easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Hardware Empfehlung die 923. ;)

easyVDR - >VARforumsname - >Hardware Empfehlung die 923. ;)

Doesel  06.May.2008 12:50:23
Hallo zusammen,

in Anlehnung an diese Konfiguration von [url=http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=4075.msg29777#msg29777]maxx möchte ich auch gerne meinen VDR planen/aufbauen. Hardware ist soweit identisch

[*]Asus M2N-VM HDMI (mATX)
[*]AMD BE-2350 2.1 Ghz


Fehlt noch ein passiver Kühler, den ich wohl entsprechend meines Gehäuses aussuchen muss. Und da haperts bei mir, finde einfach nichts schickes. Hätte schon gerne ein HTPC Gehäuse, was aber natürlich auch bezahlbar sein sollte :D Am schönsten wäre eine saubere Front, 1 An-/Aus-Taster, und sonst nichts. Dort würde ich dann entweder mein VFD oder ein anderes LCD einbauen wollen. Auch sollte es genügend Platz bieten, um 2-3 HDD aufnehmen zu können sowie 1 PCI Karte. Dass es leise/lautlos sein sollte brauch ich ja nicht noch extra erwähnen, oder?  ;)

Danke schonmal fürs Lesen

Doesel
P3 1Ghz, ASUS Board, 512MB, TT C-1500, DXR3, 80 GB IDE HDD
zos  06.May.2008 17:34:48
ich habe mir für diesen Zweck kürzlich [url=http://geizhals.at/deutschland/a263937.html]http://geizhals.at/deutschland/a263937.html gegönnt.
Bin recht zufrieden - hübsche sachliche Alu-Front mit Platz für ein späteres Display, innen Platz für
ATX und mATX. Leider ist bei dem Preis keine Anleitung incl. aber wenn man die Seitenteile und die Front mal weg hat, wird es übersichtlich :-)) Ahja - Netzteil ist auch keins drin - hat den Vorzug, daß man selber ein sehr leises einbauen kann.
Das Teil ist allerdings überraschend tief (irgendwo muß der Platz ja herkommen) - läßt sich aber gerade noch nett in mein Regal einschieben.
Doesel  06.May.2008 18:49:31
Hey,
danke für den Link, das sieht schonmal nicht schlecht aus! Leider hat es 2. DVD Blenden bzw. Schubladentaster. Hast du mal geschaut ob man die Entfernen kann? Ein 5 1/4" Schacht ist ja ca. so groß wie ein 2-zeiliges LCD/VFD, das wäre ja ein guter Platz dann. Mal sehen ob ein Händler in der Nähe das Teil zufällig hat, damit ich es mir mal in Live anschauen kann.

Danke schonmal für den Tip :)
P3 1Ghz, ASUS Board, 512MB, TT C-1500, DXR3, 80 GB IDE HDD
Wicky  06.May.2008 20:58:18
Hallo Doesel,

der Nachfolger des M2N steht vor der Tür:
http://de.asus.com/search.aspx?searchitem=1&searchkey=M3N

Ich bin mir sehr sicher, dass es mit dem Bord keine Probleme zusammen mit easyVDR geben wird, sobald nvidia die Grafiktreiber aktualisiert hat. Das geht in der Regel seehr schnell bei Nvidia. Noch wird die Grafikkarte jedoch nicht unterstützt.

Gruß
Wicky


Distri: easyVDR 0.5RC1
Hardware: M2NPV-VM, Fusi-FF,
Software: xineliboutput
Wicky  06.May.2008 21:01:02
.... ach und sehr beliebt sind die Gehäuse der Firma Silverstone:

http://www.silverstonetek.com/index.php?area=de

Die sind aber nicht ganz billig...

Gruß
Wicky
Distri: easyVDR 0.5RC1
Hardware: M2NPV-VM, Fusi-FF,
Software: xineliboutput
Doesel  06.May.2008 22:07:24
Hi Wicky,
danke für den Link, werd morgen mal schauen, wie die Preise so sind bei meiner Quelle für die neuen Asus Boards ;)

Ja, die Silverstone Gehäuse kenne ich, LC02/LC04 würden mir auch schon sehr gut gefallen, aber der Preis ist mir definitiv zu hoch  :o
P3 1Ghz, ASUS Board, 512MB, TT C-1500, DXR3, 80 GB IDE HDD