easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
In mpg konvertieres File auf USB-Stick kopieren - für Dummis

easyVDR - >VARforumsname - >In mpg konvertieres File auf USB-Stick kopieren - für Dummis

Peterpepe  04.Feb.2009 07:41:56
Hallo,

ich habe mit meinem VDR einen Film mit dem VDR-Convert-tool in ein mpg-file konvertiert. Jetzt will ich das mpg-file (etwa 5 GB) auf einen USB-Stick kopieren.

Ich gehe über putty auf den VDR und start als root den mc. Der Stick, formatiert in NTFS wird auch erkannt und angezeigt. Leider bricht das Kopieren dann mit roter Meldung ab, Datei nicht kopierbar.

Mit einer kleinen Datei (<1GB) klappt das Kopieren aber gut. Liegt das Problem an einer falschen Formatierung der USB-Stick oder wie lässt sich auch ein großes File kopieren. Bis jetzt hab ich die Filme übers Netzwerk auf den Windows-PC gezogen (Samba), doch das dauert mir zu lang. Deshalb wie gehts direkt?

Danke schon mal, für die Antworten! ??? ???
sinai  04.Feb.2009 13:10:39
Ich glaube ntfs von NT4 konnte maximal 4 GB, Ich gehe davon aus, dass du NTFS 5 nutzt (XP). Sollte eigentlich funktionieren. Ist genügend Platz drauf (df -h)? Könntest ja nochmal FAT32 formatieren - vielleicht liegts an der NTFS-Unterstützung von easyVDR

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Peterpepe  05.Feb.2009 10:36:52
:) Stimmt, habe NTFS von XP verwendet. Ich werde jetzt erst mal versuchen, eine 5GB Datei unter Windows XP auf den Stick zu schieben. Dann kann ich zumindest sicher sein, daß der Stick ordnungsgemäß formatiert ist und funktioniert.

Noch eine Info: Ich verwende noch die Version 0.4. Kann die Software NTFS 5?
Peterpepe  06.Feb.2009 06:31:50
Hallo,

habe gestern getestet: Unter XP lässt sich eine 5GB Datei kopieren! Danach am VDR hat der Kopiervorgang über mc auch gestartet, und ich denke es müsste jetzt gehen.  :)

Doch  ???  die Sache geht meines Erachtens viel zu langsam! Der Kopiervorgang startet kurz mit guten 3 MB/s und sinkt dann in kürzerster Zeit auf 300kB/s. Da warte ich ja Stunden bis der Film rüber ist - da gehts ja übers Netzwerk schneller.

Hat jemand ne Idee, warum das so ist? Hängt da eventuell der Samba-Server dazwischen? Wie gehts schneller mit dem Kopieren? Ich habe nur ein 800Mhz Rechner mit Full-feature-Karte - aber auch dann müsste das Kopieren von 5GB mal in einer halben Stunde erledigt sein Oder?

Pepe