easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Softdevice nachträglich installieren

easyVDR - >VARforumsname - >Softdevice nachträglich installieren

DrChaos  20.Mar.2009 23:53:29
Super, das hat geklappt.

Allerdings habe ich,wenn ich über den Mplayer ein WMV abspiele und danach Tv schaue eine Art "Overlay" der Konsole wenn die Kanalinfo aufgerufen weren (z.B. beim Kanalwechsel), d.h. ich sehe oben am scharzen Bildrand meines 4:3 Fresehers dei Log-Datei EInträge.
Ich kann das schlecht erklären, deshalb habe ich mal ein Bild angehängt. Ich hoffe man kann trotz der schlechten Qualität meiner Webcam erkennen was ich meine. Kann das Problem jemand bestätigen oder ist as nur bei mir so?
Digitainer - Celeron 850Mhz - 512MB RAM - Siemes DVB-C Karte - Technotrend Budget 1501 - Softdevice - Easyvdr 0.6.2
DrChaos  16.Mar.2009 15:18:33
Hallo,
ich benutze easyvdr schon eine ganze Weile und habe ein FF-System bei meinem Digitainer aufgesetzt. Nun hat Kabelbw einige Sender umgestellt, so dass ich noch eine Budget Karte für die QAM256 Sender installiert habe. Da mir am Wochenende dann mein Multimediaplayer abgeraucht ist habe ich mir gedacht ich könnte diesen durch den Digitainer ersetzen, aber das Bild ruckelt bei WMV/DIVX Files kräftig, was ja kein Wunder ist bei 850Mhz.
Jetzt habe ich gelesen, dass ich per Softdevice eigentlich zum Erfolg kommen müsste, weil da nicht nach MPG umkodiert werden muss. Kann ich Softdevice nachträglich noch installieren? Das Softplay Plugin habe ich versuchsweise mal aktiviert, aber da bleibt beim Abspielen alles dunkel. Das Softdevice Plugin habe ich nicht gefunden, daher vermute ich das es nicht möglich ist dieses per Menü zu aktivieren.
Geht es wie hier: [url=http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=3509.0]http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=3509.0 beschrieben? Oder ist eine Neuinstallation erforderlich ?
Danke für jeden Tipp!





Digitainer - Celeron 850Mhz - 512MB RAM - Siemes DVB-C Karte - Technotrend Budget 1501 - Softdevice - Easyvdr 0.6.2
maxx  16.Mar.2009 19:05:36
easyvdr-config-digitainer.sh sollte es richten.
Oder Neuinstallation ohne FF geht auch. Dann macht er softdevice über Scart.
FF dann nachträglich einbauen.

Gruß
maxx
DrChaos  17.Mar.2009 21:12:57
In dem alten Thread hiess es ja es würde nicht so einfach gehen und eine Neuistallation wollte ich vermeiden, aber dann probiere es ersteinmal mit dem config script.
Danke für die schnelle Antwort...
Digitainer - Celeron 850Mhz - 512MB RAM - Siemes DVB-C Karte - Technotrend Budget 1501 - Softdevice - Easyvdr 0.6.2
Dr Jones  21.Mar.2009 08:32:17
Hi,
das ist bei mir auch so. Hatte das Problem früher schon einmal angesprochen...
Das einzige, das im Moment hilft ist den vdr neu zu starten.


Grüße
Dr Jones
Server:
Digitainer Mainboard, 2 x 200 Gig Seagate FP, 2 x Skystar 2.6, LIRC an COM1

Client:
Digitainer Mainboard, 1 x 200 Gig Seagate FP, Streaming Client, Aufnahmen liegen über mount auf Server, FB über Skystar USB-Empfänger

UND:
Die Überzeugung, daß Easyvdr eine tolle Sache ist.
DrChaos  22.Mar.2009 13:18:00
Alles klar, Danke.
Ich kann damit leben, ist ja nur beim Umschalten, danach verschwindet es in der Regel ja wieder. Und wenn es arg stört started man dann neu...


Digitainer - Celeron 850Mhz - 512MB RAM - Siemes DVB-C Karte - Technotrend Budget 1501 - Softdevice - Easyvdr 0.6.2