kann! Der Original Digitainer geht nicht, das ist Funk meine ich.

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
CHKeller73  12.Aug.2009 19:43:08
[quote='SurfaceCleanerZ link' pid='7412' dateline='1250097993']
Die FB sollte unterstützt sein, denke ich! Wenn nicht, eben anlernen, WENN der Empfänger diese FB kann! Der Original Digitainer geht nicht, das ist Funk meine ich.
mfG,
Stefan


Das mit dem anleren ist garnicht so einfach, gab ich schon versucht, allerdings klappt das nicht wirklich :-(

Punkt 1 ....
Punkt 1 LIRC
Punkt 1 KBS ?

dann Punkt 2 wobei ich da gar nicht mehr hinkomme, da weder die FB noch die Tastatur reagiert


Welchen IR-Empfänger nutzt du?

Keine Ahnung, wo steht sowas drauf ?

Hatte die Sat-Karte nun in meinem WIN-Rechner.
Und die da installiert, wurde nicht als NW-Karte erkannt ?
Hier noch ein Bild davon.
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
SurfaceCleanerZ  12.Aug.2009 23:27:37
Hi,
Frag mich nix zu LIRC, nutze ich nicht, steh ich mit auf Kriegsfuss! Ich weiss weshalb ich mir ne Activy Frontpanel-FB baue... Weil die direkte Keyboardbefehle ausgibt...

Empfänger sollte draufstehen! Wo war der denn bei? Bei der FB, beim Digitainer...

Und die Karte geht auch unter Win?
Sollte eigentlich auch als Netzwerkkarte erkannt werden zusätzlich, sicher, dass nicht?

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
CHKeller73  13.Aug.2009 06:14:34
Hab keine Ahnung wo der Empfänger bei war
hab den VDR geschenkt bekommen.

Und als NW-Karte wurde sie nicht erkannt
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
Nosti  13.Aug.2009 08:07:04
also, zu der Fernbedienung gehoert ein kleiner kasten der irgendwo angeschlossen sein muesste...
kannst du mal bitte auf der konsole

lsusb

eingeben und dann hier schreiben was er dir ausgibt?
und bitte such mal nach nem kleinen kaestchen was irgendwo an der metalfront festgeschraubt oder geklebt ist...

#mir wurd grade schlecht als ich nach nem bild fuer den empfaenger gesucht hab... da will einer fuer ne gebrauchte medion digitainer fernbedienung OHNE EMPFAENGER doch wirklich 19,99 zuzueglich versand?!?!#

also, so d[rfte der kasten aussehen...
[url=http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Fernbedienung_-_USB_X10]http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Fernbedienung_-_USB_X10

aber dieses merkwuerdige TT... ?? Technotrend is es net oder?

es koennte auch sein das es gar keine Funkfernbedienung is sondern ne normale IR (infrarot) dann muesste der Empfaenger so am gehaeuse angebracht sein, dass er von aussen sichtbar ist...

kannst du auch mal bitte ein paar fotos von dem gehaeuse im geoeffnetem zustand machen?
man kann auch ganz vorsichtig die plastik front abmachen...
man muss nur die kleinen kunststoffnasen ganzleicht aushacken...
Server:
easyVDR: 0.6.08
Kernel: 2.6.28.9
Motherboard: D1219 FuSi
CPU: Intel(R) Celeron(TM) CPU 1300MHz
Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe&Fernbedienung)
Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)

Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TV karte)
easyVDR: 0.6.08
Kernel: 2.6.28.9
Motherboard: MS 6723 MSI
CPU: Celeron (Coppermine)
X10 Fernbedienung
Nosti  13.Aug.2009 08:12:31
ich glaub ich habs...

