easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Digigtainer I Wie löscht man aufgenommene Filme /Wie ins Bios ?

easyVDR - >VARforumsname - >Digigtainer I Wie löscht man aufgenommene Filme /Wie ins Bios ?

michaelsunrise  10.Feb.2009 06:11:26
Hallo Forumsgemeinde

Habe einen Digitainer I aus zweiter Hand ohne Zubehör und habe diesen auch anschließen können und zum laufen gebracht. Es sind ziemlich viel Daten drauf und ich weiß nicht wie ich sie löschen kann. Angeblich soll dies ja über eine CD  gehen die ich nicht habe oder über das Bios.
Der Digitainer hat die Originalsoftware drauf und reagiert beim booten weder auf eine angeschlossene USB Tastatur noch eine Maus.  Habe um in das Bios zu kommen, eventuell andere Software zu installieren die Festplatte abgeklemmt und durch eine andere Platte ersetzt.  Auch das bringt nix weil das Gerät nicht von einer Windows CD bootet. Im Betrieb werden aber Speichersticks erkannt, also muß der Anschluß in Ordnung sein.
Wenn mir hier jemand mit einer Original CD helfen könnte wäre das Gerät wenigstens im derzeitigen Zustand dauerhaft zu betreiben. So ist es in Kürze voll Daten und nicht mehr verwendbar.
Die Kosten für die CD würde ich natürlich ersetzen.

Wer hier etwas weiß oder helfen kann bitte melden !
Danke im Voraus und Grüße

Michael

prudentis  10.Feb.2009 07:11:38
Hallo Michael,

schau mal ob dir das nicht Hilft: http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Digitainer_mit_easyVDR
dort unter Tips und Tricks! Ich hatte es nun schon ein paar mal so, das ich zum Installieren ein anderes DVD Laufwerk einbauen mußte!
Ansonsten kannst du es auch mal mit der System Rescue CD probieren: http://www.sysresccd.org/Main_Page Evtl Hilft dur die ja Irgendwie!

lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
michaelsunrise  11.Feb.2009 23:31:21
Hallo Forumsgemeinde,

Habe versucht von einer Windows CD zu booten, es klappt nicht. Er bootet nur von der Recovery CD kann sich jedoch nicht wiederherstellen. Es erscheinen zwei Menüpunkte, Deutsch und Englisch. Keiner dieser Menüpunkte lässt sich anwählen. Englisch ist voreingestellt. Wenn man OK drückt kommt ein roter Bildschirm der darauf hinweist daß die CD nur auf dem Digitainer verwendet werden sollte. Man kann dann nur mehr durchstarten.
Wahrscheinlich habe ich eine falsch CD oder ein falsches Gerät.
Ich würde nur gerne die Software wiederherstellen oder eventuell das Linux vom Linitainer raufspielen.
Kann mir jemand von euch mit einer Digitainer 1 Disk oder Linitainer Disk aushelfen ?
Ich wäre schon froh wenn ich das Gerät wiederherstellen könnte.
Gibt es noch ein Digtainer Forum wo ich suchen könnte ?

Danke für eure Hilfe
Michael
sinai  12.Feb.2009 16:50:08
Verstehe ich grade was falsch, oder warum installierst du nicht easyVDR - notfalls mit alternativem Laufwerk? Ich bin grade verwirrt.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
michaelsunrise  13.Feb.2009 20:31:35
Hallo Sinai,

Ganz einfach, weil ich nicht einmal Zugang mit einer Tastatur habe, komme auch nicht ins Bios und habe Angst irgendwas zu installieren weil ich keinerlei Möglichkeit habe den Ausgangszustand wiederherzustellen. Dazu müsste ich die Recovery CD oder WartungsCD haben und dann könnte ich etwas ausprobieren.
So laufe ich Gefahr nur mehr einen Türstopper aus dem Gerät zu machen.
Scheinbar gibt es nirgendwo diese CD. Habe mir über Ebay eine andere Fernbedienung besorgt wegen der Menüpunkte "Sprache" Damit geht zwar die Umstellung der Sprache, aber Recovery natürlich nicht. Die Fernbedienung ist außerdem defekt beim Scrollrad.
Nach den Ausführungen im Forum muß ich zuerst das Bios entsperren...

LG Michael
maxx  13.Feb.2009 21:08:13
Ganz einfach, weil ich nicht einmal Zugang mit einer Tastatur habe, komme auch nicht ins Bios und habe Angst irgendwas zu installieren weil ich keinerlei Möglichkeit habe den Ausgangszustand wiederherzustellen
Hatte selbst mal den Digitainer, glaub mir: Du wirst den Ausgangszustand nicht wirklich vermissen.

Hämmer mal ordentlich auf die F11 beim Start, muß doch irgendwie gehen, die USB Tastatur wird manchmal recht spät/widerwillig vom System erkannt.

Du solltest aber darauf achten ein kompatible DVB Karte zuverwenden, welche willst Du denn einsetzen?

maxx