easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
nvram-wakeup für msi k9n platinum einrichten

easyVDR - >VARforumsname - >nvram-wakeup für msi k9n platinum einrichten

stschulze  14.Feb.2009 09:41:14
hi,

ich versuche mein msi k9n platinum bios rev. 1.11 mit nvram zum laufen zu bekommen.

wenn ich guess-helper durchlaufen lasse, bekomme ich in der log-datei die meldung, dass die prüfsummenfelder nicht gefunden werden konnten. in der erstellten nvram-wakeup.conf sind sie dementsprechend nicht aufgeführt. das verhalten zeigt sich auch bei directisa. wenn ich die nvram-wakeup.conf benutze, wird mein bios total verstellt......also -> funzt nicht.

wenn ich acpi einstelle, wacht der rechner richtig auf, die aufnahme dauert jedoch nur 0 minuten....????

1. was kann ich tun, um nvram-wakeup dennoch zum laufen zu bekommen?
2. wenn ich alternativ acpi einsetze: was hat das mit den 0 minuten auf sich?
sinai  14.Feb.2009 09:46:22
Logfile nach ACPI-Wakeup könnte helfen das problem einzugrenzen.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
stschulze  14.Feb.2009 10:52:43
wo finde ich das log-file?
sinai  14.Feb.2009 12:12:41
300 Postings und noch nie ein Logfile gepostet??? Respekt  ;D ;D ;D

http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=5901.0

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
stschulze  14.Feb.2009 14:29:40
sorry.....natürlich, aber was weis ich, welches logfile gewünscht ist? ;-)
stschulze  14.Feb.2009 16:05:57
so, ich hab das board nun mit acpi laufen, mal sehen wie stabil es läuft
sinai  14.Feb.2009 16:22:33
Verrate uns doch, warum es nur 0 Minuten aufnahm und was du gemacht hast. ACPI-Wakeup hat ja wohl geklappt - die Aufnahme war doch das Problem, oder?

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0