easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[Gelöst] Kein Empfang bei Kabeldeutschland

easyVDR - >VARforumsname - >[Gelöst] Kein Empfang bei Kabeldeutschland

mikri  17.Apr.2008 20:10:39
Hallo,
ich hatte leider heute keinen Empfang mehr, nach einem Channelscan mit "w_scan -fc >> channels.conf", bekomme ich zwar die PAYTV und ÖffentlichRechtlichen Sender wieder, aber die Privaten Sender sind weg  :(  (sie stehen auch nicht in der neuen channels.conf)

Hat KD da was geändert (QUAM64 / QUAM256)?
Was kann ich machen um die Privaten wieder zu bekommen?

Vielen Dank
Mikri
Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn  :)) ,AV-Board,  Eigenbau-Geäuse
Software: EasyVDR 05RC1
Amok  18.Apr.2008 22:37:36
Hallo,

hast du schonmal versucht die Symbolrate zu ändern beim scannen? Also dass er 6900 und 6875 scant?
Daran liegt es bei mir hier alle Nase lang, weil mein Kabelanbieter ständig die Symbolraten ändert.....

so long
EasyVDR 0.7.14 , Asrock K7SOM+ Athlon Duron 1300 MHz, Fujitsu-Siemens DVB-C Rev. 1.5 , 1024 MB - RAM , Samsung 250 GB Flüssigkeitsgelagert , NoName Desktop-Gehäuse . . . .  alles auf Silent getrimmt
zzzözzz  19.Apr.2008 11:04:14
w_scan scannt beide diese symbol raten.
mikri  19.Apr.2008 11:53:32
Hallo,

ich habe jetzt mal folgendes Probiert, einen w_scan -fc -t3 -Q -R0 -E0 (also nach meinem Verständnis: suche im Kabel, langsam, Qam256, keine Radiosender, keine Paytv) und ich bekomme nur die öffentlich rechtlichen, dann die Smartcart aus dem CI und das gleiche nochmal, das Ergebniss ist das gleiche.
Dann die Smartcart in einen Reciver, hier bekomme ich alles was ich erwartet hätte (Smartcart ist OK).
Smartcart wieder in den VDR und einen w_scan -fc hiermit bekomme ich dann auch PAYTV Sender, unter anderem auch eine Vorschau "Erotik ab 18", wenn ich hier dann die Smartcart sia dem VDR nehme bleibt das Bild und der Ton stehen, Smartcart wieder rein und es laüft wieder.
Somit denke ich das mein CI und mein CAM funktionieren.
Allerdings bekomme ich keine Privatensender (RTL, SAT, PRO7,..)


Ich weiss nicht mehr weiter, kann das mit meiner DVB Karte zusammenhängen?

Kann ich noch was testen, nachsehen?


Ciao
Mikri
Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn  :)) ,AV-Board,  Eigenbau-Geäuse
Software: EasyVDR 05RC1
zzzözzz  19.Apr.2008 11:58:34
Update bitte deine w_scan Version, die ist mehr als anderthalb Jahre alt.

Es ist möglich, dass die Privaten in deinem Kabelnetz PayTV sind (CaID != 0), deswegen würde ich beim scannen auch paytv NICHT abschalten.
mikri  19.Apr.2008 14:34:31
Hallo Wirbel,

nach den Update von w_scan bekomme ich jetzt auch wieder alle Sender gescannt und angezeigt.

Ich habe mal eine channels.conf (w_scan -fc ) von hier (67547 Worms) dem Post für Deine Sammlung angehängt.


Vielen Dank

Ciao
Mikri
Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn  :)) ,AV-Board,  Eigenbau-Geäuse
Software: EasyVDR 05RC1
zzzözzz  19.Apr.2008 14:58:18
Hab sie in die vdr-wiki eingepflegt.

Gruss wirbel