easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Probleme mit DIgitainer II und easy Vdr

easyVDR - >VARforumsname - >Probleme mit DIgitainer II und easy Vdr

alex1337  31.May.2009 01:24:36
HAllo alle miteinander,

ich habe mich nach einiger Zeit der Überlegung dazu entschlossen meinem Digitainer ein neues System /easyVdr) zu spendieren. NAchdem ich es geschafft habe alles zu installieren traten dann aber leider schon die Probleme auf. Also wie bereits erwähnt ist ein Digitainer II (MD 91888) die Grundlage. DAzu habe ich eine schon etwas ältere DVB-S KArte von Pinnacle verbaut. Mein Problem besteht nun darin, dass einfach nachdem das System hochgefahren ist nichts weiter passiert. Ich habe auch keine Ahnung wie ich einen Sendersuchlauf starten soll. Zudem gibt es keine STandbyfunktion wie es bei der Originalversion der FAll war. Zum Testen hab ich auch nochmals die original DVB-S KArte verbaut die es allerdings erwartungsgemäß auch nicht tat. Bin also jetzt ziemlich ratlos!!

Also nochmal zusammengefasst:

1. Standby funktioniert nicht!

2. Ich finde keine Sender bzw. weiß nicht wie das funktioniert

3. Ist meine KArte überhaupt kompatibel :o bzw. muss ich Treiber istallieren, wenn ja wie?

4. DIe Wiedergabe von DVD´s hab ich bereits getestet. Funktioniert --flüssiges BIld aber ruckelnder Ton bzw. Ton mit Aussetzern


HELP!!! ??? ???


lg Alex
Nosti  31.May.2009 08:33:28
morgen,

irgendwo hab ich was gelesen das die originale medion sat karte vom digitainer wohl doch jetzt unterstützt wird, ich such gleich noch mal danach.

Pinnacle->welche karte? so weit wie ich jetzt weiß werden die nicht alle unterstützt (kann mich aber auch irren)

das erstmal zu einem teil deines Problems....

Gefunden:
Medion Sat-Tuner 7134, CTX929_V.1, Karte funktioniert mit neuesten V4L-Treibern einwandfrei

[url=http://linuxtv.org/pipermail/linux-dvb/2008-November/030536.html]http://linuxtv.org/pipermail/linux-dvb/2008-November/030536.html

mehr hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden...

1. Standby funktioniert nicht!
-ich persönlich schlate meinen digitainer aus aufnahmen laufen bei mir über den server...

2. Ich finde keine Sender bzw. weiß nicht wie das funktioniert
-da kann ich dir jetzt als analog kabel tvler leider nicht wirklich weiter helfen... (ich such gleich nochmal)

4. DIe Wiedergabe von DVD´s hab ich bereits getestet. Funktioniert --flüssiges BIld aber ruckelnder Ton bzw. Ton mit Aussetzern
-in sachen DVD gucken unter easy: ich musste ein neueres laufwerk einbauen, dann gings ohne probleme.
du müsstest mal deine ALSA einstellungen überprüfen eventuell is da auch was nicht ganz stimmig...

Server:
easyVDR: 0.6.08
Kernel: 2.6.28.9
Motherboard: D1219 FuSi
CPU: Intel(R) Celeron(TM) CPU 1300MHz
Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe&Fernbedienung)
Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)

Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TV karte)
easyVDR: 0.6.08
Kernel: 2.6.28.9
Motherboard: MS 6723 MSI
CPU: Celeron (Coppermine)
X10 Fernbedienung
sinai  31.May.2009 11:12:35
Hallo alex1337 und willkommen.

Zuerst einmal wäre es sehr sinnvoll zu jedem Problem ein eigenes Posting im entspr. Board zu posten - sonst wird das sehr schnell unübersichtlich.

Und eine exakte Hardwaresignatur wäre ebenfalls sehr wichtig - eine Pinnacle DVB-Karte genügt definitv nicht.

Beschreibe jedes Problem so exakt wie nur irgend möglich. Hardware, easyVDR-Version, was du getan hast, um das Problem zu lösen und vor allem Logfiles - ohne diese Infos wird dir niemand konkret helfen können.

In dem Zusammenhang unbedingt easyInfo aus easyPortal posten. Auf neueste Version (0.1.43) achten! Wo findest du mehr Infos über easyPortal? Hier: http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=5901.0

Andy

VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0