easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
benötige hilfe bei kaufentscheidung -->Ausgabedevice

easyVDR - >VARforumsname - >benötige hilfe bei kaufentscheidung -->Ausgabedevice

misterbig  08.Mar.2009 15:48:46
mein vorhaben auch videos über meine pvr350 auszugeben habe ich bereits aufgegeben. jetzt bin ich auf der suche nach einer geeigneten möglichkeit, neben tv auch videos auf meinem fernseher zu bekommen.

erschwerend kommt hinzu, dass mein tv schon ein stolzes alter erreicht hat und evtl. demnächst von einem großen lcd abgelöst werden muss.

des weiteren möchte ich auf einen kleinen tft-monitor graphtft ausgeben um bei der wiedergabe von musik nicht den fernseher laufen zu lassen (sound soll immer über soundkarte laufen).

welche möglichkeit könntet ihr mir empfehlen:

-grafikkarte mit tv-out/dvi/hdmi
-ne drx3
-oder ne ff-karte als ausgabedevice?
Delta 1  11.Mar.2009 19:17:38
für LCD würde ich nur Nvidia Karte über DVI/HDMI nehmen alles andere sieht bäh aus!
Kannst ja deine Röhre solange über Video Ausgang laufen lassen(musst drauf achten wenn du eine Nvidia Karte holst)

DXr3 ist völlig verlatet und kann nicht wirklich mehr mithalten,FF ist nur noch für Röhre zu gebrauchen
VDR 1:
SW: EasyVDR 0.5 RC2
HW:Noname MB So370 | P3 600MHz | 512MB RAM | TT FF | 3,5" 250GB Hitachi | LCD KS0108 128x64

VDR 2:
SW: EasyVDR 2.5
HW: Asus M3A78-EH | AMD3800+| 1024MB RAM | Skystar 2, TT s2-1600 | 2,5" 500GB Seagate