easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Board defekt, bitte um Empfehlung für ein neues

easyVDR - >VARforumsname - >Board defekt, bitte um Empfehlung für ein neues

Audi_Coupe_S  20.Aug.2008 15:07:46
Hallo,

ich hatte bis vor ein paar Tagen ein VDR-System in Betrieb, wo jetzt aber das Board abgeraucht ist.

Nun bitte ich Euch um eine Empfehlung für ein neues. Ich möchte sowenig Hardware wie möglich neu kaufen, aber ein System haben, was ich dann eventuell mal auf HDTV aufrüsten kann. Meine alten Komponenten sollten aber weiterbenutzbar sein und eine problemlose Installation sollte möglich sein (NvRam usw).

An Komponenten habe ich noch: 500GB IDE Platte, Technotrend FF und Skystar 2 Budget.

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Gruß
Michael
Mein VDR: Standart Rechner mit ASUS M2N -VM HDMI, 2,4 GHz, Technotrend 1.6, Skystar 2, 1 HD, USB-DVD-Laufwerk
webdisaster  03.Dec.2008 23:29:48
Ich verwende ein Board von Foxconn, da die eine super Lüftersteurung drauf haben, bei der Du sogar festlegen kannst, ab welcher Temp die Lüfter einschalten und dann noch wieviel Drehzahl zulegen soll bei einem Temp anstieg um ein Grad.
läuft mit Intel Chips mit Sockel 775.
darin arbeitet bei mir ein Celeron 1,8.Das Board heißt G31MX

MSI Fuzzy 945 GM2 mit Core Duo T2300,2GB Ram, 500GB HD, HDe, Cine S2 und PicoPSU mit sagenhaften 40W Gesamtverbrauch
*** Wer Bluetooth für Zahncreme hält, hat eine Kugel in der Maus ***