...Alle Karten haben einen direkten IR-Empfänger-Eingang, der mit einer kleinen IR Hardware für den AV711x und dem Remote-plugin nutzbar ist. Karten mit der Revision 1.x haben den IR-Eingang auf dem J2 Jumperblock, Karten mit der Revision 2.x über die Kabelpeitsche. ...


mach mal bitte die fotos vom system (motherboard, wie was angeschlossen ist, welche kabel wo angeschlossen sind und ein bild von der rueckseite von deinem digi d[rften auch hilfreich sein...

denn in deiner easyInfo hab ich keinen extra empf'nger gefunden... oder ich bin blind.
Server:
easyVDR: 0.6.08
Kernel: 2.6.28.9
Motherboard: D1219 FuSi
CPU: Intel(R) Celeron(TM) CPU 1300MHz
Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe&Fernbedienung)
Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)

Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TV karte)
easyVDR: 0.6.08
Kernel: 2.6.28.9
Motherboard: MS 6723 MSI
CPU: Celeron (Coppermine)
X10 Fernbedienung
CHKeller73  13.Aug.2009 19:06:54
[quote='Nosti link' pid='7412' dateline='1250143624']
lsusb

eingeben und dann hier schreiben was er dir ausgibt?

easyVDR:~# isusb
-bash: isusb: command not found
  ??

[quote='Nosti link' pid='7412' dateline='1250143624']
es koennte auch sein das es gar keine Funkfernbedienung is sondern ne normale IR (infrarot) dann muesste der Empfaenger so am gehaeuse angebracht sein, dass er von aussen sichtbar ist...


Die Fernbedienung bzw der Empfänger ist eine kleine Diode die wenn ich das richtig erkenne am COM-Port angeschlossen ist.
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
ItsMee  13.Aug.2009 20:10:24
lsusb klappt bestimmt besser als isusb :-)

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
CHKeller73  13.Aug.2009 20:29:52
[quote='ItsMee link' pid='7412' dateline='1250187024']
lsusb klappt bestimmt besser als isusb :-)

ItsMee


Danke

easyVDR:~# lsusb
Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001
Bus 003 Device 002: ID 046d:c312 Logitech, Inc.
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001
Bus 002 Device 002: ID 0db0:6982 Micro Star International Medion Flash XL V2.7A Card Reader
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
ItsMee  13.Aug.2009 20:53:16
Hi,

wenn Dein Kabel zum ComPort geht ist lirc der richtige Weg.

Da Du keine genau Beschreibung der Fernbedienung für uns hast & habe ich mal die Google Bildsuche für dich benutzt:

TechnoTrend TT Exclusive RC 2:
http://www.dimaxa.de/oxid.php/sid/2727e315f89d2b4970d6bfaf451ad70a/cl/details/cnid/00000000000000000000001531/anid/3f547e111e17bd914.23542853/pgNr/2/TechnoTrend-TT-Exclusive-RC/

Leider gibt es zur google Suche
  "exclusive rc" lirc

keine gescheiten Treffer. Von musst Du dir wohl selbst ein Konfig File für die Fernbedienung erzeugen müssen. Zum Thema lirc findest Du z.B. hier: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/LIRC eine Beschreibung.

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Nosti  13.Aug.2009 22:10:06
so, ok dann waeren wir ja schonmal einen kleinen schritt weiter.
Server:
easyVDR: 0.6.08
Kernel: 2.6.28.9
Motherboard: D1219 FuSi
CPU: Intel(R) Celeron(TM) CPU 1300MHz
Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe&Fernbedienung)
Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)

Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TV karte)
easyVDR: 0.6.08
Kernel: 2.6.28.9
Motherboard: MS 6723 MSI
CPU: Celeron (Coppermine)
X10 Fernbedienung
CHKeller73  20.Aug.2009 07:26:42
Vielen lieben Dank für die Hilfe hier im Forum,

aber ich habe mich dazu entschlossen, den VDR wieder aus dem Wohnzimmer zu verbannen.
Die Geschichte wächst mir irgendwie über den Kopf und so richtig weiß ich auch nicht was ich mit dem VDR machen soll, da ich nicht oder nur bedingt durch die Hilfe von Euch im System auskenne.

Vielen Dank für alles.


PS: Wenn sich jemand über Putty an meinem VDR zu schaffen machen möchte, könnte ich mir das nochmal überlegen.


