easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
gelöst: Digitainer Netzwerkkarte

easyVDR - >VARforumsname - >gelöst: Digitainer Netzwerkkarte

Nambo  01.Jan.2007 10:12:44
Ich habe probleme mit der Netzwerkkarte (intel), bekomme keine verbindung. Über OSD kann ich nicht einstellen da ich kein FF DVB Karte, wie kann ich DHCP aktivieren? für jeder Hilfe bin ich dankbar


Edit Martin: Betreff
Mainboard: AsRock H61 DE/S3
CPU: i3 2100T Sockel 1155
Satkarte:  1x TBS 6981
Kabelkarte: 2x Terratec Cinergy DVB-C HD
RAM : 4GB
Festplatte : 2 x 1TB (Samsung + Seagate)
Gehäuse : Silverstone LC 16M
Fernbedienung : iMon
wbreu  01.Jan.2007 11:55:13
[quote='Nambo link' pid='676' dateline='1167642764']
Ich habe probleme mit der Netzwerkkarte (intel), bekomme keine verbindung. Über OSD kann ich nicht einstellen da ich kein FF DVB Karte, wie kann ich DHCP aktivieren? für jeder Hilfe bin ich dankbar


Servus Nambo,

leider hast du ein bisschen sehr wenig Infos in deinem Post hinterlassen um dir helfen zu können.

Was hast du denn für Hardware?

Wolfgang
Nambo  01.Jan.2007 22:15:26
@wbreu danke für die schnellere antwort.

Ich habe einen Digitainer neues Modell, ein Nova S dvb Karte,  und einen PCI Netzwerkkarte von Intel, ich will den source kompilieren und den cle266 mpeg beschleuniger aktivieren und dafür brauche ich den DHCP das ich über Router einen Verbindung
bekomme muß der DHCP ein sein wie kann ich das über root konsole einschalten.
Mainboard: AsRock H61 DE/S3
CPU: i3 2100T Sockel 1155
Satkarte:  1x TBS 6981
Kabelkarte: 2x Terratec Cinergy DVB-C HD
RAM : 4GB
Festplatte : 2 x 1TB (Samsung + Seagate)
Gehäuse : Silverstone LC 16M
Fernbedienung : iMon
wbreu  01.Jan.2007 22:30:46
Hi nochmal,

les dir mal oben insbesondere Punkt 2 durch, da steht was zur Netzerkkonfig, welche Intelkarte ist das genau!

Bei DHCP müssen alle EInträge zur IP, Nameserver, usw leer sein!

Wolfgang
Nambo  02.Jan.2007 14:03:15
Hallo @wbreu 

ich habe eine Intel 21143-P0-DC10968-S9940 JK 6073LE.
Habe das sysconfig mit mcedit geöffnet in der sysconfg der Lan driver ist
ein Via irgendwas. was soll ich als treiber dort eintragen?

Mainboard: AsRock H61 DE/S3
CPU: i3 2100T Sockel 1155
Satkarte:  1x TBS 6981
Kabelkarte: 2x Terratec Cinergy DVB-C HD
RAM : 4GB
Festplatte : 2 x 1TB (Samsung + Seagate)
Gehäuse : Silverstone LC 16M
Fernbedienung : iMon
wbreu  02.Jan.2007 14:05:51
[quote='Nambo link' pid='676' dateline='1167742995']
Hallo @wbreu 

ich habe eine Intel 21143-P0-DC10968-S9940 JK 6073LE.
Habe das sysconfig mit mcedit geöffnet in der sysconfg der Lan driver ist
ein Via irgendwas. was soll ich als treiber dort eintragen?



Hi nochmal,

sorry diese Angabe gibt kein genaue tybezeichnung wieder.

Die Ausgabe von lspci wäre dann nicht schlecht!

PS: Ich habe deinen Beitrag (Beiträge) mal von dem HowTo abgetrennt

Wolfgang
Nambo  02.Jan.2007 14:37:32
@wbreu nach ausgabe lspci Ethernet controlle: Digial Equipment Cop. DECchip 21142/43 (rev41)

Mainboard: AsRock H61 DE/S3
CPU: i3 2100T Sockel 1155
Satkarte:  1x TBS 6981
Kabelkarte: 2x Terratec Cinergy DVB-C HD
RAM : 4GB
Festplatte : 2 x 1TB (Samsung + Seagate)
Gehäuse : Silverstone LC 16M
Fernbedienung : iMon
wbreu  02.Jan.2007 15:29:45
Hi nambo,

sorry aber für diese Karte finde ich keine Treiber in easyVDR und im Internet geht die Suche auch ins leere.

Ist das eine onboard-karte, wenn ja auf welchem Board?

