easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
DVB-C und CI-Modul

easyVDR - >VARforumsname - >DVB-C und CI-Modul

beli  29.Apr.2009 15:08:51
Ich möchte mit einem MD 90888 einen VDR zusammenbasteln und brauche dazu 2 DVB-C Karten.Kabel D. verlangt dazu eine "zertifizierte" Karte mit CI Modul. Braucht die zweite Karte dann ein eigenes CI? Die Suche brachte nur 2 Jahre alte Beiträge zum Thema, die leider 2 CI-Module verlangen. Gibt es inzwischen positive Neuigkeiten?
In der Planung ist eine Mystique CaBiX-C2. Funktioniert diese Karte mit Kabel D. oder würdet Ihr mir etwas anderes empfehlen?
Wenn ich nur ein CI einbaue (wenn eigentlich 2 nötig wären), sucht sich easyvdr bei gleichzeitiger Aufnahme und Ansehen von verschlüsselten und unverschlüsselten Programmen selbstständig die jeweils nötige Karte?
Fragen über Fragen und ich hoffe auf Eure Hilfe!
Bert
zzzözzz  30.Apr.2009 13:15:05
Aufnahme Priority
zzzözzz  29.Apr.2009 20:34:18
>> Gibt es inzwischen positive Neuigkeiten?

Wie sollte es? D.h.: nein, nicht möglich. Zumindest nicht legal.

>> sucht sich easyvdr bei gleichzeitiger Aufnahme und Ansehen von verschlüsselten und unverschlüsselten Programmen selbstständig die jeweils nötige Karte?

Abhängig von der priority.
Schrauber  30.Apr.2009 10:33:46
[quote='Wirbel link' dateline='1241030058']
Abhängig von der priority.

Öhm?
Wenn nur eine Karte ein CI hat, dann geht VDR doch bei verschlüsselten Sendern automatisch auf die.

Vor allem, was meinst Du in dem Zusammenhang mit Priority? Meines Wissens gibt es sowas nicht für die Karten. Das wäre nämlich exakt das, was ich gebrauchen könnte.
Schrauber  04.May.2009 10:01:18
Ähm, die Aufnahme Priorität hat aber nichts mit der Verteilung der Aufnahmen auf die Karten zu tun. Meines Wissens verteilt der VDR die Aufzeichnungen völlig willkürlich auf die Karten, die den betreffenden Sender empfangen können. Man hat darauf keinerlei Einfluss.

Die Aufnahme Priorität regelt doch nur, welche Aufnahme "Vorfahrt" hat, wenn zwei in Konflikt stehen. D.h. also nicht beide erledigt werden können.

Oder versteh ich da was falsch?
zzzözzz  04.May.2009 10:35:33
Du kannst den Aufnahmen mit ca Benutzung andere Prioritäten zu ordnen.
Schrauber  05.May.2009 10:34:41
Könntest Du bitte etwas ausführlicher werden?
Ich stehe nämlich grad auf dem Schlauch.

Damit könnte man doch nur festlegen, ob eine Aufnahme mit CA-Benutzung Vorfahrt vor einer Aufnahme ohne CA hat. Oder umgekehrt.
Mit der Zuordnung zu den Karten hat das doch aber nichts zu tun.

Und automatisch geht das doch auch nicht. Zumindest fällt mir keine derartige Option ein. Das müsste man dann immer von Hand festlegen.