easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Umrüsten von Kabel auf Sat

easyVDR - >VARforumsname - >Umrüsten von Kabel auf Sat

beermx  07.Nov.2008 02:14:13
Hallo,

Da ich gerade übersiedelt bin, muss ich jetzt meinem VDR anstatt der 2 Kabelkarten, 2 Satkarten verpassen.
Jetzt weiss ich nicht welche TV-Karten problemlos funktionieren bzw. welche ich kaufen soll...
Hab zwar z.Z. noch kein HD-Tv-Gerät - möchte aber gleich für HD gerüstet sein.
Hab jetzt vermutlich zu viel gelesen und bin total verwirrt.

vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein ...
Danke
LG beermx
SW: EasyVDR 0.4
HW: MSI K9NGM2-FID (Nvidia MCP51 Chipset)
AMD Athlon(tm) 64 3500+, 512MB Ram
3,5" Samsung 250GB 5400rpm
2x Technotrend Premium C-2300 Hybrid
+ 2x Common Interface mit 2x Conax Cam + 2 Liwest Smartcards
Thermaltake Bach Gehäuse mit Media LAB remote control + Media LAB VFD panel
MFG  07.Nov.2008 03:13:42
Moin moin beermx,

als grobe Richtung,
da Du HD willig bist,
ist schon mal min. eine DVB-S2 Karte notwendig, ja ist nur Budget.

Kommt nun die Frage der Ausgabemöglichkeit für HD – HDMI von der Grafikkarte(auch onBord - z.Z. wohl best nVidia) oder eine HDe (ca 160€, ähnlich der DXR3 bei SD) – sprich neues MB und/oder Grafikkarte oder HDe-Beschleunigerkarte, notwendige Anforderungen im [url=http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?board=49.0]HDTV-Bord erlesen.

Evtl. entwickelt sich die aktuelle VGA2ScartVGA auch noch zum HD-Killer, aber halt evtl.

Konkretisiere mal was ad hoc und was im unentdecktem Land von Nöten ist;-]

Halt zu HD mal meine Meinug, HD wäre nett,
abeeer bei dem heutigen Programmangebot mach ich mir wohl erst in 3 Jahren gedanken drum - so lange lieber ein stabieles und bestmögliches SD-Bild. (Derzeit wird VGA2ScartRGB perfektioniert und läuf als SD-Lösung2TV, soll besser als S-Video sein - evtl. wird das ja bis zum HD ausgereitzt - VGA könnte es ja prizipiell schon )
Die dann angebotenen MBs und CPUs werden sicher über diese Anforderungen lächeln. <- 2011 ;-]

MfG.
           MFG.

Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
beermx  08.Nov.2008 09:00:37
herzlichen Dank für die Antwort ...
Jetzt noch eine Frage - welche 2 Sat-Karten würdest du für einen "nicht-HD-Betrieb" empfehlen?
SW: EasyVDR 0.4
HW: MSI K9NGM2-FID (Nvidia MCP51 Chipset)
AMD Athlon(tm) 64 3500+, 512MB Ram
3,5" Samsung 250GB 5400rpm
2x Technotrend Premium C-2300 Hybrid
+ 2x Common Interface mit 2x Conax Cam + 2 Liwest Smartcards
Thermaltake Bach Gehäuse mit Media LAB remote control + Media LAB VFD panel
ItsMee  08.Nov.2008 09:13:17
Hi,

eine Liste mit supporten Karten findest Du hier:
  http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-S_Budget-PCI-Karten

Achtung, teilweise ist nicht nur der Kartenname (Skystar 2) sondern auch die Revision wichtig:
  http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/SkyStar_2

Aus dem Grund kann ich dir meine Karte nicht empfehlen - die entsprechende Version wirst
Du nicht mehr finden.

Alternativ kannst Du ja auch mal 2-3 Posts durchgehen und dir die Signatur anschauen was hier
so alles verbaut wurde. Und dann mal schauen was Du in deiner Nähe / für einen guten Preis
bekommst.

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!