easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Wichtig: nvram-wakeup - keine Aufnahme

easyVDR - >VARforumsname - >Wichtig: nvram-wakeup - keine Aufnahme

hrenner  05.Jan.2007 12:52:47
Hallo,
Hatte bisher easyVDR 0.3 ohne Probleme auf meinem asus p4p800-vm board am laufen (mit nvram-wakeup).
Hab jetzt die Version 0.4 aufgespielt und seitdem funktioniert das Aufnehmen nicht mehr.
Der Rechner wacht zur eingegebenen Zeit auf, danach erscheint am Bildschirm die Meldung "Taste drücken zum Auschalten abbrechen" Diese Meldung bleibt stehen bis die Sendung beginnt, dann schaltet der Rechner aus.
Im Aufnahmeverzeichnis ist die Sendung mit 0 Minuten gelistet.

??
Was mache ich falsch,
Hermann


Edit Martin: Betreff geändert
arucar  05.Jan.2007 13:52:55
Hallo Hermann,

gehe mal unter System - VDR Setup - VDR Einstellungen - Sonstiges.
Dort steht wahrscheinlich die 'Brückenzeit zwischen Timern' auf 0 Minuten.
Setzte den mal auf z.B. 20, dann sollte wieder alles fluppen.

@Uwe
Sollte man diesen Punkt nicht per default <> 0 setzten, da sind ja schon einige drauf reingefallen.

Gruß
Alex
Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C
decli  13.Jan.2007 17:13:42
@hrenner

Würdest Du deine nvram-wakeup Daten für das ASUS P4P800-VM Mainboard veröffentlichen?

Was ich noch gern wissen würde was für eine BIOS Revision muss das Board haben ?

Würde nämlich gerne vom Hardwarewakeup auf Nvram-Wakeup umsteigen wenn das so auch geht  ::)

Gruss Decli
HDTV easyVDR Testrechner 0.8
Mainboard ASUS P5G41C-M LX ## Prozessor:Pentium E5300## Grafikkarte:Gainward GF210 512MB ## 2 x 1024 MB DDR-2 # 1 TT-Budget S2-1600 PCI
aquarius  13.Jan.2007 17:39:23
Hallo decli,

welche Board-Revision hast Du denn?
Das Board wird nämlich von nvram standartmaßig unterstützt.

Mach bitte mal ein neues Thema auf.

Grüße
- Jens
hoarst  30.Apr.2007 09:23:27
jetzt habe ich dasselbe Problem. Die Aufnahmen sind alle 0min groß. Brückenzeit zwischen Timern steht auf 20min, ausschalten bei Inaktivität 60min.
Merkwürdigerweise hat das ganze schon gut funktioniert. Irgendetwas muß ich wohl verbogen haben.  Die Logs sind auch nicht hilfreich, da immer nur die von dem aktuellen login gespeichert sind.
Irgend Jemand eine Idee?
ASROCK P4i65GV | Nexus 2.3 | PCTV SAT | EasyVdr 4.3
hoarst  30.Apr.2007 10:02:42
Habe gerade neue Aufnahme gestartet. Rechner fährt 5min vorher hoch, startet 1min vorher die Aufnahme. Soweit alles i.O. Bei der Aufnahme wird wird in unregelmäßigen Abständen (<1min) die Karte neu initialisiert (?), Bildschirm wird schwarz, es ist ein deutliches Klicken zu hören. Was ist denn nun los? Weder die dmesg noch in den messages kann ich irgendetwas hierzu finden.
Hilfe!
ASROCK P4i65GV | Nexus 2.3 | PCTV SAT | EasyVdr 4.3
hoarst  30.Apr.2007 12:08:54
Sorry. Mein Problem scheint doch ein ganz anderes zu sein. Der VDR hat ständig neu gestartet. Offenbar hat es mit den beiden Sat-Karten zu tun. Ich habe sie jetzt umgesteckt und scheinbar funktioniert es jetzt. Falls nicht, mache ich einen Thread auf.
Danke.
ASROCK P4i65GV | Nexus 2.3 | PCTV SAT | EasyVdr 4.3