easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Live CD geht, Installation nicht? Wo soll ich anfangen

easyVDR - >VARforumsname - >Live CD geht, Installation nicht? Wo soll ich anfangen

hermann  13.Jun.2009 18:36:59
Hallo,
ich bin kein Linux neuling, und auch kein VDR Neuling, ketzt habe ich aber eine neue Kiste aufstzen wollen mit EasyVDR. Mit der Live CD geht alles Prima. Mit der Installation nicht.
Wieso kommt kein Bild?
Ich kann mich im nur per SSH Einloggen, und dann? Gibt es dort irgendwo ein Konfigprogramm?

Danke für ein paar Hinweise,
Und ja ich werde natürlich ab jetzt hier im Wiki alles nachlesen.

Danke,
Hermann

Gehäuse: Streacom, Mainboard: ASUS H110M-K (Intel), Grafikkarte: NVIDIA, TV-Karte: Digital Devices Cine C2T2S2
ItsMee  13.Jun.2009 18:38:19
Hi,

welches ISO hast Du benutzt - und auf welcher Hardware installiert? Wie ist der VDR an den TV angeschlosse, wie funktioniert die Ausgabe?

Hilf uns zu helfen :-)

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
hermann  13.Jun.2009 18:48:39
OK erstmal danke für die schnelle Reaktion.
Ist eine TT 2300 Karte in einem alten IBM PC
TV Out ist an der Karte angeschlossen. Derzeit ist kein Monitor an der Grafikkarte, aber die benötige ich ja nicht. Ich komme ja drauf.
Das Iso habe ich heute mit dem Isobuilder erstellt. Ich denke das ist das neuste, oder?
Es ist ja auch eine Tastatur angeschlossen, so das ich durch drücken der Taste F4 oder F5 ins Menue komme. Also die Tastatur ist auch richtig Konfiguriert und die Ausgabe geht ja.