Wolfgang
Nambo  02.Jan.2007 15:44:35
Das ist ein PCI Karte die ich bei einer Digitainer benutze ich habe noch ein  usb Wlan von ALLnet (ALL0263P) würde mit den gehen?

ich habe noch das gefunden aber habe so richtigt nicht verstanden

http://www.tutorials.de/forum/linux-unix/134792-debian-neuer-kernel-und-netzwerkkarte.html ???
Mainboard: AsRock H61 DE/S3
CPU: i3 2100T Sockel 1155
Satkarte:  1x TBS 6981
Kabelkarte: 2x Terratec Cinergy DVB-C HD
RAM : 4GB
Festplatte : 2 x 1TB (Samsung + Seagate)
Gehäuse : Silverstone LC 16M
Fernbedienung : iMon
wbreu  02.Jan.2007 15:52:11
Servus nochmal,

was hast du eigentlich für einen Digitainer beschreib doch mal ein bisschen, bitte.

WLan ist auch da noch nicht möglich.

Ne alte 3com PCI oder Realtek wie schauts mit so was aus?

Wolfgang
tycoon96  02.Jan.2007 16:01:37
sag mal, ist das eine dualport karte ???



gruss

tycoon96
Nambo  02.Jan.2007 16:15:25
nein kein dualport karte bei windows wird er als Intel 21143 erkannt
Mainboard: AsRock H61 DE/S3
CPU: i3 2100T Sockel 1155
Satkarte:  1x TBS 6981
Kabelkarte: 2x Terratec Cinergy DVB-C HD
RAM : 4GB
Festplatte : 2 x 1TB (Samsung + Seagate)
Gehäuse : Silverstone LC 16M
Fernbedienung : iMon
tycoon96  02.Jan.2007 16:23:08
ich hab jetzt in einigen threads gelesen, das diese karten einen tulip chipsatz haben, und wenn mich nicht alles täuscht, ist der im standard kernel von easyvdr nicht mit drinn....

schau mal hier: http://www.ubuntuforums.org/showthread.php?t=252918

du bist nicht allein....

eine andere möglichkeit wäre es, besorg dir eine kanotix cd, boote mit der und schau was für einen treiber die erkennt, und dann melde dich nochmal. notfalls musst du den kernel selber kompilieren, oder du machst dir, wie wbreu schon geschrieben hat eine standard karte rein.

usb-wlan, welcher chipsatz ??


gruss


tycoon96
tycoon96  02.Jan.2007 16:25:07
@wbreu, ich kämpfe gerade mit der kiste vom marktkauf, kann ich dich plagen wenn ich nicht weiterkomm ??


gruss


tycoon96
Nambo  02.Jan.2007 16:43:18
So jetz habe ich von meine alten rechner eine 3com Netzwerkarte in die Digitainer eingebaut das ist eine 3Com Corp. 3c905b 100Base TX (rev30) was muß ich bei sysconfig als driver eintragen
Mainboard: AsRock H61 DE/S3
CPU: i3 2100T Sockel 1155
Satkarte:  1x TBS 6981
Kabelkarte: 2x Terratec Cinergy DVB-C HD
RAM : 4GB
Festplatte : 2 x 1TB (Samsung + Seagate)
Gehäuse : Silverstone LC 16M
Fernbedienung : iMon
tycoon96  02.Jan.2007 16:47:02
es sollte die 3c59x sein...


gruss

tycoon96
uwe  02.Jan.2007 17:41:55
Hallo,
es gibt ein kleines netcard-detect skript.
gib mal auf der console netcard_detect ein. wenn die karte erkennbar ist, dann wird die ausgespuckt.
geht auch über das osd in befehlen system glaube ich.

Gruß Uwe
Distrie:                easyVDR 0.9.10 VDR-Version:1.7.0
Hardware:            Athlon64 x2 4050 be passiv gekühlt
                          ECS GF8200A
                          passives 400W NT
Root-HD:              80 GB 2,5" Sata-Laptop HDD
Video/Media-HDD:  400 GB Sata-Samsung
Convert und Filme: 1TB WD
DVB: 2.1er TT FF + Budget
Alles in allem: Power und das sogar äusserst sparsam und geräuscharm!
Dr Jones  02.Jan.2007 21:13:03
[quote='Uwe link' pid='724' dateline='1167756115']
Hallo,
es gibt ein kleines netcard-detect skript.
gib mal auf der console netcard_detect ein. wenn die karte erkennbar ist, dann wird die ausgespuckt.
geht auch über das osd in befehlen system glaube ich.

Gruß Uwe



Bei mir kommt da gar nichts, außer Datei nicht gefunden.

Kann mir jemand verraten, welchen Netzwerkkartentreiber ich in die Sysconfig schreiben muß, wenn ich die original Netzwerkkarte verwende, die beim Kauf dabei war?


Grüße

Dr Jones
Server:
Digitainer Mainboard, 2 x 200 Gig Seagate FP, 2 x Skystar 2.6, LIRC an COM1

Client:
Digitainer Mainboard, 1 x 200 Gig Seagate FP, Streaming Client, Aufnahmen liegen über mount auf Server, FB über Skystar USB-Empfänger

UND:
Die Überzeugung, daß Easyvdr eine tolle Sache ist.
wbreu  02.Jan.2007 21:17:48
Wenn du nen Digitainer I hast ist das,

LAN_NETWORK_DRIVER="8139too"


Gruß
Wolfgang