easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
WakeOnLan bei 0.5

easyVDR - >VARforumsname - >WakeOnLan bei 0.5

ofenheizer  14.Feb.2008 23:26:19
Servus,

seit mein VDR mit der aktuellen Version von easyVDR läuft (inkl. letztem Update), bekomme ich ihn nicht mehr per WOL wach.
Vorher als er als Server lief, lange mit der 0.4er, war das kein Problem.
Meine Bios-Einstellungen sind die selben und bei easyVDR ist auch alles für WOL eingestellt.

Funktioniert denn bei anderen WOL mit der aktuellen easyVDR?


Viele Grüße
Markus
prudentis  15.Feb.2008 07:34:49
Hallo Ofenheizer,

wie richteswt du denn WOL ein ?

mit dem "ethtool"
ethtool -s eth0 wol g



lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
ofenheizer  15.Feb.2008 10:53:29
Hallo Prudentis,

jepp, genau das bewirkt ja die Einstellung übers Setup > Netzwerk.

Gruss
Markus
maxx  15.Feb.2008 11:13:48
Hi,

Funktioniert denn bei anderen WOL mit der aktuellen easyVDR?
Bei meinem Asus gings ganz easy, also nur im Bios aktiviert und im OSD freigeschaltet => läuft.

Gruß
maxx
ofenheizer  15.Feb.2008 13:00:03
Danke maxx.
Shit, warum läuft das jez nicht mehr? Kann es denn auch am Router liegen? Den habe ich letztens auch getauscht - ist jez eine Arcor EasyBox.

Gruss
Markus
maxx  15.Feb.2008 13:22:28
Ich habe den Asus Premium WLAN Router mit einer freien Firmware, die hat nen ether-wake dabei.
Also per ssh darauf und den ether-wake per skript und wach isser...

Weckst Du den auch per Box oder wie?

Gruß
maxx
ofenheizer  15.Feb.2008 13:27:30
Na ich wecke mit LanStart vom PC aus und früher noch zusätzlich mit WakeOnLan von meinem Client, als ich noch mit Server/Client gearbeitet habe.
Und ich habe eben noch eine MVP im Schlafzimmer, die sollte den VDR ja auch aufwecken.
Inzwischen hab ich den Router (Arcor Easybox 800A) in Verdacht. Der muss ja irgendwas blocken.

Gruss
Markus
yam  15.Feb.2008 13:41:57
.. bei mir geht WOL nach wie vor, auch mit dem 0.5.0.5 Update (oder wie das heißt). Mache ich vom PC mit sowas wie etherwake. An der Netzkarte brauchte ich nix einstellen. Schließ doch mal ohne Router an, da siehste doch ob der einen Einfluß hat - was ich allerdings nicht glaube.
Gruß
yam
ofenheizer  15.Feb.2008 13:50:40
So, habe nun mal ein neues Tool ergoogelt. Damit geht es nun auch wieder vom PC aus.
Also irgendwas muss der Router anders machen als mein alter DLink.
Bei der alten Konfiguration habe ich das Tool LanCmdStart benutzt. Da wurde einfach mit lanstart geweckt. Das ging nun wie gesagt nicht mehr mit der ArcorBox. Das neue Tool 'Admins Powerswitch' funktioniert komischerweise.

Was aber bleibt, die MVP weckt der VDR nicht.

Gruss
Markus