easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Technotrend DVB-C C2300 Premium kein Ton

easyVDR - >VARforumsname - >Technotrend DVB-C C2300 Premium kein Ton

HTPC  19.May.2008 00:29:57
Hi,

nachdem ich nun alle möglichen Distributionen ausprobiert habe, habe ich mich entschlossen auch mal 
easyVDR zu testen und bin wirklich sehr zufrieden da alles funktioniert  .... bis auf eben den Ton meiner Technotrend DVB-C C2300. 

Ich habe alles ausprobiert, alles gelesen was ich bei Google oder hier im Forum gefunden habe. Nichts hat geholfen oder ich habe einfach etwas übersehen.
Der Audio-Out (analog) Bu 3 ( http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Bild:TT-C2300.png) hat z.B. unter Windows funktioniert.

Vielleicht habe ich ja etwas übersehen und jemand erbarmt sich meiner und hat noch einen Tipp parat.

Kernel:                 2.6.22.15
CPU:                    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz Intel(R)
CPU-Frequenz:      3206 MHz
Speicher:             1 GB
Festplatten:          Seagate ST3250820ACE
Opt. Laufwerke:     HL-DT-STDVD-RAM GSA-H22N
Netzwerkkarte:      D-Link Network controller
Grafikkarte:           nVidia Corporation NV43 (rev a1)
Soundkarte:          Biostar Microtech 82801EB/ER AC97 Audio Controller
Videokarte(n):       Technotrend C-2300
                          Hauppauge PVR-350
EasyVDR:             0.6.06
prudentis  19.May.2008 06:50:31
Hallo HTPC,

Willkommen an Board  ;)

hast du J2 mit dem MoBo verbunden ? dann könntest du mit dem Alsamixer arbeiten!


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
HTPC  19.May.2008 23:40:50
Hi,

danke für deine prompte Antwort. Habe ich auch schon probiert hat aber auch nicht funktioniert. Ich habe das Problem gelöst indem ich eine Soundblaster Audigy eingebaut habe und mit J2 verbunden habe. Seitdem funktioniert es perfekt. Warum das mit der Soundkarte auf meinem  MoBo nicht funktioniert verstehe ich überhaupt nicht da sie vom System und ALSA erkannt worden ist. Naja jetzt funktioniert es und ich bin zufrieden.

Mich würde aber trotzdem interessieren warum der analoge Audio-Out Ausgang Bu 3 der TT Karte nicht funktioniert. 
Kernel:                 2.6.22.15
CPU:                    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz Intel(R)
CPU-Frequenz:      3206 MHz
Speicher:             1 GB
Festplatten:          Seagate ST3250820ACE
Opt. Laufwerke:     HL-DT-STDVD-RAM GSA-H22N
Netzwerkkarte:      D-Link Network controller
Grafikkarte:           nVidia Corporation NV43 (rev a1)
Soundkarte:          Biostar Microtech 82801EB/ER AC97 Audio Controller
Videokarte(n):       Technotrend C-2300
                          Hauppauge PVR-350
EasyVDR:             0.6.06
troubledmind  05.Jun.2008 17:22:30
Ich musste bei easyvdr immer unter DVB Einstellungen "Dolby Digital Ton benutzen" auf "Nein" stellen, damit ich Ton bekam.  Beispielsweise unter gen2vdr muss ich dies nur bei Abspielen von DVDs deaktivieren.
Ich weiß, schlichter Ansatz, aber manchmal ist es so einfach...
Stefan