easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Telegent TG 100 als ethernet <-> WLAN bridge konfiguriern

easyVDR - >VARforumsname - >Telegent TG 100 als ethernet <-> WLAN bridge konfiguriern

caesar  03.Dec.2006 13:05:51
Hallo,
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe zufällig gelesen, dass man o.g. streaming client auch als WLAN bridge unter linux einrichten kann.
Im Moment nutze ich Ihn als streaming client an einem NAS (raidsonic ICYBOX mit samsung 250 GB HD) mit twonky vision als server software. Meine VDR Aufnahmen muß ich bis jetzt konvertieren und dann auf das NAS legen.
Der VDR ist im Moment nicht ins Netzwerk  integriert. (Nach Wechsel von c't vdr zu easyvdr stimmen die Samba Freigaben auf dem im Netz laufenden mac mini und windows laptop nicht mehr).
Wie binde ich den VDR am besten direkt ein, sodass ich das NAS und den VDR als Netzwerk server mit der Telegent Box nutzen kann ?

P.S. direktes streaming im vdr Format ist wohl kaum möglich, da eine neue streaming software unter linux einkompliert werden müßte.

Gruß
caesar                     

VDR: VIA C3M266 in medion 2000 p III 1 Ghz budget-only mit nova-s, EasyVDR 0.6.0.2 mit X11 Ausgabe über xv und Ton über hoontech-XG Gold