easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Unterschiedliche Empfange Sender

easyVDR - >VARforumsname - >Unterschiedliche Empfange Sender

jweihgold  12.Oct.2008 23:05:56
Moin,

nachdem ich desletzthin auf die aktuelle Easyvdr Version umgestellt habe, habe ich dabei auch noch einen neuen Sendersuchlauf gestartet, und natürlich "neu" also so wie es mir gefällt sortiert (Die haben hier in S auch einige Kanäle verlegt und so, also das wäre eh fällig gewesen)

Aufgrund dessen habe ich heute nachmittag dann noch meine Technisat DVB-C Box auch mal neu scannen lassen und war dabei bass erstaunt darüber das die Kiste doch einige mehr Sender digital empfangen kann, als die DVB-C Karte...Ist das normal ? Darunter solche Sachen wie Deluxe TV, da meinte die DVB-C Karte das wäre ein verschlüsselter Sender (Die Technisatbox nicht)...

Woran liegt das ? Ich hab auch das Problem das manche Sender die die Technisat mit Störungen empfängt (Artifakte und so) auf der DVB-C Karte einwandfrei dargestellt werden. Und anderstrum natürlich, z.b. SF1/SF2...

Ich habe ein hochwertiges Antennenkabel, das hängt direkt am Kabelverstärker (Über so nen 2er Weiche), höherwertige Antennendosen (Hier im Haus sind noch welche aus den 60ern)...und trotzdem manchmal Probleme...


GigaByte GA-MA78GM-S2H, TBS 6981 DVB-S2 Doppel-Tuner, 4 GB Ram, 1000 GB `Green Power WesternDigital`, Easyvdr 0.8.06