easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Problem mit ivtv-Modul

easyVDR - >VARforumsname - >Problem mit ivtv-Modul

milkakuh  04.Jan.2007 23:16:19
Hallo,
da ich im Besitz eines Mischsystems (DVB-S und PVR350) bin, muss ich das Modul ivtv laden, um meine PVR als Input-Device nutzen zu können.
Weil ich die Neuerungen bei der Version easyvdr 0.4 (Lob!!!!) ganz toll finde, habe ich diese natürlich gleich installiert. Nachdem ich die Firmware nach /usr/lib/hotplug/firmware kopiert hatte, wollte ich noch mit mdprobe ivtv das Modul laden. Dieses kann jedoch nicht geladen werden.
Bei der Version 0.3 hatte ich diesbezüglich keine Probleme.

Danke schonmal,

Harald
uwe  04.Jan.2007 23:38:48
Hallo,
ich bin leider mangels besseren wissens auf die hg-teiber umgstiegen. Und genau dort sind die ivtv-treiber leider buggy.
die neuen "alten" sind bereits wieder kompiliert und werden demnächst über das update wieder korrigiert werden.

Gruß Uwe
Distrie:                easyVDR 0.9.10 VDR-Version:1.7.0
Hardware:            Athlon64 x2 4050 be passiv gekühlt
                          ECS GF8200A
                          passives 400W NT
Root-HD:              80 GB 2,5" Sata-Laptop HDD
Video/Media-HDD:  400 GB Sata-Samsung
Convert und Filme: 1TB WD
DVB: 2.1er TT FF + Budget
Alles in allem: Power und das sogar äusserst sparsam und geräuscharm!
milkakuh  05.Jan.2007 10:41:28
Halllo Uwe,

was sind denn bitte hg-Treiber?
Sind die eine Alternative zu ivtv?
Könntest du bitte hier eine Nachricht hinterlassen, wenn das Update verfügbar ist.

Bis denn,
Harald

Änderung:
Habe das ivtv-Problem gelöst in dem ich die Kernel-Module selbst kompiliert habe. Ist ja bei der Distri mit den Sourcen kein Problem.
Aber das mit dem hg-Treibern würde mich dennoch interessieren.

Bis denn,
Harald
wbreu  05.Jan.2007 16:17:44
Hallo milkakuh,

zum Thema HG-treiber (Separate Treiber von LinuxTV) und Kerneltreiber für DVB findest du hier die notwendigen Infos:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB_Installation_v4l-dvb

Gruß
Wolfgang