easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
lipsync Problem bei DVB-C

easyVDR - >VARforumsname - >lipsync Problem bei DVB-C

OliverH  05.Oct.2008 14:45:16
Hallo.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das lipsync Problem mit dem neuen LCD zusammenhängt, da ich TV bisher nicht über den VDR geschaut hatte.
Silberscheiben scheinen OK zu sein, zumindest bei synchronisierten Scheiben keine Auffälligkeiten.
Aber bei TV ist der Unterschied dermassen sichtbar, dass man nicht hinschauen kann. Schwiegermutter sagte gestern bei der Tagesschau: Das ist aber schlecht synchronisiert. Und das bei deutschen Beiträgen :(

Setup:
Satelco DVB-C als Empfangsquelle
FF DVB als Ausgabe via AV Board (Video Scart als CVBSO), Audio via Kabelpeitsche der FF an den Verstärker.

OSD DVB Konfig:
AC3 Transfer Fix - nein
Sync Early Patch - nein
Beide Einstellungen waren vorher auf ja - kein Unterschied

Was läuft bei mir falsch?
VDR: Asus H110M-K, i3 6600, 8 GB RAM, Zotac GTX 1050 TI 4 GB, Samsung 860 Evo 512 GB, BR LG 8x
DVB: DigitalDevices Octopus, 2x DuoFlex C V3 (somit 4 Tuner)
FB: oneForAll Smartcontrol 7960 an USB-IRMP
Receiver: Onkyo TX-NR616
TV: Sony KD65XD9305 UHD
Boxen: Teufel System 4 Cinema


OliverH  07.Oct.2008 11:01:42
Ich hätte für das Problem einen Lösungsansatz aus den Philips FAQs:

Frage
Wie kann ich Bild und Ton synchronisieren, wenn ich eine DVD über mein angeschlossenes Home Entertainment-System mit integriertem DVD-Player ansehe?

Antwort

o Stellen Sie die Audiosynchronisierungsverzögerung am Home Entertainment-System auf 200 Millisekunden (200 ms) ein.
o Wenn Sie die Verzögerung nicht einstellen können, oder dies nur unzureichend geschieht, schalten Sie HD Natural Motion am Fernsehgerät für diese Verbindugn aus. Drücken Sie Menu (Menü) > Bild > HD Natural Motion, und wählen Sie "Aus".

Und jetzt die Quizfrage:
Wo kann ich im VDR die Verzögerung einstellen?
VDR: Asus H110M-K, i3 6600, 8 GB RAM, Zotac GTX 1050 TI 4 GB, Samsung 860 Evo 512 GB, BR LG 8x
DVB: DigitalDevices Octopus, 2x DuoFlex C V3 (somit 4 Tuner)
FB: oneForAll Smartcontrol 7960 an USB-IRMP
Receiver: Onkyo TX-NR616
TV: Sony KD65XD9305 UHD
Boxen: Teufel System 4 Cinema