easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
fragen zum reel netceiver

easyVDR - >VARforumsname - >fragen zum reel netceiver

stschulze  08.Jul.2009 11:20:20
hi,

ich überlege meinen test-vdr so aufzubauen, dass ich einen reel netceiver zum einsatz bringe. was mir noch unklar ist.....
  1) liefert der reel netceiver ein fullhd-bild (1080i oder noch besser 1080p24)?
  2) wie kann ich das fullhd-bild anzeigen lassen? VDPAU? funktioniert das dann mit dem board meines test-vdr?
  3) welche reel-karten sollte ich zum netceiver dazukaufen? da scheint es neue dvb-s2-karten zu geben....

herzlichen gruß
stephan
 



Martin  08.Jul.2009 17:49:16
...der netceiver liefert kein bild, sondern nen DVB Stream. Zum Anzeigen brauchtst du eins der üblichen Ausgabedevices...

Wenn HD gewüscht:
NVIDIa oder HDE

ansonsten viele andere...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


stschulze  09.Jul.2009 11:28:31
habe mir gestern noch das Asus M3N78 zugelegt und beabsichtige nun einen netceiver-vdr zusammenzuschrauben.

meine derzeitige überlegung sieht folgendes vor:

hardware:
M3N78 + 2 GB RAM + AMD X2 4200 + passive Kühlung
1x 500 GB S-ATA HD
1x LG DVD-RW S-ATA
FullHD-Bild via onboard Nvidia Geforce 8200 per HDMI an meinen Sony ...
Seasonic S12 Netzteil
Netceiver + DVB-S2-Twin-Karte (später kommt da ggf. noch eine zweite twin-karte rein, um das gerät als streaming server im haus nutzen zu können)

Martin  09.Jul.2009 21:56:29
bei der  CPU solltest Du möglichst ne "E" Typ nehmen. Beispiel: http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hardwareauswahl#Individualsysteme:

Zu der Thematik Netceiver + S2-Twin Karte kann ich nichts sagen. Denke Du kennst Deinen Bedarf...


PS: Passiv finde ich generell kritisch. Wenn es gar keine Lüfter gibt köcheln z.B. auch die Elkos usw.  BOards von Kontron o.ä. die dafür gemacht sind kosten 3-400€. Eine geringe Lüftung kann zumindest ich "nicht" hören...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets