bugsbunny23 19.Aug.2008 15:24:13 |
Hallo,
Ich teste im Augenblick verschiedene VDR-Distris und Easyvdr gefällt mir vom VDR her am besten (Top eingerichtete Plugins und Funktionsumfang). Ansonsten brauche ich aber noch ein "kann alles Desktop" Linux dabei - hier finde ich Knoppix toll.
(ich hoffe ich habe mir die richtige Kategorie ausgesucht für die Frage:)
Frage: Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem VDR-Fenster, dass ich unter Easyvdr mit Fluxbox auf dem VGA-Ausgang sehe und dem VDR-Fenster, das ich bei Knoppix sehe (xine)? Konkret: Warum reagiert die VDR-Anzeige bei Easyvdr "in Echtzeit" und die Xine-Ausgabe auf Knoppix nicht (Umschaltverzögerung, Play-Pause Verzögerung bei Wiedergabe etc.) Hängt das damit zusammen, dass xine sich den VDR streamt? Wenn ja, wie geht das ganze beim Easy-VDR-Fenster so schnell (ohne Stream?) und kann ich diese Methode nicht auf Knoppix nutzen? Was für eine Applikation ist das VDR-Fenster auf fluxbox (Easyvdr)? (ich bin leider kein Linux-Crack)
Am liebsten hätte ich den Easyvdr zusammen mit dem Knoppix-Desktop... sniff. Bootzeiten sind mir nicht so wichtig, läuft eh durch.
Grüße
EDIT: Boah bin ich blöd!!! Ich rede die ganze Zeit von Knoppix und meine natürlich KANOTIX!!!
P.S. Hab ne FF drin und ein Asrock MB mit Nvidia-Grafik onboard (ALiveNF7G-HDready - Athlon X2 / 64 - NVIDIA GeForce 7050 / nForce 630A MCP Chipset)
|
bugsbunny23 19.Aug.2008 18:05:23 |
der langen Rede kurzer Sinn:
Wie holt sich das "vdr-fenster" bei der easy-vdr-installation das bild der ff-karte auf den desktop? Warum fumpt das so schnell, im gegensatz zur xine-streaming-variante?
Grüße
|
easytester 05.Sep.2008 13:43:08 |
hi, ohne jetzt den genauen vorgang zu kennen... das desktopbild bei easyvdr wird direkt vom framebuffer abgezweigt. bei streaming ist zu 99% ein fifo-buffer mit beteiligt und da hat das signal nunmal ein bestimmte verzögerung, je nach buffergröße
gruß
|