easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
BluRay Player oder VDR?

easyVDR - >VARforumsname - >BluRay Player oder VDR?

Alternativende  15.Nov.2008 13:08:18
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem endlich einen LCD TV angeschafft und muss nun natürlich meine Geräte HDTV fähig machen.
Da ich schon seit längerem immer mal wieder daran denke mir einen VDR zusammen zubauen dachte ich wäre das die Gelegenheit.
Aber spielt der easyVDR überhaupt BluRay Filme ab, wenn ich ein entsprechendes Laufwerk kaufe?

Der Player den ich mir ausgesucht hatte liegt preislich etwa bei 250€ aber was würdet ihr für einen VDR einkalkulieren? Das BD Laufwerk kostet schon 100€. Gibt es vielleicht kleine fertige Media Systeme wo die Hardware zusammen günstiger ist? Ich benötige nur eine DVB-S Karte da ich nur einen Anschluß habe...

Bin für jede Empfehlung dankbar :).
a_client  12.Dec.2008 01:04:11
nein! easyvdr spielt nur dvd ab, und davon auch "offiziell" d.h. ohne "patch" auch nur welche mit ohne kopierschutz.

grüße a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
jweihgold  30.Dec.2008 14:11:46
Hallo,

[quote='Alternativende link' dateline='1226750898']
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem endlich einen LCD TV angeschafft und muss nun natürlich meine Geräte HDTV fähig machen.
Da ich schon seit längerem immer mal wieder daran denke mir einen VDR zusammen zubauen dachte ich wäre das die Gelegenheit.
Aber spielt der easyVDR überhaupt BluRay Filme ab, wenn ich ein entsprechendes Laufwerk kaufe?

Der Player den ich mir ausgesucht hatte liegt preislich etwa bei 250€ aber was würdet ihr für einen VDR einkalkulieren? Das BD Laufwerk kostet schon 100€. Gibt es vielleicht kleine fertige Media Systeme wo die Hardware zusammen günstiger ist? Ich benötige nur eine DVB-S Karte da ich nur einen Anschluß habe...

Bin für jede Empfehlung dankbar :).


Wenn du dich gerne zum Sklaven der Medienindustrie machen willst...

Kauf dir einen Standalone-Blueray. Bis auf die Möglichkeit das dein Gerät gehackt wird und darauf hin dein Gerät "geblacklistet" wird, sollte das am problemlosesten sein.

Wenn "geblacklistet" dann hast du allerdings ein Problem...Es spielt dann die von dir für teueres Geld erworbene Medien nicht mehr ab. Und die "LIve-Menü" Möglichkeiten arbeiten auch nur solange solange irgendjemand den Strom für die dafür nötige IT-Infrastruktur bezahlt...
Tröste dich damit, das Du nicht der einige wärst, der von DRM ausgeknockt wurde (Stichwort hierzu Mp3 und Walmart)

Da es wohl für Unix/Linux keine regulären Blueray-Keys geben wird, dürfte das auch mit Easyvdr nicht tun. Eventuell mit Windows auf dem HTPC, aber das will man nicht wirklich haben, siehe erster Absatz.

Ich würde mir das Geld für einen Blueray-Player schenken und lieber für einen Urlaub oder einen gemütliches Wochenende zu zweit schenken. Vorallem deswege, weil ich die im 3. Absatz stehenden Möglichkeiten als eine Art Gelddruckmaschine der Medienindustrie sehe. Das kommt, darauf kannst du dich verlassen.

GigaByte GA-MA78GM-S2H, TBS 6981 DVB-S2 Doppel-Tuner, 4 GB Ram, 1000 GB `Green Power WesternDigital`, Easyvdr 0.8.06