easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
OSD wird angezeigt, aber kein Fernsehbild

easyVDR - >VARforumsname - >OSD wird angezeigt, aber kein Fernsehbild

toni  20.Oct.2008 09:32:41
Hallo,

ganz komisches Problem
ich hab die neueste Version von EASYVDR installiert.
Funktioniert soweit auch, ich hab ein OSD, und kann den VDR am Fernseh konfigurieren.
Nur leider hab ich kein Fernsehbild!
Über meine Nexus-S kommt das OSD, ich hab die Channel von Linowsat ausgewählt
was kann denn das sein? wenn ich an mein Sat-Kabel einen Recever hänge, hab ich Bild und Ton

sinai  20.Oct.2008 10:27:48
Hallo und willkommen bei EasyVDR

Mangels eigener Sat-Anlage (nutze EasyVDR nur analog) hast du entweder die falsche Kanalliste ausgewählt, oder du hast mehrere DVB-Karten eingebaut. Dann musst du meines Wissens an alle Karten ein Kabel anschließen (berichtigt mich, wenn ich das falsch gelesen und in Erinnerung habe).

Bitte leg doch ein Signatur mit deiner Hardware an, damit jeder sofort weiß, was du verwendest.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
toni  20.Oct.2008 15:40:39
Hallo,

ich habe nur eine Karte drin.
Hab´s schon mehrere Channel Listen versucht (linowsat die mit dabei ist)
und hab mir da auch schon die neueste geladen
sinai  20.Oct.2008 16:15:00
Dann werden wohl nur Logfiles helfen.

Konfiguriere dein Netzwerk und greife von einem anderen PC mittels Browser auf die IP deines VDR zu

http://

Dann auf die neueste EasyPortalversion updaten (0.1.37) und unter EasyInfo die Datei mit grünem Pfeil downloaden und hier als Anhang posten. Viellcht kann man dort etwas erkennen.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
11bo11  26.Oct.2008 02:58:41
Hi

Hast zufällig nen CI-Interface an der Nexus-S ?

Bei mir war am Anfang auch kein Bild erst als ich das CI-Interface abgeklemmt hatte.

Nach dem nächsten boot hatte ich es wieder angeklemmt und dann lief es auch mit CI-Interface.

MFG 11bo11
Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 (Sheep.iso) , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 , Asus  M3N78 PRO , AMD Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF Karte als System ,2x 1TB Video Platte , Blu-Ray Laufwerk , TT-Budget S2-3200 , 8Zoll GraphTFT

Test-VDR:Easyvdr 0.9A3 ,VDR-1.7.18 ,Kernel 2.6.32-28 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,Sundtek DVB-S2 Stick ,APEX MI-100 Gehäuse
Registered VDR-User #1231
Franz  31.Oct.2008 14:10:37
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.  Mit der CT-Version liefen beide Karten (1x FF und 1xBudget) super. Jedoch unter Ubuntu war das gleiche. Mit Kaffein konnte ich mit xine plugin im Fenster auf dem X-server etwas sehen. Aber auf dem TV nicht.
Ich habe jetzt easyVDR installiert. Ich kann auf dem TV das OSD sehen und mit der Tastatur das Menü bedienen. Ich habe zwei LNBs beide auf Astra, deshalb habe ich die beiden free channels.conf für Astra probiert. Ich habe die SAT-Kabel mal getauscht ( man kann ja nie  wissen ). Leider habe ich kein Fernsehbild! Als Anhang schicke ich wie von sinai vorgeschlagen die easyinfo mit.
Kann jemand helfen?

Franz
Franz  31.Oct.2008 18:26:39
Gelöst ...
doch ein Kabelproblem !!
es läuft alles.

Franz