Christian
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
Nosti  20.Aug.2009 21:53:05
na jetzt aber, wir kommen doch stück für stück dem Ergebnis näher...
es is halt etwas langwierig wenn man sich mit der materie nicht auskennt (linux) aber es wird!!

Fassen wir nochmal zusammen:

- Digitainer
- TV ist über Scart angeschlossen
- DVB-s
- Fernbedienung von TT über Serial/Com

hab ich was vergessen?

Server:
easyVDR: 0.6.08
Kernel: 2.6.28.9
Motherboard: D1219 FuSi
CPU: Intel(R) Celeron(TM) CPU 1300MHz
Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe&Fernbedienung)
Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)

Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TV karte)
easyVDR: 0.6.08
Kernel: 2.6.28.9
Motherboard: MS 6723 MSI
CPU: Celeron (Coppermine)
X10 Fernbedienung
CHKeller73  21.Aug.2009 07:23:25
Nett gemeint
aber ich habe es für mich beschlossen
und mal ehrlich
wirklich brauchen, brauche ich den VDR nicht
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
maxx  21.Aug.2009 11:22:56
und mal ehrlich
wirklich brauchen, brauche ich den VDR nicht

wenn Du ihn aber eine Zeitlang genossen hast, dann denkst Du da anders!
Meine Freundin meckert auch immer wenn ich zuviel gebastelt habe und er mal nicht läuft.
Dann biete ich Ihr immer an eine DVB-T Box zu kaufen.
Sie müßte dann Ihr greys anatomy allerdings immer live + pünklich ab 20:15 schauen incl der ganzen Werbung und schon ist sie wieder lieb mit mir und unserem VDR :)

das nenn ich mal abhängig ;)

Gruß
maxx

PS: Meine erster VDR har auch lange gebraucht bis er lief (mit viel Hilfe in diesem Forum) - hat sich aber gelohnt - kenne nix besseres...
CHKeller73  23.Aug.2009 11:35:40
So hab mich entschlossen, dem VDR noch EINE Chance zu geben.
hab das Wolf-Iso drauf installiert und hier ist die aktuelle Info
Hab schon einige Plugins deaktiviert.
Hab ein Super Bild, den Ton bekomm ich auch noch hin
Muss nur noch die FB funzen, dann bin ich der glücklichste Mensch auf Erden  ;)
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
sinai  23.Aug.2009 12:03:32
[quote='CHKeller73 link' pid='7412' dateline='1251020140']
So hab mich entschlossen, dem VDR noch EINE Chance zu geben.


Gute Idee. Und noch ein Tipp: Nicht wild irgendwie drauflos an allen möglichen Dingen Änderungen vornehmen, sondern ganz gezielt arbeiten!!! Nicht einfach mal Plugins deaktivieren, sondern genau schreiben WAS du geändert hast. Und auf Rückfragen so eindeutig, wie möglich antworten. Und in den Antworten bitte nur auf die Frage beziehen. Logfiles sind immer wichtig - ohne die kann die niemand helfen.

http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe

[quote='CHKeller73 link' pid='7412' dateline='1251020140']
Hab schon einige Plugins deaktiviert.


Welche und warum?

[quote='CHKeller73 link' pid='7412' dateline='1251020140']
Hab ein Super Bild, den Ton bekomm ich auch noch hin


Das wäre sehr erfreulich

[quote='CHKeller73 link' pid='7412' dateline='1251020140']
Muss nur noch die FB funzen, dann bin ich der glücklichste Mensch auf Erden  ;)


