easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Suche externes Netzteil für picoPSU-120

easyVDR - >VARforumsname - >Suche externes Netzteil für picoPSU-120

sweetkim  29.Nov.2008 20:49:52
Bis letzte Nacht hatte ich meinen VDR mit einem externen 120 Watt 12 Volt Netzteil von mini-itx.de betrieben
[url=http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_info.php/products_id/18978/product/netzteil,-ac---12-volt-dc,-120-watt,-mini-din-stec.html]Art.Nr. 100622: Netzteil, AC - 12 Volt DC, 120 Watt
... wie gesagt, bis letzte Nacht. Leider hielt das gute Stück nur knapp zwei Wochen. Heute früh war im Haus kein Strom mehr und in der Stube hat´s gestunken. Das Ding ist durch. Zu allem Übel kommt noch der Garantie-Verlust, da ich mit dem angschweisten Stecker nichts anfangen konnte und ihn durch einen anderen ersetzt habe.

Meinen Stromverbrauch habe ich bereits ausgiebig getestet, den max. Wert von 8,5A erreiche ich nur für wenige Sekunden beim booten, danach pendelt es sich bei 6A ein (gemessen an der 12 Volt Versorgung zum VDR). Auch ein gutes Energie-Messgerät an der Steckdose kommt im Betrieb nicht über 100 Watt. eine Überlastung ist also eher ausgeschlossen.

Da die jetzt noch laufende HDD eh einem USB Stick weichen soll, dürften 120 Watt eigentlich dicke ausreichen. Ich will auch gar nicht sagen, dass das Gerät von mini-itx schlecht war, in jeder Serie gibt es mal was, was nicht grade lange hällt. Trotzdem bin ich jetzt etwas besorgt. Kennt einer von Euch eine Alternative oder gar bessere Geräte? Oder: hat hier jemand noch ein nicht mehr benötigtes AC/DC Netzteil mit 12 V, min. 10A, stabilisiert, was er gerne verkaufen möchte?
# Antec Fusion Remote m. FB & iMon Display                   # 2GB DDR2 RAM
# MSI P6NGM - FIH m. nVidia MCP73U                            # Samsung SH-S223Q
# Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz 4MB                            # Samsung HD103UJ 1TB
# Technotrend Premium S2300 Rev. 2.3 mod. + AVBoard  # easyVDR 0.7.14 beta
# TT-Budget-S-1401 PCI & Opera1 DVB-S USB2.0            # Linux Kernel 2.6.28.9
zzzözzz  29.Nov.2008 20:53:29
Wenn du ~100Watt Aufnahme hast dürfte ein Standard ATX NT die bessere und sparsamere Wahl sein.


btw: ein 12V/120W NT wär ja echt zu schade zum wegwerfen, kann man bestimmt reparieren..
sweetkim  29.Nov.2008 21:06:10
[quote='Wirbel link' pid='5859' dateline='1227988409']
btw: ein 12V/120W NT wär ja echt zu schade zum wegwerfen, kann man bestimmt reparieren..

Ich will es auch noch nicht in die Tonne schmeißen .. mini-itx soll sehr kullant sein .. vielleicht habe ich ja eine ganz ganz kleine Chance.

Gut funktionieren sollen externe Netzteil von ganz alten TFTs. Die hatten damals diese Leistungen. Sowas wäre jetzt toll ;)
# Antec Fusion Remote m. FB & iMon Display                   # 2GB DDR2 RAM
# MSI P6NGM - FIH m. nVidia MCP73U                            # Samsung SH-S223Q
# Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz 4MB                            # Samsung HD103UJ 1TB
# Technotrend Premium S2300 Rev. 2.3 mod. + AVBoard  # easyVDR 0.7.14 beta
# TT-Budget-S-1401 PCI & Opera1 DVB-S USB2.0            # Linux Kernel 2.6.28.9