easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Wie ist der IWNAME bei mir?

easyVDR - >VARforumsname - >Wie ist der IWNAME bei mir?

hermann  08.Jun.2008 21:43:53
Hi Sinai,
ja das habe ich einmal ausgelassen. Da steht folgendes drin.

System Info: #1
    Manufacturer: "ECS"
    Product: "K7S5A"
    Version: "1.0"
    Serial: "00000000"
    UUID: undefined
    Wake-up: 0x04 (Modem Ring)
  Board Info: #2
    Manufacturer: "ECS"
    Product: "K7S5A"
    Version: "1.0"
    Serial: "00000000"
  Chassis Info: #3
    Manufacturer: "ECS"
    Version: "Version 1.00"
    Serial: "123456890"
    Asset Tag: "0123ABC"
    Type: 0x03 (Desktop)
    Bootup State: 0x02 (Unknown)
    Power Supply State: 0x02 (Unknown)
    Thermal State: 0x02 (Unknown)
    Security Status: 0x02 (Unknown)


Ich würde sagen Revision 1, oder? Wäre es nicht eigentlich möglich auf das neuste Bios (zumindest was es bei ECS noch gibt) Upzugraden? Dann weiß man ja das man das neuste hat.

grüsse,
Hermann
Gehäuse: Streacom, Mainboard: ASUS H110M-K (Intel), Grafikkarte: NVIDIA, TV-Karte: Digital Devices Cine C2T2S2
hermann  07.Jun.2008 18:30:53
Hallo,
ich habe ein Elitegroub K7S5A. Wie ist mein IWNAME? Was muss ich sonst so einstellen? Ich bin mittelmässig geübt mit Linux, aber die Hibweise hie rim Forum und im Wiki kann ich kaum deuten.

Ich habe einmal die Infos angehängt die mir mein nvram-wakeup -D ausgibt. Da siht es eigendlich ganz gut aus denke ich.

Danke für die Hilfe,
Hermann
Gehäuse: Streacom, Mainboard: ASUS H110M-K (Intel), Grafikkarte: NVIDIA, TV-Karte: Digital Devices Cine C2T2S2
hoagie  07.Jun.2008 18:41:59
Hallo Hermann,
im [url=http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=64553]vdr-portal und im [url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Nvram-wakeup.conf%27s_und_IWNAME%27s]vdr-wiki
gibt es ein paar infos ;) hoffe damit kommt zu weiter.
MfG hoagie
Athlon 64 3200+ | K8VM-V | 40GB | Technotrend S-2300 + FB
prudentis  08.Jun.2008 07:28:25
Hallo hermann,

analog zu den Links von hoagie, kannst du auch direkt auf der "nvram" Seite nach dem iwname deines Board schauen

http://nvram-wakeup.svn.sourceforge.net/viewvc/nvram-wakeup/trunk/nvram-wakeup/nvram-wakeup-mb.c?revision=863&view=markup

im Browser dann einfach nach deinem Board suchen lassen (Firefox STRG+F)!

Dein Board gibt es in verschiedenen Revisionen, bitte genau den iwname deiner Revision nehmen, sonst läuft es nicht!


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
hermann  08.Jun.2008 19:39:18
Danke für die Hinweise, das bringt mich jetzt schon ein Stück weiter, aber wie kann ich denn jetzt herausfinden was für eine Revision ich habe, wenn die Bezeichnungen immer die selben sind?

~Hermann
Gehäuse: Streacom, Mainboard: ASUS H110M-K (Intel), Grafikkarte: NVIDIA, TV-Karte: Digital Devices Cine C2T2S2
sinai  08.Jun.2008 20:46:23
Versuch doch mal

hwinfo --vbe

möglicherweise unter System-, Board-, oder Chassis Info.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
sinai  08.Jun.2008 22:26:04
Ich kenne mich mit nvram definitv nicht aus, aber ich würde Rev 1 vermuten.

Kann denn etwas passieren, wenn du die falsche Rev nimmst?

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
prudentis  09.Jun.2008 06:48:55
Kann denn etwas passieren, wenn du die falsche Rev nimmst?
nur das der VDR nicht aufwacht ;)

Evtl noch auf die Bios Version achten, wenn es verschiedene gibt!


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!