Dazu solltest du uns sagen können, welche FB du nutzt und wie sie angeschlossen ist. Im Zweifelsfall musst du eben mal den Tipp von oben annehmen und den Empfänger plus Anschluß am Mainboard fotografieren. Dann kann man sagen, ob lirc oder remote zu nutzen ist. Und die FB musst du halt mal ergoogeln - ohne genauen Typ kann die keiner helfen. Mach mal das Batteriefach auf - vielleicht steht da was. Geht garnichts, so kauf die einen LIRC-Empfänger und eine Conrad Promo-FB - kostet wenig und funktioniert.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
MFG  23.Aug.2009 12:18:59
Moin moin CHKeller73,

im log sehe ich was von "usbcore: registered new interface driver lirc_atiusb", würde auf eine Funk-FernbedienungsEmpfänger (X10) hin deuten, hingegen das Foto von der FB sieht sehr ähnlich der "Merlin"(l4m), welche ein IR-FernbedienungSender ist. http://wiki.easy-vdr.de/images/a/a2/Disp-linux4media1.jpg
Ist bei Dir "vorne" an der Stirnseite über dem rotem PowerButton ein LED zu sehen?

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
CHKeller73  23.Aug.2009 13:27:13
[quote='CHKeller73 link' pid='7412' dateline='1251020140']
Muss nur noch die FB funzen, dann bin ich der glücklichste Mensch auf Erden  ;)


[quote='sinai link' pid='7412' dateline='1251021812']
Dazu solltest du uns sagen können, welche FB du nutzt und wie sie angeschlossen ist. Im Zweifelsfall musst du eben mal den Tipp von oben annehmen und den Empfänger plus Anschluß am Mainboard fotografieren. Dann kann man sagen, ob lirc oder remote zu nutzen ist. Und die FB musst du halt mal ergoogeln - ohne genauen Typ kann die keiner helfen. Mach mal das Batteriefach auf - vielleicht steht da was. Geht garnichts, so kauf die einen LIRC-Empfänger und eine Conrad Promo-FB - kostet wenig und funktioniert.

Andy


So hier ist Bedienungsanleitung der FB.  http://www.fileuploadx.de/622987
Und auch noch einmal das Bild
Zur INFO der Empfänger ist immer noch an dem COM-Port angeschlossen.
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
SurfaceCleanerZ  23.Aug.2009 13:30:44
Hallo,
an COM1 meinst du? Dann ist das richtig eingestellt!

Hast du mal das neu anlernen versucht? Gibts im Menü einen Punkt dazu.

Was ist das Problem mit Ton?

Edit: Was ist damit? Schon probiert?
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=7794.0

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
CHKeller73  24.Aug.2009 07:24:19
deaktivierte Plugins
[quote='sinai link' pid='7412' dateline='1251021812']
Welche und warum?


burn            Brennt Filme auf DVD
dvdconvert    Wandelt DVD in VDR um
dvdswitch      DVD-Wechsler
fussball        Statistik 1.BL
screenshot    Erstellt Screenshots
snapshot          Erstellt Screenshots
sport            !.Bundesligatabelle und Spielergebnisse
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
CHKeller73  24.Aug.2009 07:26:58
[quote='SurfaceCleanerZ link' pid='7412' dateline='1251027044']
Hallo,
an COM1 meinst du? Dann ist das richtig eingestellt!

Ja genau an COM1

[quote='SurfaceCleanerZ link' pid='7412' dateline='1251027044']
Hast du mal das neu anlernen versucht? Gibts im Menü einen Punkt dazu.
mfG,
Stefan


Das mit dem neu anlernen ist so eine Sache
da bin ich nicht wirklich weiter gekommen :-(
Zum Anfang kommen 3 Sachen, welche der 3 muss ich auswählen?
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
sinai  24.Aug.2009 09:42:42
[quote='CHKeller73 link' pid='7412' dateline='1251091618']
Zum Anfang kommen 3 Sachen, welche der 3 muss ich auswählen?


Welche "3 Sachen" meinst du denn?

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
CHKeller73  24.Aug.2009 18:50:11
[quote='sinai link' pid='7412' dateline='1251099762']
[quote author=CHKeller73 link=topic=7564.msg61965#msg61965 date=1251091618]
Zum Anfang kommen 3 Sachen, welche der 3 muss ich auswählen?


Welche "3 Sachen" meinst du denn?

Andy



Punkt 1 ....
Punkt 1 LIRC
Punkt 1 KBS ?

Ich denke da wird gewählt was für einen Sender die FB hat ?
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
sinai  24.Aug.2009 18:55:49
Ich denke, dass LIRC das richtige ist - aber was spricht dagegen es auszuprobieren?

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
CHKeller73  24.Aug.2009 19:19:54
[quote='sinai link' pid='7412' dateline='1251132949']
Ich denke, dass LIRC das richtige ist - aber was spricht dagegen es auszuprobieren?

Andy

Ich weiß nicht wann die FB reagiert ?
da passiert nämlich nichts und es gibt keine richtige Anleitung ob man warten muss oder welche Taste man danach drückt ?
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
CHKeller73  27.Aug.2009 07:29:37
[quote='SurfaceCleanerZ link' pid='7412' dateline='1251027044']
Edit: Was ist damit? Schon probiert?
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=7794.0
mfG,
Stefan


geht leider nicht
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
prudentis  27.Aug.2009 08:03:55
was sagt denn der VDR, wenn du auf der Konsole ein "stopvdr" gefolgt von einem "irw" machst und dann auf der FB die Tasten drückst? kommt was an am VDR ?


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
CHKeller73  27.Aug.2009 20:57:19
[quote='prudentis link' pid='7412' dateline='1251353035']
was sagt denn der VDR, wenn du auf der Konsole ein "stopvdr" gefolgt von einem "irw" machst und dann auf der FB die Tasten drückst? kommt was an am VDR ?


lg prudentis


/etc/init.d/Runvdr: line 52:  7327 Beendet                /bin/bash -c '\
    /bin/echo $$ >> /var/run/Runvdr.pid; \
    while /bin/true; do \
      /etc/init.d/Runvdr up 2>&1 >/dev/null; \
      sleep 1; \
      /etc/init.d/Runvdr down; \
      sleep 5; \
    done 2>&1 >/dev/null'

Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
MFG  27.Aug.2009 21:43:46
Moin moin CHKeller73,

das sagt nur dass der VDR in nicht günstigem Zeitpunkt gestoppt wurde.

stopvdr && sleep 5 && stopvdr && sleep 5 && stopvdr && irw
Stellt sicher, dass der VDR auch gestoppt ist, bevor irw gestartet wird ;-]

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
CHKeller73  30.Aug.2009 10:50:10
[quote='MFG link' pid='7412' dateline='1251402226']
Moin moin CHKeller73,

das sagt nur dass der VDR in nicht günstigem Zeitpunkt gestoppt wurde.

stopvdr && sleep 5 && stopvdr && sleep 5 && stopvdr && irw
Stellt sicher, dass der VDR auch gestoppt ist, bevor irw gestartet wird ;-]

MfG.
        MFG.


Das geb ich alles in einer Zeile oder hintereinander ein ??

Und noch eins meiner Probleme.
Wenn ich den VDR anmache, habe ich ca. 5-15 Minuten diverse Pixelfehler im Bild.
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
MFG  30.Aug.2009 11:17:54
Moin moin CHKeller73,

die "&&" bindet die Befehle hintereinander, so sparst Du 5x ENTER ;-]

Die "Pixelfehler" sehen nach so genannten Artefakten aus,
meist Empfangsprobleme, selten aber auch möglich die Dekoder-Hard/Software.

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
CHKeller73  30.Aug.2009 11:23:00
[quote='MFG link' pid='7412' dateline='1251623874']
Moin moin CHKeller73,

die "&&" bindet die Befehle hintereinander, so sparst Du 5x ENTER ;-]

Die "Pixelfehler" sehen nach so genannten Artefakten aus,
meist Empfangsprobleme, selten aber auch möglich die Dekoder-Hard/Software.

MfG.
        MFG.


OK
die FB bzw der Empfänger reagiert nicht, wenn ich die eingebe :-(
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3
CHKeller73  01.Nov.2009 09:41:36
plz close

Alles i.O.

Hab die Daten für die FB bekommen und es läuft (fast) einwandfrei.
Easy-VDR-Version 0.6.08
CPU: Celeron (Coppermine)
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: Micro-Star International VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3