easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Wakeup mit ASRock K8NF4G-SATA

easyVDR - >VARforumsname - >Wakeup mit ASRock K8NF4G-SATA

Troubleshooter  13.Jul.2008 16:17:41
Hi,

ich versuche jetzt schon länger, meinen Rechner aufwecken zu lassen, aber anscheinend ist mein Board nicht sehr verbreitet. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar hilfreiche Tips geben?

Ich habe easyVDR 0.6 installiert und bin zu Testzwecken nach der Anleitung im [url=http://Wiki]http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/ACPI_Wakeup vorgegangen.

echo [gewünschte Zeit] > /proc/acpi/alarm. Wenn ich das mittels cat /proc/driver/rtc überprüfe, bekomme ich die Ausgabe rtc_time : 16:12:28
rtc_date : 2008-07-13
rtc_epoch : 1900
alarm : 16:15:00
DST_enable : no
BCD : yes
24hr : yes
square_wave : no
alarm_IRQ : yes
update_IRQ : no
periodic_IRQ : no
periodic_freq : 1024
batt_status : okay
.

Fahre ich mit poweroff den Rechner runter, wacht er nicht auf.

Das Bios hat folgende Einstellmöglichkeiten, die ich auch schon durchgetestet habe, immer ohne Erfolg:


[*]Suspend to RAM
[*]Repost Video on STR Resume
[*]Restore on AC/Power Loss
[*]Ring-In Power On
[*]PCI Devices Power On
[*]PS/2 Keyboard Power On
[*]RTC Alarm Power On


Habe ich irgendwas übersehen? Oder muss man irgendwo im VDR noch was einstellen?


Troubleshooter


easyVDR 0.6, TT 2300