easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
finde diese zensur im forum echt wiederlich

easyVDR - >VARforumsname - >finde diese zensur im forum echt wiederlich

Beck  26.Jan.2009 13:36:28


Hallo,

wollte das Thema BlueRay auch schon mal ansprechen, aber wenn ich die Diskussion hier lese bin ich richtig erschrocken und froh das ich bis jetzt noch keine Zeit hatte da ich ohne Filzpantoffeln sondern nur mit meinen Adiletten mich in das Thema gestürzt hätte. :D

Ich sehe es auch so, das keine illegalen Themen im Forum, dazu beitragen sollten das Forumbetreiber mächtig Ärger bekommen können. Ich verstehe aber nicht , wo im Thread "Blueray Filme abspielen ???" von bubu etwas illegales steht.

"bd+ kopierschutz ist eh schon gefallen. Kannst ja schon den Inhalt der "bluerays" von Festplatte gucken."

Wenn dieser Satz gemeint ist, das steht in jeder PC Zeitung und haufenweise im Internet. Es wurde aber nicht geschrieben, wie man das machen kann. Ich finde das solche Themen auch angesprochen werden sollten, um in den ganzen Wirrwarr von Gesetzen aufgeklärt zu werden, wie weit man bestimmte Sachen  realisieren kann ohne sich strafbar zu machen, denn oft gibt es Möglichkeiten etwas zu realisieren, wovon man nur kein Wissen hat , ohne sich gleich strafbar zu machen oder das Forum in Gefahr zu bringen.

Ich besitze zum Beispiel ein HD Digital Camcorder, mit der werden Filmdatein im .m2ts Format aufgenommen. Diese würde ich ganz gerne am VDR abspielen z.b. von Festplatte am VDR. Sind ja meine eigenen Urlaubsvideos, also warum sollte das strafbar sein. Nun wäre es ja schön, wenn ich mir ein Blueray Brenner kaufe und mit Magix Video Deluxe ein Video Schnittprogramm, was man offiziell kaufen und in Deutschland nutzen kann eine Blueray DVD zu erstellen. Jetzt würde ich mir noch gerne ein Blueray Laufwerk in meinen VDR leisten um diese erstellten Blueray Filme auch wider zu geben.
Habe hiermit die gleiche Frage wie Bubu :
Hallo hab mal ne Frage gibt es eigentlich auch schon was für Bluray Filme zum abspielen lassen über den VDR ?
So mach ich nun etwas Verbotenes ich hoffe ich befinde mich mit meinen Adiletten noch im Bereich der Filzpantoffeln ;) nicht das meine Frage illegal ist. Sonst würde es mich persönlich aber schon interessieren. Sonst könnte ich mir das ganze Geld für Blueray Brenner und Laufwerk sparen, wenn es aber nicht verboten ist würde es  schon interessant sein, ob dieses auch für den VDR umsetzbar ist. Aber nach der Diskussion hier traut man sich ja garnicht dieses Thema anzusprechen und ein Thread  zu öffnen. Werde es wohl lieber lassen, um nicht unangenehm aufzufallen.

Gruss Beck

SW:EasyVDR 0.8 - K2.6.28.9 - VDR 1.7.0.
HW:Silverstone LC18, M3N78 Pro, AMD 64 3400+,
2x 512MB Ram, 2 x TT 3200 S2, eHD, AVBoard
Hans6877  28.Dec.2008 00:32:42
das kann ja echt nicht sein.
wenn mann hier im forum ein thema anspricht wird es schon als ilegal oder sonstwas deklariert.
ein thema kann nicht illegal sein! nur eine handlung, aber dafür ist ja jeder selbst verantwortlich.
ich finde mit dem beenden eines threads ob nun blueray mit vdr geht oder irgenwann vielleicht gehen wird einfach so zu beenden und zu sagen es sei illegal darüber zu reden ist doch echt übers ziel hinausgeschossen.
wenn schon linux und vdr aber dann frei.



MFG Johann

Lintec VDR / Asus M3N78 - em / Amd 5050e / Skystar HD2 / Seagate 7200.11 1,5TB / Artic IR-Einschalter / Boot+System auf 8GB CF
VDR Version easyVDR 6.04 mit HDrepack
sinai  28.Dec.2008 00:50:33
Hallo

Kann deinen Ärger nur bedingt verstehen. Du magst es widerlich finden, aber lies die Netiquette, die zum Forum gehört.

Du hast von Dingen geschrieben, die den Kopierschutz umgehen. Das ist in Deutschland nunmal nicht legal. Und ein Forumbetreiber kann mächtig Ärger bekommen, wenn illegale Dinge publiziert werden. Aus diesem Grund haben wir Mods uns in Absprache mit Martin entschlossen, entsprechende Postings nicht zu löschen, oder zu editieren, sondern den Verstoß öffentlich zu machen, um die klare Haltung von EasyVDR (und als haftender Forenbetreiber einzig und allein Martin) deutlich zu machen.

Wir beziehen hier klar zu diesen Themen Position - das mag dir gefallen oder nicht, oder auch übertrieben erscheinen - es wird nichts an unserer Haltung ändern.

