easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Digitainer VGA und TV-Out gleichzeitig?

easyVDR - >VARforumsname - >Digitainer VGA und TV-Out gleichzeitig?

Alextronic  02.Mar.2008 19:12:39
Hallo,

ist es irgendwie möglich bei einem Digitainer mit easyVDR RC0.5 den VGA Ausgang und TV-Out gleichzeitig oder zumindest per einfachen "umkonfigurieren" zu nutzen? Ich habe einen Röhrenfernseher am TV-Out (läuft) und einen Projektor am VGA Ausgang (läuft nicht - Projektor sagt "außerhalb des zulässigen Bereichs")
Ich vermute das der Projektor die auf PAL getrimmten Werte am VGA Eingang nicht anzeigen kann..

Meine eigentliche Frage ist nun - kann,  wenn möglich über das OSD, die Einstellung des Framebuffers geändert werden?

Danke und Gruß
Alex
Hardware: ASUS M3N78-VM, AMD 235e 2.70GHz, 4GB RAM, l4m Display, Digitainer Gehäuse, 1TB HDD, GraKa NVIDIA 8200 OnBoard, 2x Terratec Cinergy C PCI, Ausgabe über Beamer / 32" LCD HDready
Software: easyVDR 0.8.6, Ausgabe mit VDPAU über lokales Frontend
Alextronic  04.Mar.2008 20:51:59
Hallo,

ich habe das "Problem" gelöst - ist zwar etwas quick and dirty aber läuft..

- Erstellen einer Verzeichnisstruktur unter "usr" einmal für TV-Betrieb und einmal für den Beamer in jeweils einem Unterverzeichnis
- kopieren der betreffenden Konfigfiles in die neuen Unterverzeichnisse, abgelegt unter den Pfaden unter denen die originalen Dateien liegen
- Eine Konfiguration wurde auf 1024x768 für den Beamer geändert
- 2 x Batch der die Dateien an die richtigen Stellen kopiert und den VDR neu startet
- den Aufruf der Batchfiles unter der "commands.conf" hinzugefügt (im Systembefehle Menü)
- damit der VDR auf jeden Fall in TV Modus startet habe ich im Shutdown Skript ebenfalls die entsprechenden Kopierbefehle eingefügt

Nun kann ich über das OSD den Beamer oder TV Modus auswählen und der VDR startet wenn er aus war immer im richtigen Modus. Für mich läuft das so gut - war eigentlich kein Problem.
Sicher hätte man das auch eleganter lösen können - aber naja..

Gruß
Alex
Hardware: ASUS M3N78-VM, AMD 235e 2.70GHz, 4GB RAM, l4m Display, Digitainer Gehäuse, 1TB HDD, GraKa NVIDIA 8200 OnBoard, 2x Terratec Cinergy C PCI, Ausgabe über Beamer / 32" LCD HDready
Software: easyVDR 0.8.6, Ausgabe mit VDPAU über lokales Frontend