easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Digitainer und CLE266-Decoder

easyVDR - >VARforumsname - >Digitainer und CLE266-Decoder

Zauri  31.Oct.2008 18:05:31
Moin,

hab mir gerade EasyVDR 0.6.02 auf meinen (Real) Digitainer aufgebügelt und bin begeistert.  :)

Dann habe ich gerade im wiki (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/EasyVDR) gelesen das es mit der Version 0.6.02 und dem CLE-266-Decoder nicht 'out-of-the-box funktionieren soll.  :(

     Probleme
     "VIA Epia Systeme (CLE266-Decoder) laufen mit 0.6.02 nicht out-of-the-box"

Ich meine jedoch im Startup irgendwas von "CLE266 hardware decoder enabled" gelesen zu haben.

Wie ist den jetzt wirklich der Status und wie kann ich das überprüfen?

Gruß,
Zauri
Schrauber  14.Nov.2008 14:29:59
Bei mir läuft er einfach so. Ich musste, im Gegenteil, sogar die Hardwaredecodierung nachträglich wieder abschalten, weil ich sie nicht haben wollte (wegen Artefakten beim Umschalten usw. und außerdem hinreichend starker CPU).
psvx800  19.Nov.2008 18:25:09
Der Digitainer hat zwar ein CLE266 Decoder, ist aber kein VIA EPIA. Da scheinen doch noch ein paar mehr Unterschiede zu sein.
Gilt für die Digitainer Besitzer nicht  :)
Bei mir läuft er auch out-of-the-box mit HW-Decoder.

gruß
Peter
VDR1: easyVDR 3.5
Asus M3N78-VM mit VDPAU/NVidia-Ausgabe (V304), AMD Athlon II X2 250, Digital Devices Cine 2 V5.5, Artic USB, LAN, HDMI, unicable via Inverto Unicable Multischalter, Digitainer Gehäuse
VDR2: easyVDR 0.6.2 VDR 1.4.7 Kernel 2.6.28.4
Digitainer Mainboard, Tualatin 1,4GHz, 1GB RAM, IDE HDD 500GB
DVB-S: Skystar 2 (2.6d)
LAN: SiteCom Europe BV NC100 Network Everywhere Fast Ethernet 10/100
UIRT2 IR Fernbedienungsempänger an ttyS0