easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Speed Vergleich DSL-Router

easyVDR - >VARforumsname - >Speed Vergleich DSL-Router

Martin  23.Nov.2008 13:19:46
an einem "grenzwertigen Anschluss" kann ich dies berichten:


Speedport 500V:        544 KBit
Speedport W900V: > 1000 KBit

(T-DSL Light 384 KBit im Betatest für den RAM Modus (RAM = Rate Adaptiv Modus)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


Dr Jones  23.Nov.2008 18:17:38
Sehr interessant das Thema!

Bei mir ein Umzug eine Straße weiter und aus DSL 3000 (Speedport 700) wurde 2000 (Speedport 701).
Heißt das jetzt, das ich mir einem "besseren" DSL Modem vielleicht mehr aus meiner Leitung holen könnte?
Schließlich ist ja ein 6000er Anschluß bezahlt...

Hast Du einen Link, wo ich mich in das Thema einlesen kann?
Arbeitest Du mit der originalen Firmware oder mit einer modifizierten?
Bestimmt der Router die letztlich mögliche DSL Geschwindigkeit??


Grüße
Dr Jones
Server:
Digitainer Mainboard, 2 x 200 Gig Seagate FP, 2 x Skystar 2.6, LIRC an COM1

Client:
Digitainer Mainboard, 1 x 200 Gig Seagate FP, Streaming Client, Aufnahmen liegen über mount auf Server, FB über Skystar USB-Empfänger

UND:
Die Überzeugung, daß Easyvdr eine tolle Sache ist.
Martin  23.Nov.2008 18:33:22
Es hängt von Deinem Anbieter ab ob er als Standard hat

A) Definierte Geschwindigkeit anhand der rechnerischen Leistungsdämpfung: T-Home (m.E. auch alle Reseller davon wie 1&1)
B) Rate-Adaptive Mode: Arcor, Telefonica und deren Reseller, oder für nochmal 6000 Kunden: https://ram-pilot.t-home.de/


Wenn Dein Anschlus im RA-Modus läuft, dann bestimmt die Qualität des Modem/Router die Speed mit... (und auch geringfügig der Splitter)

PS: Der Speedport 900V ist ein DSL2 Router, und sicherlich deswegen der Zwang zu besseren Bauteilen...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets