easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Ton auf RTL, Ausgabe auf VGA, Mischsystem DVB-S und -T

easyVDR - >VARforumsname - >Ton auf RTL, Ausgabe auf VGA, Mischsystem DVB-S und -T

apl2fan  24.Mar.2008 22:28:01
Ausgangssituation: Digitainer mit 0.5 RC1 und einer FF (mit easyvdr-config_ff.sh).

Ich habe seit rd. 3 Jahren LinVDR 0.7 (in diversen Versionen: Original, div. gepantschte MarkTwain-Versionen, zuletzt fast ein Jahr wieder die Orginale) benutzt, daher ist die EasyVDR für mich sehr neu,

Gerade eben hatte ich die Situation, dass ich auf RTL (Liga der aussergew. Gentlemen) keinen Ton hatte, auf allen anderen Sendern schon auch RTL Austria. Hat wer einen Tipp?

Derzeit sehe ich die Konsolen auch nur am Fernseher über den Scart-Ausgang des Digitainer, das Programm selber läuft über den Scart der FF. Kann ich die Konsolen auf den VGA ausgeben lassen, zumindest bis ich meine Installation so habe, wie ich es gerne hätte, würde ich gerne einen Monitor anhängen um das Scartkabel net permanent umstecken zu müssen.


Und zu guter Letzt (für heute) würde ich gerne wissen, ob ein Mischsystem DVB-S und DVB-T (WinTV Nova -T USB-Stick) möglich ist? Reicht ein "einfaches" Anstecken des Sticks?