easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
easyVDR 0.5RC2 - Problem mit PVR350

easyVDR - >VARforumsname - >easyVDR 0.5RC2 - Problem mit PVR350

diet1970  13.Mar.2008 15:46:45
Guten Tag allerseits,

bin neu im VDR-Geschäft und ein absoluter Noob was Linux betrifft, soviel schonmal vorweg...  ;)

Habe gestern mal versucht, den RC2 zu installieren. Habe ein MSI-Barebone mit ner PVR350. Input- und Output soll über die TV-Karte laufen. Alles angeschlossen und Installation automatisch durchlaufen lassen.
Nach der Installation (Kanäle werden gefunden) kommt auf dem Monitor auch der Startbildschirm und auf dem TV erscheint ein grüner Bildschirm. Nach ein paar Sekunden jedoch die Fehlermeldung: "PVR350: cannot find framebuffer: eine Datei konnt nicht geladen werden" oder so ähnlich. Der TV wird dabei schwarz. Nach ein paar Sekunden fängt das dann wieder von vorne an.
Habe schon hier im Forum gesucht und auch gegoogelt, aber keine Hilfe gefunden. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß,
diet1970

MFG  14.Mar.2008 22:18:56
Moin moin diet1970,

sorry ich kenne die PVR350 nur dem Namen nach,
aber wir können schon mal ein RC2-Problem ausschließen,
falls es nicht das Prob sogar ist:

Schau mal bitte in die  /var/run/dvbdriver.pid ,
ob da Treiber drinn stehen und ob diese mit Kommata getrennt sind?

Wenn ja, Kommata, probier mal folgendes:

http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=4120.msg30323#msg30323

MfG
    MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
diet1970  14.Mar.2008 23:48:31