easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Schlechter Empfang wegen alternder Satellitenkarte?

easyVDR - >VARforumsname - >Schlechter Empfang wegen alternder Satellitenkarte?

Marillion  19.May.2009 07:31:20
Hallo zusammen,

kann es sein, dass sich meine inzwischen doch alte Rev. 1.6 Karte langsam in die ewigen Jagdgründe verabschiedet?

Ich habe auf allen Sendern mit vertikaler Ausrichtung Empfangsprobleme. Ein an der selben Leitung angeschlossener billiger Receiver zeigt beste Werte an und mein VDR bringt fast nur noch Klötzchen bis gar nichts.

Hintergrund der Frage: Gleichzeitig mit diesem Problem [url=http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=7220.msg56193#msg56193]http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=7220.msg56193#msg56193 komme ich langsam aber sicher zu der Überlegung, mir ein komplett neues System mit Budget only Karte und VGA2SCART zu bauen...


Grüßle
Markus
VDR1: easyVDR 0.6.08 auf D945GSEJT in JCP MI-103, 2 GB Ram, TT Budget S1401, 500 GB FP, Slimline DVD-Brenner, VGA2Scart, ATRIC-Einschalter, Intel® WiFi Link 5100
VDR2: eine uralte EPIA-Gurke mit FF-Sat-Karte, selbstkompilierter VDR auf Basis von easyVDR 0.6
zzzözzz  19.May.2009 18:48:02
Manchmal macht die H/V Umschaltung Probleme weil der LNB nicht mehr die passende Spannung bekommt....
noidem  23.Jul.2009 12:38:09
Moin,

das kann ich bestätigen, mit Femon hat meine TT FF Karte etwa 20% weniger Qualität/Signal als die Budget.
An der SAT Anlage liegt es nicht, beide Leitungen zum VDR haben identischen Pegel.
Asus M3N78-EM / AMD X2 4200 / 400GB SATA / 2x 1 GB RAM
Cabix DVB-C
Easyvdr 1.0