easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
USB zu Ethernet Adapter- geht das

easyVDR - >VARforumsname - >USB zu Ethernet Adapter- geht das

psvx800  25.Jun.2009 20:24:02
Habe leider keinen onBoard LAN Anschluß und kann beim Silverstone Gehäuse nur 2 der 3 PCI Slots benutzen.

Wenn ich also eine 2 DVB Karte einbauen will, ...

Daher die Frage, ob ich einen USB zu Ethernet Adapter verwenden kann. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gesammelt.
Drauf steht ja immer nur: Windoofs ab 98SE, aber geht's auch unter Linux?

Peter
VDR1: easyVDR 3.5
Asus M3N78-VM mit VDPAU/NVidia-Ausgabe (V304), AMD Athlon II X2 250, Digital Devices Cine 2 V5.5, Artic USB, LAN, HDMI, unicable via Inverto Unicable Multischalter, Digitainer Gehäuse
VDR2: easyVDR 0.6.2 VDR 1.4.7 Kernel 2.6.28.4
Digitainer Mainboard, Tualatin 1,4GHz, 1GB RAM, IDE HDD 500GB
DVB-S: Skystar 2 (2.6d)
LAN: SiteCom Europe BV NC100 Network Everywhere Fast Ethernet 10/100
UIRT2 IR Fernbedienungsempänger an ttyS0
Dr. Seltsam  26.Jun.2009 23:59:52
für die meisten gibt es Kerneltreiber, kann aber sein, dass Du den nachkompilieren musst. Eine Distri wie Ubuntu würde ihn wohl automatisch erkennen, so kannst Du dann auch rauskriegen, was für einen Chip das Ding hat.

Leider gibt es immer noch viele USB-LAN-Adapter, die nur 10 MBit/s bringen und kein Hi-Speed nutzen. Ich habe nach 2 Flops einen gefunden, der Fast-Ethernet kann. Auf dem Etikett steht SD-ADU2LAN-M2. Es gibt auch Teile für 1000 MBit/s, aber die sind schweineteuer.