easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Gelöst:TT Connect S-2400 und TT FF-DVB-S mit Lnbsharing-patch

easyVDR - >VARforumsname - >Gelöst:TT Connect S-2400 und TT FF-DVB-S mit Lnbsharing-patch

TVIA  22.Jun.2008 18:08:58
Hi,

kann man an einem VDR eine FF-Karte DVB-S mit einer DVB-S (USB) über ein SAT-Kabel betreiben?

Mit dem LNB-Sharing-Patch können zwei oder mehr DVB-Karten ein Kabel sowie den angeschlossenen LNB gleichzeitig nutzen, ohne dass es zu gegenseitigen Störungen kommt.

Der Patch sorgt dafür, dass Karten, die zum selben LNB verbunden sind, auch immer dieselbe Polarisationebene (v/h) und denselben Frequenzbereich (LO/HI Band) verwenden.

Prinzipbedingt sind bei einem Standard-LNB nicht alle möglichen Kanäle gleichzeitig empfangbar, daher muss der Patch unzulässiges Umschalten während laufender Aufnahmen unterbinden. (Um mehrere LNBs zu ersetzen und deren Signal durch ein einziges Kabel zu führen kann als Hardware-Lösung evtl. auch DisiCon genutzt werden).


Ich habe den Lnbsharing-patch aus x-vdr in mein VDR vom easyVDR 0.5 RC1 eingefügt.

- Ist es möglich hiermit die USB DVB-S als Fallback-Karte zu betreiben,
  wenn die FF-Karte schon benutzt wird und von H auf V bzw. V auf H nicht umgeschaltet werden kann?  ???

- Ist es dies eine stabile Softwarelösung und was ist dabei zu Beachten?  ::)

- Wo trage ich z.B. die gleiche LNB-Nummer ein - muß man das noch?
  siehe Anhang - leider ist das nach Patch nicht in easyVDR 0.5 RC1 zu finden.

MfG
TVIA  ::)
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR
TVIA  25.Jun.2008 09:15:39
Hi,

LNB-Sharing Patch aus X-VDR läuft mit  :D

1.Karte (intern): FF DVB-S
2.Karte (intern): DVB-T
3.Karte (extern): DVB-S [USB 2.0]

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR