easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
block mit übersicht neuer themen fehlt

easyVDR - >VARforumsname - >block mit übersicht neuer themen fehlt

stschulze  06.Jul.2009 10:58:05
hi,

bislang hatte das forum in der linken hälfte einen block, wo mit rotem punkt neue meldungen in den einzelnen foren angezeigt wurden. nun gibt es diesen scheinbar nicht mehr......bzw. kann ich den block nicht mehr sehen.

kann mir bitte jemand helfen....

danke und herzlichen gruß
stephan
sinai  06.Jul.2009 14:23:45
Martin hat da was geändert und neu eingespielt - einfach mal warten.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Martin  06.Jul.2009 17:32:22
Die ForumSoftware mit allem Drum und dran ist komplett neu eingespielt (was ein heiden-Aufwand war). Trotzdem gabs noch ein paar Problemchen. (wobei nicht klar ist ob beim Provider oder bei uns)

Zusätzlich habe ich einiges innerhalb der Datenbank selbst optimiert.
(DB-Engine für manche Tabellen, Indexe, usw.)

Was Dir wohl aufgefallen ist, ist dass ich bei der Gelegenheit gleich mal einige "unnütze" Tabellen in der DB geleert habe.

Das bewirkt dass für Dich alle Posts neu sind. Mit dem Button alle Beiträge gelesen kannst Du das Ändern.

Hintergrund: Für alle User im Board gibt es einen Merker in der DB was schon gelesen wurde und was nicht. In den letzten Monaten waren schätzungsweise ein paar hundert der registrierten 4000 User aktiv. Trotzdem wird dieser Ballast für alle mitgeschleift was schlecht für die Performace ist. Somit sorry an die x00 aktiven... (Aber diese Bereinigung war das geringere Übel)

Außerdem hab ich einige Sachen im Portal erst mal offline genommen. (Die ganze Leiste rechts, weil die Punkte dort bei jedem Aufruf der Startseite zig-DB Anfragen abfeuert...)

CU
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


stschulze  06.Jul.2009 21:05:12
verstanden, danke für die info

evtl. besteht ja die möglichkeit den block zukünftig wieder in betrieb zu nehmen. das war ne feine sache direkt zu den neuen post zu springen.

herzlichen gruß
stephan
Martin  06.Jul.2009 22:01:00
Erst müsste mal klar sein welcher Block... Und dann das Forum stabil laufen, und dann sehen wir weiter...

Du schreibt "linken hälfte einen block, wo mit rotem punkt neue meldungen...", und ich hab die Sachen rechts abgeschaltet...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


ItsMee  06.Jul.2009 22:03:11
Mein Link (ALT+L E) geht auf den Link hier:
  http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?action=unread

Das finde ich eine gute Übersicht :-)

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
stschulze  06.Jul.2009 22:06:25
[quote='Martin link' pid='7363' dateline='1246910460']
Erst müsste mal klar sein welcher Block... Und dann das Forum stabil laufen, und dann sehen wir weiter...

Du schreibt "linken hälfte einen block, wo mit rotem punkt neue meldungen...", und ich hab die Sachen rechts abgeschaltet...


sorry, ich meinte rechts ... der block wurde immer angezeigt, wenn man in einem forum drinnen war.