easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Taugliche Fertiggeräte-Basis?

easyVDR - >VARforumsname - >Taugliche Fertiggeräte-Basis?

Syper1  14.Mar.2009 14:00:08
Was haltet ihr von diesem Gerät?

[URL=http://img24.imageshack.us/my.php?image=img0657.jpg][IMG=http://img24.imageshack.us/img24/8453/img0657.th.jpg]http://

[URL=http://img24.imageshack.us/my.php?image=img0654s.jpg][IMG=http://img24.imageshack.us/img24/4373/img0654s.th.jpg]



Leider habe ich keine Informationen über die verbauten Komponenten, daher wird wohl kaum jemand sagen können, das ist ja ne super Grundlage für nen VDR. Aber die Optic und die Anschlüsse sind doch mal vielversprechend.

Vielleicht hat ja schon jemand so einen Rechner hier im Forum und kann was über die Komponenten sagen?

Die Eckdaten sehen so aus:

Wahlweise Intel Core2Duo mit 1,8 oder 2,0 GHz
320 GB HD
Wahlweise 1 oder 2 GB Ram
Grafik Intel GM 950
10/100 MBit Netzwerk
Fire Wire
W-Lan
2xDVB-T Tuner
Funkfernbedienung
Multi-Card-Reader
Kabellose Tastatur mit Trackpoint
Diverse Schnittstellen/Anschlüsse vorne und hinten.

Bin mal auf Meinungen gespannt


VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M /  Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8
MFG  14.Mar.2009 14:21:25
Moin moin Syper1,

für SDTV sollte es reichen - was soll den der EDION kosten?
[quote='Syper1 link' pid='6713' dateline='1237035608']
Was haltet ihr von diesem Gerät?

http://img24.imageshack.us/img24/8453/img0657.jpg

http://img24.imageshack.us/img24/4373/img0654s.jpg




Wahlweise Intel Core2Duo mit 1,8 oder 2,0 GHz
320 GB HD
Wahlweise 1 oder 2 GB Ram
Grafik Intel GM 950  nett für vga2scart
10/100 MBit Netzwerk  reicht - 1GBit/s wäre zeitgemäßer
Fire Wire
W-Lan    wer es braucht
2xDVB-T Tuner  hier ist natürlich die Frage ob auch unterstüzt
Funkfernbedienung  hier ist natürlich die Frage ob auch unterstüzt
Multi-Card-Reader
Kabellose Tastatur mit Trackpoint  hier ist natürlich die Frage ob auch unterstüzt


Sorry ohne genauere Daten nur Raten ;-]

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
Syper1  14.Mar.2009 14:42:29
Hallo,
ja das ohne genauere Angaben nur raten möglich ist ist selbstverständlich. Die angaben dienen nur um das Gerät in etwas einordnen zu können und, damit es vielleicht jemand wiedererkennt.

Kosten der 1,8 er mit 1 GB 350,00 und der 2,0 mit 2 gb 499,00 (ich finde die 150,00 unterschied definitiv NICHT gerechtfertigt)

Da es aber ein Viiv Gerät und für das Wohnzimmer gedacht ist, dürfte es schön leise sein, das Design ist auch Wohnzimmer gefällig. Najs DVI ist im Zeitalter der Flachbildschirme auch ne feine Sache (DVi zu HDMI). Wlan brauche ich persönlich auch nicht aber wenns dabei ist...

350,00 ist natürlich kein Geschenk, aber wenn das Dingen (eventuell nach austausch der TV-Karten) out-of the Box mit easy-VDR rennen würde... vielleicht würde ich schwach werden?? Aber auf gut Glück kaufen will ich auch nicht. 

Ach ja, wenn mir jetzt jemand sagt, dass er dieses Medion Gerät hat und es ohen größeren Aufwand mit den Bekannten TV-Karten läuft, wäre das doch mal ein Denkanstoss.

p.s.Bei den TV-Karten müsste man natürlich wegen der Bauhöhe aufpassen, passen keine "Normal" hohen rein
VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M /  Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8