Aber auch ohne solche Dinge hier im Forum zu diskutieren, bist du gerne herzlich eingeladen hier weiter zu posten.

Und nein - ich werde auf einen möglichen Flamewar nicht antworten.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Hans6877  28.Dec.2008 01:11:44
es mag sein das manche dinge hier nicht gern gesehen werden.
aber mann wird es ja noch beim namen nennen dürfen ohne gleich einen link oder eine
anleitung dazu abzugeben.

Die details werden dann auf nem anderen board besprochen aber das sollte eh jedem bekannt sein.

ich will mich hier zwar nicht widerholen aber ich habe in meinem posting keine illegalen dinge pupliziert.

habe mich also an de netikette gehalten wurde aber trotzdem geblockt.
???
vielleicht sollte die netiqutte ja noch eine blacklist an wörtern enthalten. wie zb. cs* bd* sof*ca* prem*

usw. schreibs hier absichtlich nicht mehr aus um keinen auf die zehen zu tretten. ;D

mfg hans



Lintec VDR / Asus M3N78 - em / Amd 5050e / Skystar HD2 / Seagate 7200.11 1,5TB / Artic IR-Einschalter / Boot+System auf 8GB CF
VDR Version easyVDR 6.04 mit HDrepack
Martin  28.Dec.2008 11:37:18
OK geb ich auch noch nen kurzen Senf dazu ab:

Ich hab mich bei diesem Fall auch gefragt ob das Vorgehen angemessen ist.

Aus meiner Sicht ist das ganze in diesem Fall etwas grenzwertig.
Fakt ist dass Du "unser Haus" betreten hast, und hier gilt nun mal unsere Hausordnung. Dort steht ganz klar geschrieben "Filzpantoffeln anziehen!". Da Du ohne Filzpantoffeln angetroffen wurdest gabs eine Verwarnung und gut iss...


Über diese Verwarnung zu diskutieren ist im Nachhinein nicht möglich, sonder das ist der Spielraum der Mods! (Damit diese kurzfristig handlungsfähig sind)
Und auch für die Diskussion "ob Filzpantoffeln Sinn machen" bist Du disqualifiziert weil befangen...

Diskussionen über das Abspielen von BlueRays sind keinesfalls verboten*, aber was bei uns unerwünscht ist sind Hilfen zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen. (Auch z.B. Nennung des Plugins welches ein CAM emuliert)
Heise z.B. hat eigene Anwälte und einen längeren Atem, die können sich auch Links auf Irgendwelche A*y-DVD Software usw. erlauben. Wir nicht!)


*Sonst wüssten wir heute auch nicht dass mit EM8400 Chips legal und preiswert unter Linux DVDs abgespielt werden können....
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


Martin  28.Dec.2008 11:39:02
Ach so, was hat das Thema eigentlich mit HDTV zu tun ?

(das sollte in solchen Fällen eigentlich ne Verwarnung geben...  ;) )
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


Hans6877  28.Dec.2008 12:12:00
is wohl sinnlos bei euch ein thema anzusprechen was denn mods nicht passt  :'(

habe keinen link gegeben.
habe keine software gennant.
habe keine anleitung geschrieben.

habe nur eine hardware empfehlung gegeben.
habe nur einen sachverhalt gennant.

und bin deswegen bei denn mod`s hier im board in ungnade gefallen.

und das mit denn "filzpantoffeln" soll verstehen wer mag.

ps: mein thread über zensur passt echt nicht ins hdtv thema aber ich hab es mit absicht dorthinb gesetzt um nicht im "diskusionen über das board" thread unterzugehen.
MFG Hans
Lintec VDR / Asus M3N78 - em / Amd 5050e / Skystar HD2 / Seagate 7200.11 1,5TB / Artic IR-Einschalter / Boot+System auf 8GB CF
VDR Version easyVDR 6.04 mit HDrepack
ItsMee  26.Jan.2009 15:35:12
Hi,

ich muss mich dann doch noch mal äussern.. Von Hause aus bin ich sehr relaxt bei solchen Themen, auch wenn ich für mich persönlich mittlerweile entschieden habe lieber ein paar Euro in der Videothek zu investieren als im Inet zu suchen etc.. Das ist aber ein anderes Thema.

Im angesprochenen Thread gab es ein zutreffendes und sehr klares Statement das BlueRay unter Linux nicht funktioniert und auch (legal) wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht funktionieren wird. Ähnlich wie Kauf DVD's ja auch. Auch hierzu bietet EasyVDR übrigens keine Anleitung.

Der Ansatz von Bubu 'cracken lässt sich das, Kopierschutz überwinden geht auch, und hier ein paar Suchbegriffe..' hat mir nicht so gut gefallen. Wenn etwas illegal ist und trotzdem funktioniert muss man ja nicht unbedingt hier dafür Werbung machen.

Nachdem aber selbst die Mods nicht einig sind was / wann gebannt wird werde ich keine Themen mehr entsprechend markieren.

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
prudentis  26.Jan.2009 15:48:04
Hierzu mal eine Aussage von den "Mods"

Ich habe das gerade auch mit einem User gemacht....

