easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Suspend to RAM/Disk statt Power Off?

easyVDR - >VARforumsname - >Suspend to RAM/Disk statt Power Off?

OliverH  17.Aug.2008 14:48:46
Habe hier gerade einen Digitainer II stehen, den ich für Freunde installiere. Installation ist im Automatik-Mode durchlaufen.

Randparameter:
BIOS Werte sind nur bezüglich CD Boot geändert.
Original Medion FB.
Habe mal die originale Sat-Karte herausgenommen und muss die Tage mal die Analog-Karte/ Erweiterungspanel umstecken, da noch 2 Satelco DVB-S rein sollen.

Jetzt möchte ich, dass der DG II bei einem Power-Off nicht abschaltet, sondern in den Suspend-mode geht, damit ich ihn mit der Fernbedienung einschalten kann und er schneller hochkommt.

Wo muss ich was machen?
VDR: Asus H110M-K, i3 6600, 8 GB RAM, Zotac GTX 1050 TI 4 GB, Samsung 860 Evo 512 GB, BR LG 8x
DVB: DigitalDevices Octopus, 2x DuoFlex C V3 (somit 4 Tuner)
FB: oneForAll Smartcontrol 7960 an USB-IRMP
Receiver: Onkyo TX-NR616
TV: Sony KD65XD9305 UHD
Boxen: Teufel System 4 Cinema


ItsMee  17.Aug.2008 19:29:47
Hi,

>Jetzt möchte ich, dass der DG II bei einem Power-Off nicht abschaltet, sondern in den Suspend-mode geht damit
>  - ich ihn mit der Fernbedienung einschalten kann

Mmh.. Sicher das Du hier im Suspend Mode Vorteile gegenüber dem ausgeschalteten Zustand hast? In beiden Fällen ist der Rechner ja 'aus' und das Bios muss die Schnittstelle und damit den anschlossenen IR Empfänger überwachen..

>  - er schneller hochkommt.

Hier im Forum habe ich Beiträge gelesen das es keinen Geschwindigkeitsvorteil gibt. Der optimierte Bootvorgang befindet sich wohl schon in der gleichen Größenordnung wie ein Resume.

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Schrauber  25.Aug.2008 16:45:30
Ich habe das auch nie richtig hinbekommen. Ich hatte hinterher immer Probleme mit der Bild-Ausgabe. Irgendwie wurde die Grafikhardware nicht richtig initialisiert.

Irgendwann hab ich die Versuche dann aufgegeben.
Schwabe  01.Oct.2008 13:51:40
Hi,

mich würde auch interessieren, wie ein STR anstatt Power off "eingestellt" werden kann.
Ich möchte auch per meiner USB-Funk-Fernbedienung den PC einschalten können. Das Mainboard unterstützt Wake up per USB aus STR-Mode.
Somit erhoffe ich mir, das dies per STR so möglich sein sollte.

Wer  kann helfen?

Danke.

Gruß
Schwabe

SYSTEM:
Mainboard: ASRock P67 Pro3 mit Celereon 2,7Mhz, 4GB Speicher
Grafikkarte: Zotac Nvidia GT630 25W
Festplatten: Samsung Serie470 64GB SSD, Kingston 240GB SSD A400
DVB-Karten: 2x TT S2-3200 PCI, 1x TT S2-1600 PCI
Remote: Harmony650 mit IRMP-STM32
System: EasyVDR 5.0 Alpha 64bit
Heimkino: Denon AVR-X4300H, Sony VPL-HW45ES, Nubert NuWave 7.2 System, WS-S Spalluto Leinwand
sinai  04.Oct.2008 20:53:01
Hallo

Ich habe bei einem Bekannten mit Digitainer kein stabil laufendes STR hinbekommen. Und wie Aufwachzeit war auch nicht der Brüller.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0