easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Suchfunktion im easyVDR Forum

easyVDR - >VARforumsname - >Suchfunktion im easyVDR Forum

sigvdr  27.Mar.2008 12:29:09
Hallo

@Admins

lässt sich die Suchfunktion im Forum verbessern ?

Die Ergebnisse werden nach Relevanz sortiert angezeigt. Könnt ihr das umsortierbar gestalten z.B. nach Datum?
( oder kann ich das mal wieder selbst einstellen? )
Ich weiß nicht nach welchen Kriterien die Relevanz abgeleitet wird, aber ich vermute mal folgendes:

Wenn ich nach "rc2 budget laden" suche,  wäre ein Post mit dem einzigen Satz:"easyVDR rc2 ist gut" hochrelevant (weil rc2 darin vorkommt und der Post sehr kurz ist ), hilft aber bei Problemen nicht weiter.

Es wäre doch sinnvoll die Relevanz so zu bewerten,
- dass alle Suchbegriffe enthalten sein sollen ( in meinem Beispiel 1 von 3 Wörtern also max. 33% Relevanz) .
- dass längere Posts evtl. höher bewertet werden können ( gibt evtl. Probleme bei Listings ).

 
Gruß Sig
VDR Server: MB: Asrock N3150-ITX, CPU N3150, DVB-S2: DD-S8, Festplatte (3xSeagate->geschrottet) jetzt 2TB WD, easyVDR3.5
VDR-Clients: Raspberry PI2 oder PI3, Raspbian Stretch mit VDR 2.2.0



Kris  27.Mar.2008 14:40:23
Hi,

wenn Du auf die Suchenlupe oben rechts klickst, dann kannst Du Suchparameter einstellen.

Unter anderem sin dort die Sortierreihenfolge drinne, "höchste Relevanz, neuste zuerst, älteste, größter Thread, kleinster thread", Du kannst dort außerdem den Zeitraum eingrenzen (also alter "von" "bis"), User und nach kategorieren.

Damit klappt die Suche mittlerweile ganz gut.

MfG
Kris
sigvdr  27.Mar.2008 15:26:35
Hallo kris,

sowas hatte ich die ganze Zeit gesucht aber auf die Idee mit der Lupe bin ich nicht gekommen.

Danke

Gruß Sig
VDR Server: MB: Asrock N3150-ITX, CPU N3150, DVB-S2: DD-S8, Festplatte (3xSeagate->geschrottet) jetzt 2TB WD, easyVDR3.5
VDR-Clients: Raspberry PI2 oder PI3, Raspbian Stretch mit VDR 2.2.0