easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Digitainer-RC2 installiert-löppt

easyVDR - >VARforumsname - >Digitainer-RC2 installiert-löppt

gizmo  20.May.2008 16:34:49
Hi,
am WE habe ich endlich eine andere Festplatte in den Digi gehängt und RC2 installiert.Bei mir ist es etwas kompliziert mit testen,da wegen fehlendem Netz im WZ immer ein Umzug ansteht.

Die Installation lief durch-Neustart-OSD-mit dem Hinweis auf die Kanalliste.Netz,Ton,FB-alles da.
Tolle Sache!!

Mir ist nur aufgefallen,dass nach "starte udev"und nach "entering runlevel2"jeweils eine Pause von ca,1 Minute eintritt.

Ich hatte etwas von einem Update 1a gelesen-habe ich über OSD versucht-im Update-Log stand aber:"tue nichts"

Habe nicht gefunden,wo man mysql deaktivieren kann-auschalten in der aktuellen Sitzung ja-aber nach Neustart ist es wieder aktiv.Frage:Brauche ich eigentlich mysql und für was?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen,dass der Digitainer im WZ über Scart an einem Röhrengerät hängt,und in dem Raum mit Netz an einem alten CRT.

P.S.:Es sieht vielleicht so aus,als ob von Digitainer-Seite wenig Feedback kommt.Ich kann nur betonen,dass es daran liegt dass alles so gut läuft und es nur wenige-manchmal vielleicht lästige "Problemchen"gibt.Zum Beispiel gelegentliches Nichtherunterfahren nach einer Aufnahme-oder die "Auszeit"von einer Minute wie oben beschrieben auch in der RC1-oder beim zu schnellen Bewegen im YAEPG ein Freeze-Dinge,mit denen man sich arrangiert und die den Spass an easyvdr nicht schmälern können.

P.S.2:So wie ich es verstanden habe kann die RC2 (nach der Freigabe) nicht über die RC1 installiert werden?

P.S.3:Merkwürdig:Jedesmal,wenn der Digi an dem CRT+am Netz angeschlossen war ist die Pause nach "entering runlevel2"für ein paar Tage weg.Eine wahre Freude-blitzschneller Start!!Gibts dafür eine Erklärung?

Danke für Eure Arbeit an easyvdr-
viele Grüsse
gizmo

VDRneu
easyvdr-2.0 / asrock Q1900M / Zotac GF630 / 2GB Ram / WD 250 GB / tt-connect s2 4600 usb / Sony KDL32EX728