easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
welches mainboard + cpu?

easyVDR - >VARforumsname - >welches mainboard + cpu?

shamish  24.Feb.2009 12:32:10
hey

da ich mich rumärger mit meinem VIA EPIA ML5000 und wakeup such ich nun nen board mit cpu welches von NVRAM Problemlos unterstützt wird.

Ich wollte mit dem System nur aufnehmen, nicht mehr.
Besitze eine FF DVB-S Rev. 1.6 TV karte

Nun die anforderungen:

Wünschenswert wäre nen mini-ITX board
Passiv gekühlte CPU (Gehäuse ist aber nur 13 cm hoch)
1 IDE Anschluss
1 PCI Anschluss

Ich tendiere da eigentlich grad zu nem Intel Atom um genauer zu sein zu diesen boards:

MSI Wind Board 330

http://geizhals.at/img/pix/378655.jpg

oder vllt diese, wobei ich das obere gern nutzen würde:

MSI IM-945GC bzw. MSI IM-945GSE-A

http://www.mini-tft.de/xtc-neu/images/product_images/popup_images/image_145306_0.jpg


Mit welchen dieser boards wäre den ohne weiteres NVRAM möglich oder vllt Acpi?
Auf jeden fall würd ich gern vorher wissen das es defenetiv machbar ist bevor ich wieder irgendwas kauf :D


shamish  25.Feb.2009 17:00:49
postet ruhig mal was dazu  ;D