easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
USB DVD Brenner anschliessen?

easyVDR - >VARforumsname - >USB DVD Brenner anschliessen?

bushveld  09.May.2008 22:28:10
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit zum Brennen und Abspielen einen externen DVD Brenner zu nutzen?
Ich habe mich mal durch die Menüs gezappt aber ich bin nicht fündig geworden. Geht das überhaupt?

Viele Grüße
Bushveld
ItsMee  09.May.2008 23:09:11
Hi,

soweit ich weiss macht das keinen unterschied? Sowohl interne als auch extrene Brenner werden als /dev/sxyz angezeigt, und können damit als optisches Laufwerk in der GUI konfiguriert werden.
Habe ich auch schon gemacht - bevor ich meinen alten LG dann aus dem Gehäuse aus und in den VDR eingebaut habe.

Hast Du schon einen angehängt und Probleme - oder nur mal theoretisch angefragt?

Grüße,

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
bushveld  10.May.2008 09:01:32
Hi,

ich habe einen dran hängen - ich habe unter einstellungen laufwerke das nach ext. DVD RW Laufwerknachgetragen. Aber wie greife ich darauf zu? Ich habe es noch nicht hinbekommen.
Ich habe eine DVD eingelegt und möchte mir die ansehen - was muss ich tun?

unter Video/Audio komme ich nicht weiter irgendwie ist da nix unter /media/dvd gemountet...

viele grüße
bushveld
ItsMee  10.May.2008 09:57:51
>ich habe unter einstellungen laufwerke das nach ext. DVD RW Laufwerknachgetragen

Achso, jetzt verstehe ich. Entweder gibt es da einen Parameter den ich nicht kenne oder da sist der falsche Ort. Hast du einen Internen Brenner oder warum hast Du das Laufwerk nicht einfach als CD/DVD Laufwerk eingetragen?

Das DVD-Switch Plugin (4.7.2 http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Bedienung_easyVDR_0.5 , bei RC2 noch an der gleichen Stelle?) ist zum Abspielen von DVD's da.

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
bushveld  10.May.2008 17:31:08
HI,

ich habe ein interes DVD LW welches ich zum abspielen nutzte, den exteren Brenner möchte ich halt zum brennen nehmen. U.U. da der leiser ist evt. auch das intere LW abschalten und nur den Brenner nutzen, ist nur doof wenn ich dann mal was von cd dvd booten will....

Wo meinst du trägt man denn das cd/dvd LW ein system/einstellungen/....?

viele grüße
bushveld
bushveld  10.May.2008 21:43:35
Hallo zusammen,

nun habe ich es zu mindest geblickt... wenn ich mein ext. LW zusätzlich nutzen möchte dann muss ich unter einstellungen laufwerke der DVD das devices fest überschreiben. dann unter befehle media Center das LW einbinden und schon kann ich es nutzen.
Doof nur dass man nicht zwei DVD LW nutzen kann denn mein ext. LW ist zwar leise aber zu langsam über USB zum Abspielen...

Wenn jemand hier noch einen Tipp hat dann nur her damit :-)

Viele Grüße
Bushveld