easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Wakeup-Methode für IBM Netvista A40?

easyVDR - >VARforumsname - >Wakeup-Methode für IBM Netvista A40?

mafl  09.Oct.2008 21:02:56
Hallo,
nachdem mein altes Siemens-Board angefangen hat beim Booten wdh. hängenzubleiben, hab ich mir in der Bucht einen IBM-Netvista A40 ersteigert. Die genaue Boardbezeichnung lt. BIOS ist :6578PBU.
Leider hab ich bisher kein Wakeup hingekriegt. Habe  ACPI und SETTIME versucht - jedesmal Fehlanzeige.
In einem alten Forumsbeitrag aus 2006 fand ich den Hinweis, man solle mal probieren im BIOS ACPI ganz zu deaktivieren. Geht bei dem Board leider nicht - es gibt nur die Modi S1 und S3. Funktioniert aber mit beiden nicht.
An NVRAM hab ich mich bislang nicht rangewagt, würde ich auch gern vermeiden. Hat vielleicht jemand ein solches Board schon zum Aufwachen bewegen können? Und wenn ja wie kriegt man das hin???

mafl

PS: Installiert ist das aktuelle Easy-VDR 0.6.02
Haupt-VDR:MB Fujitsu Siemens D1171  - PentiumIII/866 - FP Samsung 120 GB- Yeong- Yang-Gehäuse - GraphLCD 128 x 64 von LC-Design - easy-VDR 0.4
mafl  13.Oct.2008 22:11:34
So, nachdem ich nochmals wild probiert und auch in anderen VDR-Foren nach Lösungen gesucht hab und dieses Board sich wohl nur mit nvram erwecken läßt (was mir zu frickelig ist) hab ich's wieder ausgebaut.
In meiner Bastelecke gab's glücklicherweise doch noch ein funktionierende 1171 Siemens-Board. Und das wacht problemlos mit ACPI auf....

mafl
Haupt-VDR:MB Fujitsu Siemens D1171  - PentiumIII/866 - FP Samsung 120 GB- Yeong- Yang-Gehäuse - GraphLCD 128 x 64 von LC-Design - easy-VDR 0.4