easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Bestehende Installtion auf neue Festplatte umziehen

easyVDR - >VARforumsname - >Bestehende Installtion auf neue Festplatte umziehen

noidem  14.Apr.2009 18:53:37
Hy,

ich würde gerne meine aktuelle Installation von einer IDE auf eine SATA Festplatte umziehen.
Da die aktuelle Installation ein wenig "verfummelt" ist würde ich zuerst einmal den VDR mit der aktuellen Distri neuinstallieren.

Wie bekomme ich meine aktuellen Einstellungen (Fernbedienung, Channels, Keymakros) sicher auf das neue System ? Einfach die Dateien kopieren ?
Asus M3N78-EM / AMD X2 4200 / 400GB SATA / 2x 1 GB RAM
Cabix DVB-C
Easyvdr 1.0
rkp  14.Apr.2009 23:41:27
Hallo!

USb-Stick rein, und alle relevanten Dateien darauf sichern. Dabei ruhig großzügig sein und alles kopieren, von dem man glaubt, dass es vielleicht nützlich sein könnte.
Neues System erst mal zum Laufen bringen, und dann davon eine Sicherung machen (iso erstellen mit vorhandener Sicherungsfunktion). Damit erspart man sich ggf. das erneute Aufsetzten des Systems, falls bein Einspielen der Daten vom USB-Stick was schief geht.
Dann System mit stopvdr stoppen und die gewünschten Daten rückkopieren. Fertig.

Viel Erfolg.

rkp
Silverstone 16-M, P5N7A-VM , 2 x Nova-HD-S2, E5200, 1 TB WD10EADS
noidem  15.Apr.2009 12:11:53
Moin,

also die neue Installation erstmal komplett einrichten und dann die entsprechenden Dateien ersetzen ?

Ich kann also problemlos die "üblichen Verdächtigen" wie lirc/remote/channels/timer.conf einfach auf dem neuen System überschreiben ?

Da wäre doch ein kleines Script was eben diese Dateien, die ja immer am gleichen Punkt zu finden sind sichert/zurückkopiert praktisch  ;D

Asus M3N78-EM / AMD X2 4200 / 400GB SATA / 2x 1 GB RAM
Cabix DVB-C
Easyvdr 1.0
rkp  15.Apr.2009 13:03:47
Überschreiben ist kein Problem. Bei der channels.conf ist es besser, die entspr. conf-datei in das Verzeichnis /etc/vdr/channels zu kopieren und dann diese Datei anschließend per OSD Setup auszuwählen.

Ich mache das auch alles per Skript, das hat den Vorteil, dass man nichts vergißt und alles Anpassungen in wenigen Sekunden hergestellt sind.

rkp

Silverstone 16-M, P5N7A-VM , 2 x Nova-HD-S2, E5200, 1 TB WD10EADS