easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Technisat Skystar 2 Rev. 2.8 - geht die schon?

easyVDR - >VARforumsname - >Technisat Skystar 2 Rev. 2.8 - geht die schon?

sindri  18.Apr.2008 10:19:28
Hallo,

ich wollte mich beu euch erkundigen, ob jemand weiss, ob die Technisat Skystar 2 Rev. 2.8 schon unter Linux funktioniert? Ich habe nämlich so eine Karte hier und wollte damit beginnen eine Budget-Lösung aufzubauen.
Manchmal meint man aus Postings herauslesen zu können, dass sie geht, manchmal heisst es sie geht nicht.

Vielen Dank für eure Antworten!

Michael
Wicky  18.Apr.2008 19:05:34
Hallo sindri,

[quote='sindri link' pid='4412' dateline='1208506768']
Manchmal meint man aus Postings herauslesen zu können, dass sie geht, manchmal heisst es sie geht nicht.


Gib doch einmal ein paar Links zu Postings an. Evenutell kann die jemand von uns interpretieren.

Gruß
Wicky
Distri: easyVDR 0.5RC1
Hardware: M2NPV-VM, Fusi-FF,
Software: xineliboutput
rkp  19.Apr.2008 00:43:54
Hallo Michael,

geht wohl im Moment noch nicht.

Kann man hier gut verfolgen:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/141553/90/


rkp

Silverstone 16-M, P5N7A-VM , 2 x Nova-HD-S2, E5200, 1 TB WD10EADS
sindri  20.Apr.2008 09:09:02
Hallo,

danke für die Antworten. Nachdem ich den Beitrag unter dem obigen Link durchgelesen hatte, entschloss ich mich das Päckchen mit der Skystar wieder zurück zu senden  ;)

Michael
sinter  24.Aug.2008 19:12:02

Hallo,

im Anhang des tarballs ist alles drin, was man braucht: Dokumentation, shell script, kernel patches, Binärmodule für den Conexant-Tuner.
Auch findet ihr eine zuverlässige Methode, absolut alle Module beim Kompilieren des Kernels wegzulassen, welche die Technisat Skystar 2 rev. 2.8 garantiert nicht braucht.
Getestet mit Kernel 2.6.27, release candidate 4.

Viel Spass!

P. S.: Die Lösung zielt auf Leute, die sich ihren optimierten Kernel selber bauen wollen und können. Sie kommt völlig ohne v4l-dvb-Treiberbaum aus.
Die Dateien werden in die Kernel source entpackt (usr/src/linux-xyz). Alles weitere ist selbsterklärend.