easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
streaming client?

easyVDR - >VARforumsname - >streaming client?

flump  10.Apr.2009 12:21:00
hallo!

ich möchte mir fürs schlafzimmer einen vdr-streaming-client anschaffen.
momentan habe ich noch einen kleinen 50er röhren-tv, später soll mal ein flacher rein.

was soll der client können?
- live tv
- aufnahmen abspielen
- divx abspielen
- den server aufwecken und abschalten

bräuchte bitte infos was hier sinnvoll wäre. habe schon einiges von media-mvp gelesen. da gibts auch unterschiedliche meinungen ob das teil praktikabel ist oder nicht.

der wohnzimmer-vdr soll auch als server fungieren.
ich habe nur 1 sat-karte im vdr, leider auch nur 1 antennenleitung zur schüssel.
wenn wer am wohnzimmer-vdr fernsieht sollten im sz nur die kanäle vom gleichen frequenzband verfügbar sein. wenn der wz-vdr vom sz-client aufgeweckt wird sollten alle kanäle verfügbar sein.

ich bin für alle tipps dankbar.

lg, flump
VDR:
SW: EasyVDR 0.6.04 (Ausgabe über DVI)
HW: Asus M2NPV-VM, Athlon 64 3800+, 1GB Ram, Hauppauge Nexus-s, 400 GB HDD
Alpine  11.Apr.2009 19:47:57
Hallo,

ich sage nur MVP. Siehe hier: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/MediaMVP.
Die Dekodierung von divx in mpeg muß halt Dein Server erledigen, aber der hat ja genug Leistung. Brauchst halt dafür einen gepatchten Server und die dazu passende dongle. Und ein passendes Script. Wenn Du den 1.4.7 VDR nutzt, kannst Du gerne meine Files bekommen.

Grüße
VDR1: Gen2VDRV3 /AsusP5KPL/1600 mit E5200, 9500GT, 2GB Ram (dualchannel), 2TB Sata HD, LG-DVD Sata, 2xtt-1600, PS3 FB (Xineliboutput als Frontend) NV-Treiber 195.36.15
VDR2: Gen2VDRV3/Easyvdr(Wino-Iso) //POV ION 330, 2GB Ram (singlechannel), 350GB Samsung Sata HD, LG-DVD Sata, S470 PCIe, PS3 FB (Xine als Frontend) NV-Treiber 195.36.15