easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Nvidia 6700XL Ausgabe über Scart/RGB, wie Xorg.conf anpassen?

easyVDR - >VARforumsname - >Nvidia 6700XL Ausgabe über Scart/RGB, wie Xorg.conf anpassen?

gericom100  05.Nov.2008 19:55:22
Hallo,

ich habe in meinen Test-VDR eine 6700XL eingebaut und den TV über Scart angeschlossen.
Beim Booten habe ich die Konsole auf dem TV-Gerät.
Wie muss ich die Xorg.conf anpassen, damit ich den VDR auf dem TV sehe?
Über nvidia-settings hab ich probiert, bekomme es aber nicht hin.

Danke im voraus!

thomas
easyVDR: HW: Intel DH77EB, sda als Systemplatte, sdb als video0, I7 3770 (ich weis, lag so rum), Cine S2 V5.5, Ausgabe über Intelgrafik per HDMI an Yamaha
SW: easyvdr-2.2.0-64-stable
sparkie  06.Nov.2008 13:02:34
also ich nutze die hier beschriebene xorg.conf mit dem proprietaeren Treiber. Wie ich kuerzlich festgestellt habe, kann inzwischen aber sogar der OpenSource nVidia Treiber SCART/RGB.

http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?postid=707607#post707607

Ich haett auch ne Frage:
mit welchen Parametern betreibst du den nVidia Framebuffer? Das hab ich noch gar nicht getestet.
gericom100  06.Nov.2008 18:22:20
Danke für den Link, probiere ich mal aus.
Mit den Parametern für den Framebuffer kenne ich mich nicht aus. Habe einfach 6.02 installiert, dann den 2.6.25er Kernel drüber und habe dann dieses 1.start-script gestartet. Den Kernel brauche ich für das M3N-H/HDMI, sonst geht die Nic nicht. Ich hatte erst die OnboardGrafik(8200) am laufen und hab einfach die 6700 reingesteckt. Nach einem Neustart war alles i.O. Der Scart/RGB ist nur übergangsweise, bis ich meine Frau von einem Flachmann überzeugen kann. Muß bis dahin über Scart in einen Löwe Calida(Erbstück).

Gruß
thomas

easyVDR: HW: Intel DH77EB, sda als Systemplatte, sdb als video0, I7 3770 (ich weis, lag so rum), Cine S2 V5.5, Ausgabe über Intelgrafik per HDMI an Yamaha
SW: easyvdr-2.2.0-64-stable