easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Burn Brennerproblem

easyVDR - >VARforumsname - >Burn Brennerproblem

sd16  06.Dec.2008 18:42:43
Hallo

Bin absoluter VDR Neuling, und habe Problem mit meinem DVD Brenner!
Wenn ich einen (DVD erstellen) gehe, stürzt mir mein VDR ab.
Es lassen sich auch keine Aufnahmen auf DVD/CD Brennen.
Was kann ich machen, prüfen?
Es ist ein HL-DT-STDVD-RAM GH22LP20 Brenner verbaut.
Danke im vorraus
sinai  07.Dec.2008 01:30:55
Ohne weitere Infos kann dir kaum jemand helfen. Leg bitte eine Signatur an und poste das Supportfile aus Easyportal

[url=http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=5901.0]http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=5901.0

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
cyberjunk  07.Dec.2008 02:20:28
Hallo sd16 & willkommen bei der easyVDR  ;D

Das mit der signatur und den Logfiles wäre wirklich hilfreich, so ein ins blaue geratene Vorabtipp aber schonmal:

Du musst im OSD (Das Menü, das bei drücken der Menü-Taste erscheint) unter dem Menüpunkt:


10 SYSTEM
2 EINSTELLUNGEN
2 CD/DVD-Einstellungen
- CD/DVD-Laufwerk: /dev/...


Den korrekten Pfad zu deinem DVD/CD brenner hinterlegen.
Sollte dieser Pfad dort nicht korrekt sein, wirst du wohl weder brennen, noch z.B. eine DVD ansehen können, besser gesagt sollte dann alles schief gehn, was irgendwie mit deinem DVD-Laufwerk zu tun hat.

Der Pfad dort steht standardmäßig auf "/dev/hdc", gerade bei S-ATA Laufwerken ist dies aber z.B. definitiv nicht OK.
Den korrekten Pfad für dein spezielles System kann ich Dir leider auch nicht "erraten"

grüße