"Ich" gebe dem User der einen Verstoß macht, die Möglichkeit seinen Thread zu überarbeiten, sollte das nicht in einem gewissen Rahmen gemacht werden, wir der Thread geclosed/gelöscht und der User gebannt!

Das Problem bei solchen Verstößen ist, das Martin mit seinem Namen hinter dem Board steht sollte es also Probleme in dieser Hinsicht geben, hängt Martins Kopf in der Schlinge.

Also lieber einmal mehr bannen als das er nachher Probleme hat. Ich hab das am eigenen Leib schon mal spüren müssen!


my2cents


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
Martin  26.Jan.2009 16:34:19
Wir werden in dieser Diskussion nicht weiterkommen...

Ich zitiere:
Grundphilosophie von easyVDR:

Community-Distribution (Mitspracherechte entsprechend der Mitwirkung)
Heisst in diesem Fall wir haben gewisse Absprachen zur Moderation getroffen. Es wird aber trotzdem Grenzfälle geben. Der hier beschriebene Fall war einer. Damit moderiert werden kann gibt es nur eine Chance:

"Der Moderator hat hier Freiheit zu entscheiden !!!".

Im Zweifelsfall könnte auch mal ein User einen Nachteil dabei haben...

Und das wird natürlich von mir und allen anderen Mods zu mitgetragen eben weil es ein Grenzfall war.
(PS: Und auch Mods lernen dazu)

Es gibt Foren wo kein deutscher Betreiber im Impressum steht. Die können gerne machen was sie wollen.
Hier ists ein bisschen strenger nach dem Grundsatz: Alles was nicht zu 100% erläubt ist, ist im Zweifelsfall verboten...

Und sorry: das vermittelt schon den Eindruck der Author "ist dafür":
"bd+ kopierschutz ist eh schon gefallen. Kannst ja schon den Inhalt der "bluerays" von Festplatte gucken."


Gegen Diskussionen über das Abspielen von Privat-Filmen auf dem VDR hat keiner was, solange dabei keine Gesetze usw. gebrochen werden müssen...

Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


iNOB  26.Jan.2009 17:07:12
Einem Anfänger in Sachen VDR und Linux dürfte es sicherlich schwer fallen, die richtige Grenze zu ziehen, was erlaubt ist und was nicht. Möglichkeiten die unter Windows als Selbstverständlichkeit hingenommen werden, können im OpenSource-Bereich mangels Lizenzen verboten sein. Hierfür sind Moderatoren da, solchen Kandidaten zu helfen bzw. aufzuklären. Wobei letzteres mit der richtigen Wortwahl des Moderators und dem Verständnis des Aufzuklärenden von mir als Selbstverständlichkeit angesehen wird.

Threads ohne Hinweis was verboten ist zu löschen ist genauso schlecht, wie uneinsichtige Zeitgenossen, die keinerlei Verständnis dem Forenbetreiber und dem ihm auferlegten Gesetzesrahmen entgegenbringen.

Also kommt mal alle wieder runter, gebt Euch die Hand und gut ist.

Gruß
iNOB
Hartware: Gehäuse: Ahanix MCE 302, Mobo: Kontron 986LCD-M/mITX, CPU: Intel Core2 Duo Mobile T7400 2,16GHz, 2GB RAM, SAT: Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2, Tevii S650, Graka: Geforce 9500GT/512MB, 4x1TB 3,5" WD HD, 1x250GB 2,5" Hitachi HD, 1x DVD-Brenner LG, Atric IR-Einschalter+Empfänger, FB One-For-All URC7780, SoundGraph iMON LCD
Weichware: Debian Squeeze 2.6.31.2, Nvidia v190.42, xine-lib 1.2, vdpau r278-crop-v9, Xineliboutput-svn v9, VDR 1.7.0, Ext-Patch-72
Dr Jones  26.Jan.2009 17:21:33
Ich finde es absolut toll, daß abmahnungswillige Anwälte sich hier im Forum stundenlang aufhalten können, um dann frustriert festzustellen, daß alles umsonst war! Hihi!
Man kann alle tollen Projekte zerstört bekommen, da es genug Leute gibt, die Dir den Erfolg nicht gönnen.


Grüße
Dr Jones
Server:
Digitainer Mainboard, 2 x 200 Gig Seagate FP, 2 x Skystar 2.6, LIRC an COM1

Client:
Digitainer Mainboard, 1 x 200 Gig Seagate FP, Streaming Client, Aufnahmen liegen über mount auf Server, FB über Skystar USB-Empfänger

UND:
Die Überzeugung, daß Easyvdr eine tolle Sache ist.
Martin  26.Jan.2009 18:56:10
Ich finde es absolut toll, daß abmahnungswillige Anwälte sich hier im Forum stundenlang aufhalten können, um dann frustriert festzustellen, daß alles umsonst war!

Schön wärs... Man muss ja nicht mal unrecht haben. Abmahnen kann jeder immer.

Closed. Grund: Nett dass wir labern, aber es wird nichts dabei herauskommen...


Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets